Wie Habt Ihr Angefangen

also ich finde die hellblauen softcaps für die outline immer ganz ok, aber probiert halt ein wenig rum wie mr schafft es schon sagte.

zum taggen kommen designercaps auch sehr geil........
 
Zum Bomben nehm ich Teer, den schmeiß ich dann gegen Kirchenfenster, deckt immer geil, Alter!
 
nur beim outlinen gibts dann probleme und da muss dir dann wieder der große bruder helfen...;) :D
 
hab ich gefragt ob einer Lust hat sich auf möglichst stupide art über meine Fragen lustig zu machen ?
wohl eher nicht

ich kann mir halt kein reim drauf machen
caps schon aufgeschnitten ect.

stärker machen is ja kein ding

wenn man denn strahl nich schwächen kann is ok kannst ja sagen
wenn du so intelligent bist wie du vorgibst und dir eine
möglichkeit eingefallen ist die meinen begrenzten interlekt übersteigt kannst mir ja helfen

hab meine probleme mit dem Saubermalen
und hab ehrlich gesagt kein Bock anner Hall Leuten gespräche aufzuzwingen
und zu fragen wie mach ich dies und wie das
 
zum thema sauberkeit:

beim flächig füllen solltest du darauf achten einheitlich zu füllen, denn die "strichführung" schimmert in der regel noch durch, wenn man nicht gerade 5 dosen pro qm verballert.
beim einfach wild drauflosfüllen wird die farbe schön unterschiedlich stark aufgetragen -> gibt nen unruhigen eindruck.

also: nicht kreuz und quer füllen (außer der effekt ist beabsichtigt) sondern schön von links nach rechts und dann nächste "zeile" oder von oben nach unten oder oder oder.

wenn mans nicht eilig hat: ruhig mitm skinny relativ nah dran gehen, distanz etwa als ob du outlines ziehen wolltest.. das gibt nen dicken farbauftrag.

aber sowas muss man eigentlich für sich selbst herausfinden, wird wohl jeder anders machen. manche fragen erübrigen sich auch durch ausprobierenausprobierenausprobieren.

hinterher kanten schärfen ist auch nicht verkehrt.
 
sauberes füllen is nich mein problem aber trotzdem danke
ich krieg keine gescheiten kanten und keine dünnen inlines hin
und die kanne direkt über die wand ziehen bringt es irgendwie nicht schon gar nicht wenn ich mal nen etxrem rauhen untergrund habe



ist schon klar übenübeüben

aber beim 6. eigentlich coolen Bild innerhalb von ein paar tagen (ich weiß das ist eigentlich nicht viel aber kannen wachsen leider au nich auf bäumen ) das durch die zu dicken linien
einfach nur scheiße aussieht kann man doch mal fragen obs nicht
irgendwie anders geht

und wie gesagt bevor ich leuten anner hall die gut dabei sind
dann ein gespräch aufzwinge und die beim malen nerve frag ich lieber im netz da kann jeder für sich entscheiden ob er es liest oder nicht
 
falsch lesen muss ichs...sollte ichs...aberjeder kann sich überlegen ob er antwortet...

ok primat:
hier mal was was ne heiden sauerei is aber eben dünn malt...
andere werden dir den spezialnamen dafür nennen koennen ich benutz es nicht weiß aber wie et funzt also aufgepasst:
von der kanne den deckel (wenn es keine baumarktkanne mit innen ring ist) abmachen und auf höhe des farbstrahls bei runtergedrücktem cap ein loch reinmachen mit der gewünschten breite dann schneidest du eine einlassung gegenüber vom loch für deinen zeigefinger in den deckel da man mit deckel druf ja nich ans cap kommt halt aufpassen dass unten der ring des deckels der den deckel auf der kanne hält nicht durchtrennt wird sonst kjannste von vorne anfangen....so da jetzt die farbe zum großteil gegen den deckel und durch das loch nur ein dünner strahl kommt solltest du in kurzen regelmäßigen abständen die farbe die sich da sammelt irgendwo aufsammen....
nochn tipp in nen behälter das dann mit verdünner strecken und als INK fürn marker...aber hey...da wärst du doch auch sicher selbst drauf gekommen....
 
kenn ich schon is aber nix für mich

mir gehts eher darum das cap ansich zu verändern unten den einschnitt kann mann schwer bzw gar nich verkleinern
also müste man das ding oben verengen aber ich komm ums verrecken nich drauf wie
 
wofür willst du denn am cap rumdoktorn?


es reicht doch schon wenn du einfach sauberer malst,du willst ja keinen großen effekt erzielen...


füll sauber ein,zieh deine outlines ordentlich und schnell...


wenn du sie doppeltdick nachfährst macht es einen sauberern eindruck und du hast den übungseffekt beim linienziehen doppelt...

danach gehst du über stellen bei denen du unsauber gemalt hast einfach nocheinmal mit der fill-in farbe drüber und ziehst die outline dort nocheinmal...

linien abcutten dürfte auch nicht verkehrt sein,wenn du ein wirklich sauberes bild haben willst (ich mach das am ende immer).aber bei dir klingt das mehr nach fehlender routine als nach wirklichen schönheitsfehlern...

mein tipp:

zieh die outlines einfach doppelt dick,dann hast du einen plakativen effekt der dem ganzen bild 1tens einen saubereren look gibt und 2tens die outline an sich besser zur geltung bringt...

seconds ziehen wird dadurch natprlich auch einfacher,weil du weniger wahrscheinlich über die outline in den fill-in hineinmalst...

