"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

bobbyM schrieb:
aha...inwiefern? irgendwie sind diese leute ja auch so dumm geworden. das hat genauso seine gründe wie es auch gründe hat ,dass die rütlikinder total dumm sind.

Die Rütli-Kinder sind sicher nicht alle dumm. Lern mal zu differenzieren
Spielen wir deinen Vergleich, der keiner ist, mal durch. Wenn die Migrantenkinder in Deutschland nachweislich am schlechtesten ( Sagen wir Großdeutschland, dann ist Österreich dabei. Ansonten wären wir nur 2. schlechtestes Land) ab, wenn es darum geht Migranten in die Gesellschaft zu integrieren. Die anderen Länder haben keine anderen Migranten, es sind alles Menschen. Und die meisten auch lernfähig. Ich behaupte nicht, dass unter den Migranten keine schwarzen Schafe sind und das unter ihnen nicht auch Fehler gemacht wurden. Für mich ist es eine beitseitige Geschichte.
Jetzt betrachten wir diese Menschen : Welche Fehler hat denn da der Staat gemacht? Im Geschichtsunterricht wird garantiert nicht zu wenig über den 2. Weltkrieg gesprochen. Eher noch zuviel. Ein Manko des Unterrichts ist meiner Meinung nach, dass zu wenig auf die Gastarbeiterentwicklung in den 60zigern eingegangen wird. Die HAuptschuld liegt doch bei diesen Leuten, die das Wort toleranz offensichtlich nicht kennen, geschweige denn Solidarität.
Ich bin weit davon entfernt das deutsche Schulsystem zu loben, aber ich denke in Sachen Geschichtsunterricht etc sind wir schon auf der Höhe und geben auch guten Unterricht.



d.hobo
 
Ron!n schrieb:
genau! unser volk zuerst!

jaja heil antihitler is gut jetzt.

die anderen länder haben keine migranten ist so nicht richtig. deutschland hatte nie migranten, nur blutdeutsche und ausländer(ius sanguinis)...das ändert sich jetzt grade.

in 'einwanderungsländern' wie kanada werden sozialethnischer und "biologisch ethnischer hintergrund" (hautfarbe als 'visuelle gruppenzugehörigkeit') von allen einwohnern erhoben. sowas ist in deutschland garnicht vorstellbar, alleine schon weil hier nicht alle 5 jahre zensus gemacht wird.

und mit diesen informationen wird dann selektiv muttersprachlicher unterricht angeboten, eine wohnungspolitik gemacht die der verslumung bzw bildung von homogenen wohngegenden vorbeugt und so weiter. es stimmt, daß in kanada zum beispiel nur die erste einwanderer generation als einwanderer bezeichnet wird. schon die in kanada geborenen kinder von zwei einwanderern wären kanadier ohne hinweis auf die einwanderung. aber im gegensatz zu hier ist kanada viel näher am gläsernen menschen und verwendet die information, um für einen sozialen ausgleich zu sorgen. sowas geht in deutschland noch garnicht. für nen zensus ist hier auch nie geld da, sowas ist doch unsinn.

richtige einwanderungsländer behalten die zusammensetzung ihrer bevölkerung unabhängig davon ob es einwanderer sind oder nicht im auge.
 
Uns fehlt ganz klar ein weltweiter Atomkrieg. Und sei es nur, um die Nervensägen endlich loszubekommen...
(damit meine ich nicht den Islam...)
 
ach u.n.own, du kannst deinen teil beitragen: verkauf vor deinem örtlichen gymnasium gepresstes rattengift als extasy, misch heimlich glassplitter ins aldihack oder kauf dir einach einen karabiner und setz dich in den nächsten glockenturm. sonst ist das doch eitel wie über politik reden :D
 
Hobo schrieb:
Die Rütli-Kinder sind sicher nicht alle dumm. Lern mal zu differenzieren
Spielen wir deinen Vergleich, der keiner ist, mal durch. Wenn die Migrantenkinder in Deutschland nachweislich am schlechtesten ( Sagen wir Großdeutschland, dann ist Österreich dabei. Ansonten wären wir nur 2. schlechtestes Land) ab, wenn es darum geht Migranten in die Gesellschaft zu integrieren. Die anderen Länder haben keine anderen Migranten, es sind alles Menschen. Und die meisten auch lernfähig. Ich behaupte nicht, dass unter den Migranten keine schwarzen Schafe sind und das unter ihnen nicht auch Fehler gemacht wurden. Für mich ist es eine beitseitige Geschichte.
Jetzt betrachten wir diese Menschen : Welche Fehler hat denn da der Staat gemacht? Im Geschichtsunterricht wird garantiert nicht zu wenig über den 2. Weltkrieg gesprochen. Eher noch zuviel. Ein Manko des Unterrichts ist meiner Meinung nach, dass zu wenig auf die Gastarbeiterentwicklung in den 60zigern eingegangen wird. Die HAuptschuld liegt doch bei diesen Leuten, die das Wort toleranz offensichtlich nicht kennen, geschweige denn Solidarität.
Ich bin weit davon entfernt das deutsche Schulsystem zu loben, aber ich denke in Sachen Geschichtsunterricht etc sind wir schon auf der Höhe und geben auch guten Unterricht.



d.hobo



Sehr Großes Woooooooooooooooord

Dieses Video zeigt wie ein großteil der nation einfach von dummen vorurteilen zerfressen durch die landschaft läuft und dabei über so viel hintergrund wissen verfügt wie nen Wurstbrot.Und das zeigt sich dann leider nicht nur in diesem video, leute informieren sich nich mehr sondern nehmen vorurteile, bild-überschriften (nur nen beispiel) etc. für ihre argumentation.
 
Hobo schrieb:
Die Rütli-Kinder sind sicher nicht alle dumm. Lern mal zu differenzieren
Spielen wir deinen Vergleich, der keiner ist, mal durch. Wenn die Migrantenkinder in Deutschland nachweislich am schlechtesten ( Sagen wir Großdeutschland, dann ist Österreich dabei. Ansonten wären wir nur 2. schlechtestes Land) ab, wenn es darum geht Migranten in die Gesellschaft zu integrieren. Die anderen Länder haben keine anderen Migranten, es sind alles Menschen. Und die meisten auch lernfähig. Ich behaupte nicht, dass unter den Migranten keine schwarzen Schafe sind und das unter ihnen nicht auch Fehler gemacht wurden. Für mich ist es eine beitseitige Geschichte.
Jetzt betrachten wir diese Menschen : Welche Fehler hat denn da der Staat gemacht? Im Geschichtsunterricht wird garantiert nicht zu wenig über den 2. Weltkrieg gesprochen. Eher noch zuviel. Ein Manko des Unterrichts ist meiner Meinung nach, dass zu wenig auf die Gastarbeiterentwicklung in den 60zigern eingegangen wird. Die HAuptschuld liegt doch bei diesen Leuten, die das Wort toleranz offensichtlich nicht kennen, geschweige denn Solidarität.
Ich bin weit davon entfernt das deutsche Schulsystem zu loben, aber ich denke in Sachen Geschichtsunterricht etc sind wir schon auf der Höhe und geben auch guten Unterricht.



d.hobo

dann kritisiert von mir aus das bildungssystem oder was weiß ich. ich sehe das schon so, dass ihr teilweise krampfhaft versucht euch abzugrenzen und alles deutsche zu kritisieren, als würdet ihr nur jede gelegenheit abwarten auf deutschjland loszuwettern. und bei den ausländischen problemschülern würde ich den eltern deutlich mehr die schuld zuweisen als der regierung.
 
bobbyM schrieb:
dann kritisiert von mir aus das bildungssystem oder was weiß ich. ich sehe das schon so, dass ihr teilweise krampfhaft versucht euch abzugrenzen und alles deutsche zu kritisieren, als würdet ihr nur jede gelegenheit abwarten auf deutschjland loszuwettern. und bei den ausländischen problemschülern würde ich den eltern deutlich mehr die schuld zuweisen als der regierung.


