wie glaubwürdig ist amnesty int. ?

talib mekka

gehört zum Inventar
Registriert
30. August 2002
Beiträge
1.125
was meint ihr zum thread ?was ist eure meinung ?oder könnten auch menscherechtsberichte missbraucht werden zu politischen zwecken ?
 
Ich halte AI für recht vertrauenswürdig.


Vielleicht schon alleine weil unsere EU-Abgeordnete dort auch einige Kontakte hat und man deren Arbeit recht gut verwenden kann.
 
Original geschrieben von talib mekka
was meint ihr zum thread ?was ist eure meinung ?oder könnten auch menscherechtsberichte missbraucht werden zu politischen zwecken ?

Natürlich könnte sowas funktionieren...
Aber soweit ich weiß icst sowas in die Richtung noch nicht vorgekommen...oder ist dir etwas aufgefallen?
 
Wie kommen ständig Menschen dazu Misstrauen zu säen?
Das macht die Situation für Hilfsorganisationen immer schwerer.
 
IrakKrieg Volume I:


es gibt nen offiziellen angriffsgrund der usa, BESTÄTIGT von amnesty, hinter wiederum offiziell von amnesty als UNWAHR dargestellt.......



weiß ned mal mehr den namen, jedenfalls gings damals um die angebliche zeugin, die die soldaten bei töten von babies gesehn haben will.......







was nich heißen soll, dass ich amnesty großteils als ziemlich glaubwürdig einschätze.....
 
Das war beim ersten Irakkrieg und lief meines Wissens auf CNN

war aber alles frei erfunden
 
ich würde sagen, die Berichte sind nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wie glaubwürdig sie sind ist wieder eine andere Frage, denn auch die Leute bei amnesty müssen sich in vielen Situationen auf Zeugenaussagen und Statistiken verlassen, die sich nicht immer 100%ig überprüfen lassen!
 
Original geschrieben von Ego Maniac
ich würde sagen, die Berichte sind nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wie glaubwürdig sie sind ist wieder eine andere Frage, denn auch die Leute bei amnesty müssen sich in vielen Situationen auf Zeugenaussagen und Statistiken verlassen, die sich nicht immer 100%ig überprüfen lassen!

Manchmal klingen sachen aber ziemlich unglaubwürdig!!!

Trotzdem gut was die machen!!
 
Re: Re: wie glaubwürdig ist amnesty int. ?

Original geschrieben von MadSkillz#3


Natürlich könnte sowas funktionieren...
Aber soweit ich weiß icst sowas in die Richtung noch nicht vorgekommen...oder ist dir etwas aufgefallen?
mir ist etwas wirklich (staun!)aufgefallen &zwar zum irak , nämlich das ai nach ihrem bericht aus 2002 zum spielball polit. interessen wurde .

anderes beispiel , wo ich den grad zwischen menschenrechtsverletzungen &polit proganda sich scheinbar auflöst , sieht man anhand des sog."kurdenproblems in der türkei ",denn ich war mal im zusammenhang auf einer berliner ai-aktion dazu & konnte mehr pkk kaderfunktionäre ausmachen als wirklich interessierte personen von ausserhalb (warum ich damit auskenne ist eine andere sache !no discussions about it please!).

andererseits muss ich eingestehen , dass ai aber in anderen bereichen zum beispiel "polizeibrutalität gegenüber ausländern&muslime"mehr als gute recherchearbeit leistet oder zum thema frauenrechte in südafrika , deutschland , usa usw.

darum wiederum eine frage an euch :wie könnte sich jemand aus ai gegen polit.proganda schützen ?
 
Original geschrieben von Orbit
Wie kommen ständig Menschen dazu Misstrauen zu säen?
Das macht die Situation für Hilfsorganisationen immer schwerer.
@orbit , lies meinen beitrag dazu bitte , sondern vielmehr gehts mir darum ,einige berichte auch kritisch zu hinterfragen ,was nicht heisst ,ich hätte was gegen ai !dem ist nicht so !!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten