"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

Intergalactic schrieb:
Erstens wenn du genau hinschaust haben lange nicht alle geschriehen. Viele stehen ruhig da rum. Zweitens: Nenn mir einen schlagkräftigen Satz mit dem du dir als Bürgergemeinschaft auf einer Versammlung Gehör verschaffen willst, da die Versammlung schon nach 5 Minuten abgebrochen wird und du keine Argumente äußern konntest. Vielleicht: WIR HABEN EUCH GEWÄHLT! oder WÄHLER AN DIE MACHT? Es ist nichts verwerfliches an "wir sind das Volk" in unterscheidung zu den Politikern, die für das Volk entscheiden sollen und von ihnen bestimmt wurden. Lies dir doch den zweiten Beitrag am Anfang des Threads durch dann verstehst du was ich mein.

Gut ich werde dann demnächst auch mit wir sind das volk versuchen gegen die kirche hier zu demonstrieren:D

also und das diese "bürgerversammlung" (errinerte stellenweise an ein trefen der DAP zur Weimarer Republik), nein spaß wir wollens ja nich übertreiben:D
nach 5minuten aufgelöst wird wundert mich bei solchen äußerungen absolut nicht.

Und wenn ich hier gegen ne kirche klage oda synagoge oda sonst ein gebaude was lärmbelästigend ist und die klage, proteste vergebens sin dann muss ich mich damit abfinden, ich könnt auch jeden sonntag den scheiß holz kirchturm in brandsetzen weil er um 10 und 11 uhr morgens bimmeln muss
 
Sheek schrieb:
Und wenn ich hier gegen ne kirche klage oda synagoge oda sonst ein gebaude was lärmbelästigend ist und die klage, proteste vergebens sin dann muss ich mich damit abfinden, ich könnt auch jeden sonntag den scheiß holz kirchturm in brandsetzen weil er um 10 und 11 uhr morgens bimmeln muss
unabhängig von diesem thema ist das schwachsinn. also findest du demonstrationen sollte man unterlassen?
 
Würde es sich um eine Synagoge handeln, würde man - zurecht - sagen, dass es sich um Antisemitismus handelt!
 
bobbyM schrieb:
unabhängig von diesem thema ist das schwachsinn. also findest du demonstrationen sollte man unterlassen?

nein, nur is das keine demonstration, sondern eine rechts-radikale, neo-nationalsozialistische hetze gegen eine glaubensgemeinschaft die dort so erwünscht ist wie nen schwarzer in den südstaaten zu zeiten des bürgerkrieges.
 
Sheek schrieb:
nein, nur is das keine demonstration, sondern eine rechts-radikale, neo-nationalsozialistische hetze gegen eine glaubensgemeinschaft die dort so erwünscht ist wie nen schwarzer in den südstaaten zu zeiten des bürgerkrieges.
oh man. ich gebs auf. du kannst wohl echt nicht lesen.
 
lies dir den beitrag durch den ich zitiert habe und meine antwort darauf. dann stellst bestimmt verblüfft fest dass dein post, obwohl du mich zitiert hast, absolut nichts mit meinem zu tun hat.
 
also wenn ich mir das so ansehe muss ich auch sagen LAENGST nicht jeder hat "wir sind das volk gerufen"... und ich glaube das es vielen...grade den aelteren die sehr haefig vertreten waren... auch peinlich war...
ich denke das ein grossteil mnicht wegen rassistischen gruenden da war... sondern wie schon erwaehnt wegen ihren gaerten, laerm, und al sowas...
und sind wir doch mal realistisch... wenn da 800 leute waren... und davon vllt. 100 oder 200 oder nur 10 oder 50 nazis waren waere es kinderleicht fuer die gewesen einfah da reinzukommen und anzufangen mit dem gebruelle...

so dann sind das 10,50,100 oder 200 nazi die das bruellen... und fuer ausenstehende (wir auch fuer UNS) sieht das dann so aus als waeren ALLE anwesenden rechts...

d.h. die rechten waren tatsaechlich nur mit einer relativ "kleinen" truppe da und fuer die ausenstehenden sieht das ganze aus wie ein riesen nazi auflauf...

und das die presse sich das zu gunsten macht um mehr leserzahlen zu bekommen und die im endeffekt auch mehr kohle wegen der werbung (die auf den websites und in den zeitungen ist) zubekommen muss ich euch ja auchnet sagen...

es ist einfach schwer sich heutzutage einen eindruck zu verschaffen weil die medien die sache leiten koennen wie sie lustig sind und mehr cash bekommen...


ich verfolge das thema schon die ganze zeit... aber da sich hier alles nur im kreis dreht werde ich mich ab jetzt wieder mit anderen themen beschaeftigen...


also... falls ihr noch weiter palaber schiebt viel spass... ich lehn mich jetzt zurueck ;)
 
bobbyM schrieb:
lies dir den beitrag durch den ich zitiert habe und meine antwort darauf. dann stellst bestimmt verblüfft fest dass dein post, obwohl du mich zitiert hast, absolut nichts mit meinem zu tun hat.

du hast gefragt ob man demonstrationen unterlassen soll, ich hab gesagt nein.