WIe gesagt, du wirst dich schwer tun mit dem mehr als hinkenden Vergleich etwas zu reißen. Du vergleichst Birnen mit Bananen, das geht schief. Das """""Rütli-Problem"""""" ist ein Integrationsproblem, das Problem hier ist einfach ein Toleranz-Problem. Ich sehe da keine Basis um etwas zu vergleichen, sry.
Und bitte sprech nicht im Kollektiv, das kann ich nicht leidern. Sonst fühle ich mich nicht angesprochen ;)



d.hobo
 
ich habe nicht die ganze diskussion verfolgt, aber hier nur eine kurze anmerkung:

hat sich einer von euch jemals schon mal genauer mit der ahmadiyya-gesellschaft beschäftigt? ich war auch sehr beschämt, als ich die beiträge über die gegenstimmen gesehen habe. vor allem weil ich in berlin-pankow lebe und ich weiß, dass diese menschen nicht unser stadtbild prägen. man neigt dazu, sich auf die andere seite stellen zu wollen.
aber setzt euch bitte kritisch auseinander. die ahmadiyya-gesellschaft sieht sich selbst als essenz des islam, ruft zur weltweiten verbreitung auf und empfiehlt hitlers mein kampf.
ich bin gegen intoleranz und gegen dieses alte braune gedankengut. aber ich möchte bitte auch gegen eine moschee sein, in der ebenso intolerantes gedankengut verbreitet werden soll.
 
Quelle? Das mit dem "mein Kampf" mein ich. ich bin gerade auf der Homepage von ihnen und kann dort nichts fundamentales "intolerantes" entdecken.



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Peinliches intolerantes Scheißpack. Ich schäm mich Deutscher zu sein


d.hobo

Auf jeden Fall! Hab den Fall bei Konstraste gesehen. Dann brüllen diese Penner auch noch ''Wir sind das Volk'':mad:

Das schlimmste ist dieser Idiot der den Koran zitiert und sagt das der Islam die Gewalt gutheisst. Wenn der wüsste was in der Bibel alles drinsteht, dann müsste man ja auch alle Krichen verbieten.

Verdammtes Proletenpack!
 
SaNe01 schrieb:
ich habe nicht die ganze diskussion verfolgt, aber hier nur eine kurze anmerkung:

hat sich einer von euch jemals schon mal genauer mit der ahmadiyya-gesellschaft beschäftigt? ich war auch sehr beschämt, als ich die beiträge über die gegenstimmen gesehen habe. vor allem weil ich in berlin-pankow lebe und ich weiß, dass diese menschen nicht unser stadtbild prägen. man neigt dazu, sich auf die andere seite stellen zu wollen.
aber setzt euch bitte kritisch auseinander. die ahmadiyya-gesellschaft sieht sich selbst als essenz des islam, ruft zur weltweiten verbreitung auf und empfiehlt hitlers mein kampf.
ich bin gegen intoleranz und gegen dieses alte braune gedankengut. aber ich möchte bitte auch gegen eine moschee sein, in der ebenso intolerantes gedankengut verbreitet werden soll.

Laut ARD ist die ahmadiyya-gesellschaft friedlich und nie beim Verfassungsschutz aufgefallen.
 
was ich machen will? ich will bestimmt nicht wie du auf andere länder zeigen damit ich DAS hier schönreden kann. das ist meine wahre kritik an dich. dein verhalten

defferenz probleme findet man eher in deinen beiträgen. falls du dich mal dazu entschließt tehemenbezogen und sachlich zu äußern...kommt ja leider selten vor...

ich will damit eigentlich nur leute wie dich anprangern. leute wie du sind die personen die auf andere zeigen, und vorallem NUR den islam kritisieren! DAS ist traurig!!

och bitte erspar es mir. ich habe mich in keinem meiner beiträge pauschlaisiert über völker oder religionen geäußert. du scheinst dich in deiner opferrolle wohl zu fühlen. ist schon lächerlich worüber sich menschen künstlich aufregen um den tag zu füllen.

vielleicht sollte ich einen thread aufmachen in dem es um die frage geht warum in einem land welches für die ermordung von 6 mio juden verantwortlich ist nach über 60 jahren immer noch nötig ist "beschützt" zu werden um seine religion ausführen zu können....aber ist schon ok du scheinst dich in der opferrolle wohlzufühlen also lass ich dir den spass...

ja klar, shit happens...wenn für dich sowas zur norm geworden ist, dann gute nacht. ich möchte nicht so "enden"

leider gehört das zu norm dieser gesellschaft. man kann nicht gegen die dummheit jeden einzelnen ankämpfen. und so lange es dumme menschen gibt wird es auch rassismus geben.

