"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

und du hast immernoch kein argument geleiwfert wraum es nciht gleich schlimm ist?

moment mal. ich habe nicht behauptet dass es nicht gleich "schlimm" ist. ich habe lediglich die relationen in frage gestellt. wie ich shon sagte es sind 2 verschiedene früchtedie auf einem baum wachsen. des weiteren hast du die behauptung aufgestelt dass islamophobie gleichwertig zu rassismus/antisemitismus gestellt werden kann. demnach liegt die pflicht bei dir mir zu beweisen ob deine these nun beständig ist oder nicht.

bloß weil noch keine 6 mio moslems umgebracht worden sind

es spielen auch andere aspekte eine rolle wie z.b die zeitspanne, die gründe, eben auch die opfer etc.

das bist du aber auch nur nicht weil ich sonst antisemitisch werde

spricht nicht gerade für dich wenn du die einzige kritik an mir auf der antisemischen ebene aufbauen kannst..

http://pro-schluechtern.blogspot.com/

da sist keine wirklcih gute quelle mh


was soll mir die besagte quelle aussagen?
 
Meiner Meinung nach sollten sie sämtliche Moscheen und Kirchen einreissen und wenns sein muss Grünflächen einrichten.

Alles von Menschenhand geschaffene Machtmittel. So eine Scheisse. So lange es Religion gibt, wird es Krieg geben. Also leider immer, da die Menschen es nie raffen werden.
 
die zeitspanne? diese angst ist garnicht so neu, nur momentan weitaus ausgeprägter als früher

wann war der beginn der islamophobie deiner meinung nach...?

du hast mir wiedersprochen
es sind beides ängste dir auf vorurteile aufbauen, die menschen ausgrenzen udn ihnen da sleben schwer machen wenn sie ihnen das leben nicht nehmen


islamophobie bezieht ihre legitimation aus der unbegründeten angst gegenüber moslems/islam. diese angst mutiert dann mit der zeit zu einer gewißen antipathie. diese "phänomen" ist im direkten vergleich mit rassismus und antisemitismus neu und erst seit max 15 jahren existent. die vorfälle die in den letzten jahren an den moslems verübt worden hatten in den meisten fällen einen rassistischen hintergrund. die wenigsten taten legitimierten sich aus der "ünbegründeten angst". hier wird krampfartig versucht einen neuen zweig des rassismus zu schaffen der sich ausschlielich den moslems widmet

antisemiten dagegen werten sich selber bzw ihr volk/religion gegenüber den juden ab. wie lange hat antisemitismus bestand in der gesellschaft? hmmm seit dem es juden gibt...? antisemitismus agiert "global" es spielt keine rolle welcher religion der antisemit angehört. dieser kann ein hindu, christ, moslem etc sein.

rassismus beschäftigt sich eher mit vorurteilen sowie der angst vor dem unbekannten. die zeitspanne ist vergleichbar mit antisemitismus.

dass es lediglich bruchteile der besagten "ideologien" sind mut du mir jetzt nciht erklären das ist mir durchaus bewußt.
 
Also bis auf die Anti-Moschee-Demo und die dazugehörigen Gegendemonstrationen sowie massive NPD-Sticker-Aktionen im ländlichen Bereich des Bezirkes(mit gleichzeitig einhergehenden Sticker-ZerstörAktionen) ist hier ehrlich gesagt nicht mehr los als sonst auch !?!

Na, ich mein wenn die alles selber finanzieren und nicht gleich eine 100-m hohes Minarett bauen, sollen sies doch machen.
Wenn die Bevölkerungsentwicklung in Berlin so weiter geht wie bisher, wird sich die Zahl der Kinder mit Migrationshintergrund sowieso noch weiter stark erhöhen( was ja nichts schlimmes ist bzw. sein muss).. insofern ist die Ausweitung des muslimischen Glaubensauslebungsbereich nur logisch.

Das da bei einigen Pankowern Ressentiments vorherrschen wundert mich in keinster Weise und wenn man sich die Argunmentationsstruktur einiger lokaler CDU-Politiker anschaut, dann verwundert es auch nicht woher diese Menschen ihre (wenn über haupt vorhandene ) inhaltliche Grundlage beziehen.

Aber trotz alledem wäre gescheihte Integrationsprogramme und Bildungsoffensiven sowie thematische Sensibilisierungen sinnvoller als jedwede Diskussionen über Ghettoisierungen oder subkulturelle Abschottungen( die es leider partiell schon wenn auch abgeschwächt in einigen Teilen Berlins gibt - auch wenn das natürlich in so einigen europäischen Großstadten gibt - un da Berlin ja eh provinziell ist - habe wir eine vergleichsweise provinzielle kulturelle ABschottung untereinander).
 
Haha, man, man, lächerliche Spasten in dem Video. Sie legen sehr viel Wert darauf, Deutsche zu sein, dann sollen sie halt soviele Leute zu ihrem "Volk" zusammen kriegen, dass sie die deutsche Verfassung ändern, mit Gewalt, mit "Krieg", wie das eine Vögelchen im Video meint, aber bis dahin sollen die Leute Füße stillhalten und sich an das Gesetz das sie 365 Tage im Jahr schützt, halten. Spasten.
 
Zurück
Oben Unten