@ osterhase

im hab mir dein gelaber jetzt schon ne ganze zeit durchgelesen.ich sehe keinen grund warum du leute hier beleidigst.das ganze hier soll ein diskussionsforum sein in dem die leute fragen zur technik etc stellen können.wenn du damit nicht zurecht kommst und denkst du müsstest den dicken raushängen lassen bist du hier fehl am platz.
deine tipps, (dosendeckel-cap) für outlines spricht im übrigen nicht wirklich für deine kompetenz.unterlass bitte in zukunft solche beleidigenden und überflüssigen kommentare.die stören nur unnötig den lesefluss in diesem forum...

danke

Hr.schaft
 
Original geschrieben von Herr Schafft
(dosendeckel-cap) für outlines
sehr geehrter herr schafft....
er wollte wissen womit er dünn malt
ich hab nicht erwähnt dass er damit outlines ziehen soll
wenn du mich für inkompetent hällst deine sache...
er wollte irgendwas von mir lesen wie man dünn malt ich hab ihm irgendwas vorgeworfen womit man dünn malt...was er damit macht is nicht meine sache....überhaupt auf den gedanken zu kommen dachdem ich doch mehrmals sagte dasses ne sauerei ist damit outlines zu ziehen bzw zu glauben ich meinte dass er das solle ist schon ein wenig arg um die ecke gedacht....

ich mal sowieso immer nur mit FAT-cap....füllung FAT outline FAT 2nd FAT.....BOOM Da Isser!

glaubst du an den Osterhasen...?

Meine Beiträge sind dir ein Dorn im auge?
Meine Beiträge sind ein Lichtblick zwischen fragen wie "was ist eigentliche eine HALL OF FAME? - Eine Ruhmes Halle; Hier kommen alle großen gefallenen Krieger Hin! und fragen Was ist ein Richtiges Cap? - Naja es muss zu deinem typ passen manche bevorzugen fullcaps andere Truckercaps ganz lustige laufen mit zylinder rum! ....
Ich hab nichts gegen fragen und antworten....
kommen gescheite fragen bemühe ich mich gescheit zu antworten...
Aber aus welchem grund sollte ich nem 'dummen' Grünschnabbel Puderzucker innen A-Rsch blasen? weil er zu Faul is mal was selbst herauszufinden....!?

in diesem sinne...meine eier sind Bunt!
 
s ging ja darum,dass du hier nicht rumbeleidigen sollst...

ob du auf dumme fragen antwortest oder nicht,bleibt dir überlassen...


aber das in zukunft bitte nicht mehr in unangemessener form...

wenn du die frage für blöd hälst,enthalt dich halt einem kommentar,in der s-bahn laberst du wohl auch nicht jeden typen an der seiner freundin irgendeinen mist erzählt...


dankeschön...
 
mit cutten meinst du über einen teil der Outline mit der second oder fillin farbe rübergehen oder wie ?





rennt nen gummibärchen durchen Wald und ruft ich bin der Osterhase..............


kennst du mich ?
oder kennst du alle anderen hier im forum ?

glaubst du du bist so ein menschenkenner
das du nach ein paar fragen und antworten die du gelesen
hast beurteilen kannst was ich oder andere hier im forum für menschen sind ?

wer gibt dir dann das recht hier irgendwen als dumm zu bezeichnen

binn ja eigentlich ein friedlicher mensch aber so arrogante pisser wie du regen mich auf


ps. wenn jemand weiß wie der witz weiter geht bitte schreiben
hab den rest vergessen
 
Original geschrieben von GyveMacker
aber beim 6. eigentlich coolen Bild innerhalb von ein paar tagen (ich weiß das ist eigentlich nicht viel aber kannen wachsen leider au nich auf bäumen ) das durch die zu dicken linien
einfach nur scheiße aussieht kann man doch mal fragen obs nicht
irgendwie anders geht
das wird dir auch noch die nächsten 50 bilder so gehen, dauert halt bis man sein level hebt, aber wenn man dann einigermaßen saubere outlines kann ist es um so schöner
 
@GyveMÄckerziege:
fight-club-dvd-anti-law-stance.jpg
 
für die anfänger:


geht zu den basics die auch ein noob besitzt - eure handschrift - dann schreibt ihr buchstaben die euch gefallen und malt diese etwas grösser, breiter auseinander gezogener. dann zieht ihr ne outline drum rum und fertig is euer erster style und dann soll noch mal einer kommen und sagen das wäre gebitet ;)

wenn ihr das dann eine weile gemacht habt - isst ihr auch wo ihr dann mehr schwung und dynamik anbringen könnt...

am anfang ist weniger mehr also lieber nen pur style mit bleistift auf papier und nich gleich mit nem copic in ein guestbook ;)
is wie beim mugge machen da nimmt man auch erst mal nur zwei spuren und baut damit was... weniger ist mehr....

später könnt ihr noch verschnörkelungen dran bauen - dann wirds etwas wilder...

noch ein tip guck nich soviel rum was die anderen machen schliesst euch ein und macht euer ding - das is viel wichtiger als irgendeine mode schrift abzuzeichnen - ihr wollt ja style bekommen - ihr wollt EUCH ausdrücken und nich jmd anderes darum gehts im graffiti und im hip hop überhaupt...

viel erfolg
 
faruk,spar dir bitte die übverflüssigen kommentare...

das wird in zukunft kommentarlos gelöscht ,nur zur information.

beschwerden darüber bitte per pm...
 
Zurück
Oben Unten