faktum bei dieser gesamtem debatte bleibt jedoch dass es lächerlich ist von "volkszorn" zu sprechen wenn 500 idioten in berlin gegen eine moshee protestieren. deutschland hat eine bevölkerung von über 80.000.000 mio menschen (der besagte bezirk über 300.000 menschen). da müssen schon einige idioten dazu kommen damit man diesen protest als repräsentativ einstufen kann.

alleine schon die überschrift ""Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"...
 
bei diesen menschen kann man die schuld für ihre intoleranz auf die berichterstattung der medien schieben oder was weiß ich. das ist einfach genau das gleiche und hat nix mit äpfeln und bitrnen zu tun. zusätzlich sind diese paar trottel, wie schon oftmals erwähnt, nicht repräsentativ für die bevölkerung. die anzahl von nicht integrierten ausländern ist da auf jeden fall repräsentativer. mir scheint als geht es hier tatsächlich großteils nur um linke abgrenzung von deutschland um das eigene individuum stärker hervorzuheben und so die persönliche überlegenheit gegenüber dem "dummen fußvolk" zu zelebrieren. und dabei hilft eine pauschalisierung natürlich.
 
wenn du das auf die anzahl der emnschen reudzierst, es sind auch nru en handvoll idioten die an ihrem stammtisch sprüche bringen wie "wenn hitler heute noch leben würde, hätte der kleine böse shlomo mir nicht den arbeitsplatz weggenommen"

es spielt garkeine so große rolle wieviele leute was denken, der fakt das sie so denken ist traurig.


schlomo...:D

shamsi ich empfinde deinen beitrag als heuchelei güteklasse 1...ich erinner mich noch an unsere debatte in islamophobie thread etc...man neigt hier oft dazu nur dann zu differenzieren wenn es der eigenen argumentiereung von nutzen ist...

natürlich ist es traurig aber wie ich schon sagte es ist lächerlich von "volkszorn" zu sprechen...die relationen passen vorne und hinten nicht...

und es ist nicht minder schlimm wenn ein muslim nicht in ruhe seine rleigion ausüben kann wie wenn ein jude am ausleben seiner religion gehidnert wird.

minder schlimm nicht da hast du druchaus recht. aber dein vergleich ist mal wieder ein krampfartiger versuch alles und jeden gleichzustellen. ich stell dir mal ein paar fragen:

- mußt du wenn du in einen muslimischen kulturzentrum, gemeinde, moshee, oder einen normalen türkischen gemüseladen gehst durch eine polizeikontrolle?
- müssen muslimische friedhöfe bewacht werden?
- musst du durchsucht werden wenn du bei einem libanesen essen gehen willst?

in anbetracht der geshcichte dieses landes ist es beschämend dass juden "beschützt" werden müssen...

ich versuche hier nicht zwischen opfern erster und zweiter klasse zu unterscheiden aber dein vergleich war schlicht unangemessen...
 
rickjames schrieb:
och bitte erspar es mir. ich habe mich in keinem meiner beiträge pauschlaisiert über völker oder religionen geäußert. du scheinst dich in deiner opferrolle wohl zu fühlen. ist schon lächerlich worüber sich menschen künstlich aufregen um den tag zu füllen.

vielleicht sollte ich einen thread aufmachen in dem es um die frage geht warum in einem land welches für die ermordung von 6 mio juden verantwortlich ist nach über 60 jahren immer noch nötig ist "beschützt" zu werden um seine religion ausführen zu können....aber ist schon ok du scheinst dich in der opferrolle wohlzufühlen also lass ich dir den spass...

merkst du nicht den widerspruch in diesen 2 absätzen?


rickjames schrieb:
leider gehört das zu norm dieser gesellschaft. man kann nicht gegen die dummheit jeden einzelnen ankämpfen. und so lange es dumme menschen gibt wird es auch rassismus geben.

warte mal kurz, um es nochmal zu unterstreichen. du pauschalisierst hier nicht? alles klar. gut zu wissen


achja das war jetzt nicht sachlich, hum? dinge gibts..
 
bobbyM schrieb:
naja. widersprich von mir aus. aber ich bin mir sicher dass du weißt was ich meine. prozentuell gesehen machen weit weniger ausländer einen guten schulabschluss als deutsche. und das mit den hauptschülern? ich finds fast peinlich dass du noch eine erklärung dafür willst was ich mit "schlecht integriert" meine und den zusammenhang nicht erkennst.

und was können jezz die "ausländer" dafür?
 
Zurück
Oben Unten