Das im Video is keine demonstration bzw. keine demonstration die ich unterstützen oda begrüßen würde da die fallenden argumente unabhängig von wie vielen sie im video ausgesprochen werden nichts mit einer "demonstration" gegen ein gebäude jeglicher art zu tun hat.
 
mein gott.....es geht doch nicht darum ob die demonstranten jetzt neo-nazis, islamophobinskis oder fremdenfeindliche pds-wähler sind, was zur hölle tut das zur sache? es sind halt menschen die ihre radikale beschränktheit öffentlich zelebrieren...lasst sie doch mit ihrem frust allein.

fakt ist dass jedes ihrer vermeintlichen argumente widerlegt werden kann und auch schon mehrfach widerlegt wurde.....
 
Und um hier mal nen Punkt zu setzten, oda es versuchen.

Egal wie viel "Nazis" "Rechte" etc. dort anwesend waren, diese stimmungslage in deutschland ist dar, ich sehe sie täglich in nachbarschaft ja sogar in der famili schlägt die stimmun um, ihr könnt ja glauben das das dort "ausnahmen" sind für mich sind sie ein weiterer beweis für den allgemeinen deutschen stimmungs umbruch was das thema angeht, und was die 795 anderen im raum befindlichen personen angeht, ich weiß nich aba ,abgesehen davon das ich auf so einer bürgerversammlung gegen eine moschee,kriche,synagoge etc.nich zu finden wäre, wär ich spätestens nach den ersten "rechten" oda "rassistischen" äußerungen draußen. Wen wunderts bitte das es nichmal eine versammlung gegeben hat?

Und wenn die leute dort nicht das sind für das ihr sie nich halten wollt, dann sind sie nur dumm, um es einfach auszudrücken.
 
@ shamsi

es geht abe rum das hier und jetzt rickjames...du kannst nicht sagen bloß weil 6 mio juden in der vergangenheit umgebracht worden sind ist das der GAU-Vorurteilsirgendetwas der geschichte.
bloß weil bis jetzt keine moscheen brennen, muss es nicht heißen das es nicht passieren kann (oder hat in den letzten ajhren eine synagoge gebrannt?)


es geht doch nciht darum dass ich meine argumentierung auf vergangenen vorfällen aufbaue...islamophobie stellt eine gesellschaftliche problematik dar keine frage. ich stelle lediglich die relation zwischen den beinen themen in frage. für mich macht es keinen unterschied ob nun ein libanese oder ein jude durch die straße von nazis gejagt wird. der direkte vergleich zwischen islamophobie und rassismus/antisemitismus ist meiner meinung nach absurd.

hmmm djerba? synagoge flog in die luft? muss nicht immer gleich brennen kann auch erst in die luft gejagt werden...

du bist wortgewand, du weißt wie du was schreibst aber deine argumentationsart ist unter aller sau...

na dann bin ich ja nicht ganz scheiße...:oops:
 
Sheek schrieb:
abgesehen davon das ich auf so einer bürgerversammlung gegen eine moschee,kriche,synagoge etc.nich zu finden wäre, wär ich spätestens nach den ersten "rechten" oda "rassistischen" äußerungen draußen.

Siehst du. Glaub mir, du bist nicht der einzige der so denkt. Pankow hat wenn mich nicht alles täuscht 350.000 Einwohner, davon waren 700 auf der Versammlung. Nicht die Welt wenn mich nicht alles täuscht. Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich wohne inzwischen in Schöneberg und hab vorher in Neukölln gelebt und hier ist zumindest aus meiner Sicht von einer "Stimmungslage" keine Spur. Es gibt immer und überall Schwachköpfe, die dann dementsprechend auch gerne im Mittelpunkt stehen und medial in den Mittelpunkt gestellt werden. Hier wieder ein "deutsches" Problem draus machen zu wollen ist übertrieben. Das es gewisse Gesinnungen, teilweise auch mit Schwerpunkt Ostberlin gibt, ist lange bekannt, macht aus den Bezirken aber keine Nazistadtteile und dieses mit den Fingern auf andere Gezeige tut mehr Menschen dort Unrecht, als dass es konstruktiv beim Lösen von Problemen helfen würde.
Und wenn dort eine Moschee gebaut werden will wird sie dort gebaut.
 
OliS schrieb:
Siehst du. Glaub mir, du bist nicht der einzige der so denkt. Pankow hat wenn mich nicht alles täuscht 350.000 Einwohner, davon waren 700 auf der Versammlung. Nicht die Welt wenn mich nicht alles täuscht. Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich wohne inzwischen in Schöneberg und hab vorher in Neukölln gelebt und hier ist zumindest aus meiner Sicht von einer "Stimmungslage" keine Spur. Es gibt immer und überall Schwachköpfe, die dann dementsprechend auch gerne im Mittelpunkt stehen und medial in den Mittelpunkt gestellt werden. Hier wieder ein "deutsches" Problem draus machen zu wollen ist übertrieben. Das es gewisse Gesinnungen, teilweise auch mit Schwerpunkt Ostberlin gibt, ist lange bekannt, macht aus den Bezirken aber keine Nazistadtteile und dieses mit den Fingern auf andere Gezeige tut mehr Menschen dort Unrecht, als dass es konstruktiv beim Lösen von Problemen helfen würde.
Und wenn dort eine Moschee gebaut werden will wird sie dort gebaut.

Es geht aba auch nich um die 350000 einwohner pankows es geht um die anwohner der dort geplante moschee und das werden wohl die 800 gewesen sein die an dieser bürgerversammlung teilnehmen wollten und die zurecht nich mal angefangen wurde.
 
Zurück
Oben Unten