"Wie eine Moschee den Volkszorn entfacht"..oder aber " Quo Vadis Germany!?"

rickjames schrieb:
hmm die zeitspanne, die folgen, die opfer, die gründe...
Die Folgen können ja jeden treffen. Beim Holocaust waren es die Juden, aber die ganze Sache baute ja auf dem Antisemitismus auf. Die Islamophobie und der Antisemitismus sind doch, bis auf die Tatsache, dass es zwei verschiedene Menschengruppen sind, die gehasst werden, dasselbe.
Der Grund, dass Christen, Moslems, Buddhisten oder irgendwelche Volksgruppen bis zum heutigen Tage nicht das Ziel des größten Völkermordes der Welt geworden sind, beweißt noch lange nicht, dass es nicht passieren könnte. Um z..B einen Völkermord zu begehen, braucht man schließlich gewisse "Freiheiten". (ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)
So hätten doch die Serben in den 90ern sicher mehr Moslems umgebracht, gefoltert und vertrieben, wenn sie die möglichkeit gehabt hätten. Oder guck dir Ruanda an.
 
Kidd_Assem schrieb:
merkst du nicht den widerspruch in diesen 2 absätzen?

warte mal kurz, um es nochmal zu unterstreichen. du pauschalisierst hier nicht? alles klar. gut zu wissen

achja das war jetzt nicht sachlich, hum? dinge gibts..

in wie weit ist es eine pauschlaisierung wenn ich behaupte dass in in jedem land rassisten/antisemiten gibt?
 
rickjames schrieb:
in wie weit ist es eine pauschlaisierung wenn ich behaupte dass in in jedem land rassisten/antisemiten gibt?


Wenn du anschließend nicht sagst, wie weit es in der Bevölkerung verbreitet ist, ja.




d.hobo
 
Ron!n schrieb:
weil antisemitismus ihn betrifft...ganz einfach..

dann nenn mir doch bitte parallelen zwischen den beiden themen.

- fangen wir doch mal bei der zeitspanne an. auf einer seite haben wir ein problem dass hunderte von jahren bestand in unserer gesellschaft hat auf der anderen seite ein problem dass gerade mal 15 jahre existiert (und da bin ich mal großzügig mit der zeitspanne)

- auf einer seite haben wir 6 mio opfer (hier bin ich auch "großzügig" was die zahl anbelangt...) auf der anderen seite ... (wie viele menschen muslimischen glaubens würden in der gaskammer geschickt weil sie moslems waren...?) vielleicht habe ich ja auf der geschichtlichene ebene etwas verpaßt...wie viele mosheen hast du brennen gesehen?

mal vergleicht auch nicht rassismus mit antisemismus auch wenn es 2 ähnliche früchte sind wachsen die auf verschiedenen bäumen.

es geht mir nicht darum zwischen den opfern zu unterscheiden man sollte jedoch bitte die relation nicht aus den augen lassen. und islamophobie auf einer stufe mit rassismus und antisemitismuzs zu stellen grenzt schon an debilität.
 
Hobo schrieb:
Wenn du anschließend nicht sagst, wie weit es in der Bevölkerung verbreitet ist, ja.

d.hobo

stimmt ich habe auch nicht geschrieben dass es lächerlich ist von einem volkszorn zu sprechen wenn in einem 80.000.000 mio einwohner land 500 idioten auf die straße gehen und gegen eine moschee protestieren...ich habe auch nichts über die relation geschrieben...:rolleyes:

denken muss man schon selber...
 
rickjames schrieb:
stimmt ich habe auch nicht geschrieben dass es lächerlich ist von einem volkszorn zu sprechen wenn in einem 80.000.000 mio einwohner land 500 idioten auf die straße gehen und gegen eine moschee protestieren...ich habe auch nichts über die relation geschrieben...:rolleyes:


Das ist kein Einzelfall. In jeder größeren Stadt gibt es solche Bewegungen. Köln und Berlin sind keine Einzelfälle. Die CDU und v.a. die CSU tun ihr bestes und das Volk nimmt es an. Wenn 61% der Bevölkerung der Meinung ist, wir haben zuviele Ausländer im Land und 36% stimmen der NPD Forderung "Wenn die Arbeitsplätze knapp werden soll man die Ausländer abschieben" ( Tendenz steigend gegenüber 2002) dann sollte das mehr als ein Alarmzeichen sein. Man sollte das Problem nicht verharmlosen



d.hobo
 
Nein ich wollte nur die Intolleranz in Deutschland etwas relativieren. Das wird mir ja wohl zustehen und wird von anderen Usern in anderen Threads in umgekehrter Richtung ja auch ständig gemacht.
 
N.W.A Thug schrieb:
Nein ich wollte nur die Intolleranz in Deutschland etwas relativieren. Das wird mir ja wohl zustehen und wird von anderen Usern in anderen Threads ja auch ständig gemacht.


