"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

Intergalactic schrieb:
Stimmt, man könnte ja Vergleiche ziehen und sehen, dass dort die gleichen, wenn nicht gar noch schlimmere Verhältnisse herrschen wie hier, und dann könnte ja die ganze linkspopulistische Argumentation zusammenbrechen. Tut mir leid Hobo, aber genau darum geht es, wenn man den Artikel liest, sieht man, dass dort bei einigen Menschen genau die gleichen Vorurteile vorherrschen, die man hier auch findet, auch wenn sie nicht in deine sozialromantische Ideologie passen.

Suuuper. "DIE haben aber angefaaangen, Mami".

Das ist jetzt dein Grund, hier die selbe Scheiße abzuziehen? :rolleyes:
 
Sheek schrieb:
Das sind ja mal richtige Gründe die gegen die Moschee sprechen, besonders das mit der Autobahn ich muss auch sagen wie kann man da ne moschee dann hinbauen:rolleyes: "Achtung Ironie"


Besonders lustig auch der Koran zitierer, armes Deutschland

wie der typ auch noch tooooootaaaall ernst das widergibt....unglaublich!
:oops:
 
aight! schrieb:
Suuuper. "DIE haben aber angefaaangen, Mami".

Das ist jetzt dein Grund, hier die selbe Scheiße abzuziehen? :rolleyes:

Nein, aber das ganze relativiert sich wenn man sieht, dass dort die gleichen Versammlungen mit den gleichen grölenden hetzenden Leuten ablaufen.
 
Intergalactic schrieb:
Stimmt, man könnte ja Vergleiche ziehen und sehen, dass dort die gleichen, wenn nicht gar noch schlimmere Verhältnisse herrschen wie hier, und dann könnte ja die ganze linkspopulistische Argumentation zusammenbrechen. Tut mir leid Hobo, aber genau darum geht es, wenn man den Artikel liest, sieht man, dass dort bei einigen Menschen genau die gleichen Vorurteile vorherrschen, die man hier auch findet, auch wenn sie nicht in deine sozialromantische Ideologie passen.

mit dem Unterschied das hier nicht das Christentum Staatsreligion ist und hier jeder das recht hat für das was er angehört ein Gotteshaus errichten zu dürfen egal wo. Und versteh mich nich falsch ich bin nich linkspopulistisch, ich bin gar nicht links, aba diese gruppe dort stellt mal wieda den großzteil der völlig dummen deutschen nation da die alles aus Medien und Gesellschaft aufnimmt und damit argumentierend durch die gegend läuft ohne auch nur ansatzweise irgendwelche hintergründe zu kennen.
 
Intergalactic schrieb:
Stimmt, man könnte ja Vergleiche ziehen und sehen, dass dort die gleichen, wenn nicht gar noch schlimmere Verhältnisse herrschen wie hier, und dann könnte ja die ganze linkspopulistische Argumentation zusammenbrechen. Tut mir leid Hobo, aber genau darum geht es, wenn man den Artikel liest, sieht man, dass dort bei einigen Menschen genau die gleichen Vorurteile vorherrschen, die man hier auch findet, auch wenn sie nicht in deine sozialromantische Ideologie passen.


Du bist schon eine arme Wurst. Du versuchst ständig in irgendeiner Form den Islam schlecht zu machen. Hier schon wieder. Du kannst dich noch so bemühen, diese Intoleranz kannst du nicht mit deinen "Vergleichen" ( die keine sind) relativieren. Es geht darum schlicht nicht, was du hier bringst hat mit dem Thema nichts zu tun. Als Lehrer ist dir wohl "Themaverfehlung" ein Begriff?


d.hobo
 
Wirklich erschreckend... Wenn die damit propagieren das Volk seien zu wollen, dürfen sie meiner Meinung nach alle die Rechtsstaatlichkeit ihrer Nation zu spüren bekommen und ihre Wetterungen gegen das Grundgesetz in Eilverfahren juristisch belegt und bestraft bekommen. Sorry, aber so ein dummer Haufen...

@Intergalactic: Dann, mein Freund der Sinnfindung, erkläre mir mal, inwiefern die hiesigen Umstände dadurch relativiert werden, dass in anderen Ländern, mit überhaupt nicht vergleichbarem Bildungsspektrum und politischer Offenheit, sowie rechtsstaatlicher Vergangenheit, ähnliche Verhältnisse herrschen? Ist es denn dann nicht auch Ok, oder zumindest relativierbar, wenn hier ein jeder 14 jährige eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt, da das ja in Afghanistan zur Mannwerdung in dem Alter gehört??? :rolleyes: Dein Argument stinkt und hinkt, ich hoffe nur, dass Du sowas nicht Deinen Schülern erzählst, wenn ja hoffe ich, dass die Behörden das mal kritisch prüfen... Artikel 3 Grundgesetz, immanentes Recht, erinnerst Du Dich? Hast nen Eid drauf geschworen...

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
@Intergalactic: Dann, mein Freund der Sinnfindung, erkläre mir mal, inwiefern die hiesigen Umstände dadurch relativiert werden, dass in anderen Ländern, mit überhaupt nicht vergleichbarem Bildungsspektrum und politischer Offenheit, sowie rechtsstaatlicher Vergangenheit, ähnliche Verhältnisse herrschen? Ist es denn dann nicht auch Ok, oder zumindest relativierbar, wenn hier ein jeder 14 jährige eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt, da das ja in Afghanistan zur Mannwerdung in dem Alter gehört??? :rolleyes: Dein Argument stinkt und hinkt, ich hoffe nur, dass Du sowas nicht Deinen Schülern erzählst, wenn ja hoffe ich, dass die Behörden das mal kritisch prüfen... Artikel 3 Grundgesetz, immanentes Recht, erinnerst Du Dich? Hast nen Eid drauf geschworen...

ist intergalactic wirklich lehrer? Ich will jetzt nicht persönlich werden, aber wenn ich mir seine Argumentationsstruktur ansehe, halte ich seinen unterricht für sehr bedenlich!

Auch wenn hier am Anfang jemand gemeitn hat, dass das Ganze falsch dargestellt worden sei (ich glaube gerne, dass Spiegel da auch mal überzeichnet). Aber ganz objektiv ist es doch so, dass eine große Menge Bürger gegen die Errichtung der Moschee protestiert. Warum? Nur um das "gute Ansehen" oder "unsere Kultur" zu verteidigen? Da könnte ich echt kotzen.
Um in Zukunft ein Zusammenleben von Türken und Deutschen zu ermöglichen muss die islamische Bevölkerung genau so die Möglichkeit haben ihren Glauben zu leben, wie es die Christen tun (übrigens vermute ich mal stark, dass 90% der im Saal Anwesenden eine Kirche höchstens 1mal im Jahr von innen sieht. Das möchte ich nicht kritisieren, aber es geht ja dann nicht wirklich um Religion).
 
hab gestern nen BEricht darüber auf ARD gesehn...Die Meinungen der Leute die sie gezeigt ham warn durch die Bank "Wir ham Angst vor Terror, vor Randalen, vor Strassenschlachten, ich hab nix gegen Ausländer, aber hier gibts schon zuviele davon"
Zu krass...so viel Verblendung. Mein türkischer Kumpel der grad da war war auch sehr begeistert:rolleyes:
 
Ich bin sogar stellvertretender Schulleiter ;).
Wenn manche meinen, diese 800 Leute umfassende pöbelnde hetzende Masse sei repräsentativ für einen 350.000 Einwohner Bezirk oder gar für den normalen Durschnittsbürger, dann ist das für mich aus der Luft gegriffen.
Auch wie dieser Artikel bestimmte Bevölkerungsstereotype. wie die pöbelnde NS-Zeit Oma, den Bildzeitungslesenden Kulturfanatiker oder den religiös-zitierenden polemisierenden Gelehrten unterstrichen.
Begründete Bedenken, z.B. von Anwohnern der 5000 m² Fläche, die sich z.B. durch die zukünftige Geräuschkulisse gestört fühlen könnten, werden gar nicht beachtet, da sie nicht in die Darstellungsweise wie man sie sonst nur von extremistischen Randgruppen kennt reinpassen würden.

@BigMäk: Dass andere Länder rechtlich hinterherhinken siehst du also als gute Begründung für dort waltende Religionsintoleranz oder wie muss ichd as verstehen? Ausserdem, habe ich im Schuljahr genug damit zu tun, mein Curriculum durchzuarbeiten, da denke ich nicht so sehr an Vereidigungen :D .

@Hobo: Wenn du bei mir von Themaverfehlung redest, könnte ich bei dir z.B. in jedem zweiten Beitrag von Statistiksubjektivierung reden.
 