Toleranz. Über die zwei L würde sich Wertefaschist Peter Hahne fürchterlich ausfregen :D
Nein da gibt es nichts zu tolerieren. Es ist nicht schön was mit den Christen in der Türkei geschiet genausowenig wie hier die extreme Stimmung zunimmt. Der Vergleich relativiert garnichts.



d.hobo
 
Pardon wegen dem Doppel-L. Ich finde, das relativiert schon. Es zeigt zumindest, dass nicht nur die "ignoranten, intoleranten, verkappten" Deutschen von einer großen Portion Dummheit gestraft sind.
 
Hobo schrieb:
Toleranz. Über die zwei L würde sich Wertefaschist Peter Hahne fürchterlich ausfregen :D
Nein da gibt es nichts zu tolerieren. Es ist nicht schön was mit den Christen in der Türkei geschiet genausowenig wie hier die extreme Stimmung zunimmt. Der Vergleich relativiert garnichts.



d.hobo

hier nimmt maximal die linksextreme zu. die rechten parteien verschwinden immer mehr in der bedeutungslosigkeit
 
N.W.A Thug schrieb:
Pardon wegen dem Doppel-L. Ich finde, das relativiert schon. Es zeigt zumindest, dass nicht nur die "ignoranten, intoleranten, verkappten" Deutschen von einer großen Portion Dummheit gestraft sind.

Wird denn die die Zahl von 39000 Aids Kranke in Deutschland dadurch relativiert, dass in anderen Ländern jedes 3. Neugeborene daran erkrankt? Oder relativieren die Anschläge, die täglich im Irak passieren, Anschläge in Europa oder USA? Ich glaube nicht.
Man muss jedes Land für sich betrachten und nicht versuchen, die Religionen gegeneinander "auszuspielen" und mit verschiedenen Tatbestanden die "Grausamkeit" der anderen Relgion überbieten


d.hobo
 
bobbyM schrieb:
hier nimmt maximal die linksextreme zu. die rechten parteien verschwinden immer mehr in der bedeutungslosigkeit

Da hab ich mal einen Bericht gesehen im Fernsehen. Darin hieß es, der NPD würden zunehmend die Anhänger weglaufen, was auch daran liegt, dass sie ihre konkreten sozialen Maßnahmen nicht verwirklichen würden und halt immer wieder stattdessen Rechtspopulismus betreiben würden.

Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in Deutschland schon eine gewisse Ausländerfeindlichkeit weit verbreitet ist, die sich nicht in Parteienzugehörigkeit wiederspiegelt.
 
bobbyM schrieb:
hier nimmt maximal die linksextreme zu. die rechten parteien verschwinden immer mehr in der bedeutungslosigkeit


Weil die CDU/CSU ganze arbeit leistet. " Rechts neben der CSU darf sich keine Partei etablieren" sagte mal Strauss. Und genau diesen Kurs fährt diese Partei. Weißt du wie Roland Koch an die Macht kam?
Und ich kenne keine linksextreme Partei die soviel Stimmen bekam wie die NPD



d.hobo
 
Hobo schrieb:
Weil die CDU/CSU ganze arbeit leistet. " Rechts neben der CSU darf sich keine Partei etablieren" sagte mal Strauss. Und genau diesen Kurs fährt diese Partei. Weißt du wie Roland Koch an die Macht kam?
Und ich kenne keine linksextreme Partei die soviel Stimmen bekam wie die NPD



d.hobo

durch wählervotum nehm ich mal stark an. oder hast du andere informationen?
und die ex-sed, die ja auch von verfassungschutz beobachtet wird, hatte fast zehnaml soviel stimmen wie die npd. angeblich befanden sich darunter sogar eine beträchtliche anzahl ehemaliger npd wähler.
 
bobbyM schrieb:
durch wählervotum nehm ich mal stark an. oder hast du andere informationen?
und die ex-sed, die ja auch von verfassungschutz beobachtet wird, hatte fast zehnaml soviel stimmen wie die npd. angeblich befanden sich darunter sogar eine beträchtliche anzahl ehemaliger npd wähler.

die problematik ist ja nicht gerade neu...aber da scheint der hobo nach dem muster "ein kindererzieher würde sein kind doch nie schlagen" zu denken...
 
bobbyM schrieb:
durch wählervotum nehm ich mal stark an. oder hast du andere informationen?
und die ex-sed, die ja auch von verfassungschutz beobachtet wird, hatte fast zehnaml soviel stimmen wie die npd. angeblich befanden sich darunter sogar eine beträchtliche anzahl ehemaliger npd wähler.

Roland Koch hat mit DVU NPD und REP Seite an Seite gegen die doppelte Staatsbürgerschaft demagogiert.
Der Verfassungsschutz beobachtet auch Lafontaine, der mit der SED nichts zu tun hatte genauso wie Bodo Ramelow, der erst 2001 in die PDS eintrat. Diejenigen, die der PDS verfassungsuntreue vorwerfen wollen das Grungesetz selber zu ihren Gunsten ändern. Siehe Bundeswehr im Innern. Doppelmoral vom Feinsten
Desweiteren ist es doch zu begrüßen, dass rechtsextreme Wähler statt NPD eine demokratische Partei wählen.
Und wer die Linkspartei als extrem einstuft, hat weder Statut noch Programm gelesen. Das Parteienstatut der Linkspartei ist jedenfalls mit Abstand das demokratisschte.


d.hobo
 
Zurück
Oben Unten