Intergalactic schrieb:
Begründete Bedenken, z.B. von Anwohnern der 5000 m² Fläche, die sich z.B. durch die zukünftige Geräuschkulisse gestört fühlen könnten, werden gar nicht beachtet, da sie nicht in die Darstellungsweise wie man sie sonst nur von extremistischen Randgruppen kennt reinpassen würden.


Ich bitte dich, das sind doch keine "begründete Bedenken"
 
Jetzt versuch mir mal nicht das Wort im Munde umzudrehen, ich habe nie Religionsintoleranz beschönigt oder verteidigt. Du hingegen schon. Erklär doch mal Dein "Argument", dass die gezeigten Umstände sich durch ähnliche Umstände in Schwellenländern ja relativieren... da bin ich aber mal gespannt.

Und auch wenn es nur 800 Vollidioten sind, diese 800 sind einfach eine Schande für einen aufgeklärten, demokratischen Staat und in keinster Weise schön zu reden, oder zu relativieren.

Und Dir ist schon klar, dass Du als Lehrer an einer staatlichen Schule das Grundgesetz vertreten musst und nicht diesem zuwiderhandeln oder auch nur -sprechen darfst, oder? ;)

PEACE!!!
 
man sollte es aber nicht zu sehr pushen, solange es kein gewalttätiger protest ist, ist nichts einzuwenden. Falls es die anderen menschen so sehr stört, kann man es sich ja noch ein mal überlegen....
 
Intergalactic, du kannst mal ganz getrost die fresse halte. deine scheiße muss ich mir jedes mal geben. ein unrecht macht das andere nicht ungeschehen, vogel.

und das video ist ja mal richtig erschreckend. arm arm... und der koranzitierer bringt wieder mal das typischte argument, ohne den kontext begriffen zu haben. dämlicher affe, brest: DÄMLICHER affe!
 
Big Mäk schrieb:
Jetzt versuch mir mal nicht das Wort im Munde umzudrehen, ich habe nie Religionsintoleranz beschönigt oder verteidigt. Du hingegen schon. Erklär doch mal Dein "Argument", dass die gezeigten Umstände sich durch ähnliche Umstände in Schwellenländern ja relativieren... da bin ich aber mal gespannt.

Und auch wenn es nur 800 Vollidioten sind, diese 800 sind einfach eine Schande für einen aufgeklärten, demokratischen Staat und in keinster Weise schön zu reden, oder zu relativieren.

Und Dir ist schon klar, dass Du als Lehrer an einer staatlichen Schule das Grundgesetz vertreten musst und nicht diesem zuwiderhandeln oder auch nur -sprechen darfst, oder? ;)

PEACE!!!

Wenn man sieht, dass Kirchen in solchen Ländern nicht geduldet werden und es zur Verfolgung von Religionsangehörigen kommt (letztes Beispiel: Rahman, der in Afghanistan vom Islam zum Christentum konvertierte und nur durch politischen Druck von aussen der Todesstrafe entging) sind die Bedenken natürlich umso vertretbarer.

Wie ich schon mehrmals bekundete unterrichte ich in einem privaten Mädcheninternat, weswgen ich mich jeglicher staatlicher Auflagen entziehe. :cool:
 
wenn man den Blick der alten Männer mit dem eines Mannes der muslimischen Geminde vergleicht stellt sich in mir die Frage, wer hier der hasserfüllte Extremist ist.
 
Sheek schrieb:
mit dem Unterschied das hier nicht das Christentum Staatsreligion ist und hier jeder das recht hat für das was er angehört ein Gotteshaus errichten zu dürfen egal wo.



die türkei ist, im gegensatz zu deutschland, ein komplett laizistischer staat, mein freund...:)


wenn man die kollegen in dem video argumentieren sieht, kommt jedem vernünftigen menschen die galle hoch, keine frage. trotzdem sollte es doch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass es auch in islamisch geprägten staaten solche vorkommnisse gibt. rassismus und xenophobie sind ja keine rein deutschen eigenschaften...


übrigens: selten sämlicher threadtitel..."quo vadis?"...:rolleyes:
 
Intergalactic schrieb:
Wie ich schon mehrmals bekundete unterrichte ich in einem privaten Mädcheninternat, weswgen ich mich jeglicher staatlicher Auflagen entziehe. :cool:

oh ja, großer intergalactic, das freut mich ja für dich, dass du sowas labern kannst.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten