Wie lerne ich rappen?

Status
Not open for further replies.

downhillbiker

am Start
Joined
Jan 4, 2003
Messages
4
Ich habe schon früher oft versucht Tracks nach zu rappen! Jetzt war ich im Film 8 Mile und der hat mir so zu sagen einen anschub gegeben dazu das ich jetzt mal richtig los lege!
Gibt es irgendwie eine Art Rappen richtig zu erlernen?`
 
Ja gibt es üben üben und von anderen lernen, aber ich glaub das ist der

falsche Thread für dieses Thema.
 
N.E.I.N :)
schreib texte und rap sie, variiere dabei ein bisschen, versuch zu betonen und immer auf die snare zu kommen. dazu brauchst du taktgefühl aber das kommt mit der zeit. gut ding will weile haben. in diesem sinne.. bleib dabei ;)
 
üben üben üben?

Also das heißt das jeder eigentlich rappen lernen kann wenn er will!
Nur man muss halb üben üben üben, oder?
Wie wärs wenn ich Hip Hop Tracks instrumental runterlade und mir die Songtexte dazu besorge und dann das zusammen mixe?
Ist doch ne gute Idee, oder?
Aber gibt es irgendwie ne Art das zu erlerne, so ne Art Trick?
 
das gehört zwar nicht cypher aber was solls


ich denke das wird nur etwas wenn man echt den drang hat sich auszudrücken seine meinung zu verbreiten dann stecken emotionen usw. drin
ich glaube kaum dass das etwas wird wenn man 8 mile coole fand und jetzt auf dicken rapper machen möchte
naja wenn man erstgenanntes hat dann kann man später halt an der technik usw. arbeiten

meine meinung
 
ich nehme dir nicht ab, dass dein erster Beitrag "Wei lerne ich rappen ist"... sieht mir nach 'nem Fake aus, aber egal...

Wenn du rappen willst brauchst du Taktgefühl und sprachliches Talent... Wenn du das nicht hast vergiss es, dann bringt 8 Mile schauen auch nichts... Lad dir ein paar Instrumentals runter (bei kazaa oder winmx) und dann rappe ein bisschen Freestyle drüber oder schreiben kleine Texte. Versuche von Text zu Text besser zu werden... probiere Doppelreime und Mehrfachreime (einfach verschiedene Reimschemen) aus. Ich überlege mir immer Reime auf alles was ich sehe... und dann erweitert sich dein Repertoire (schreib man das so?? hatte Latein, kein Französisch... egal)... und such dir irgendjemand der auch rappt oder Beats macht oder so... das spornt zum Vorankommen an...

Es gibt keinen Optimalweg... jeder muss seinen Weg finden...

Peace!

Ach du kannst auch im Punchzeilenmagazin nachlesen: "Wie werde ich ein Rapstar?" oder so...
 
Original geschrieben von msecret

Wenn du rappen willst brauchst du Taktgefühl und sprachliches Talent... Wenn du das nicht hast vergiss es

bist du dumm oder was ?
wie kann man so nen scheiss posten wenn jemand wirklich bock auf rap hat und sich ausdrücken möchte dann kann er das auch tun wenn er nicht das super talent ist

mein gott was für bekloppte leute es doch gibt
ich frag mich warum gerade die immer die ersten sind die die großen tipps geben:rolleyes:
 
wenn du bock hast zu rappen dann sollste rappen auf talent kommts da am anfang eh nich an. außerdem waren wir da doch alle scheiße. (check mal meinen jubiläums-thread :D :D)
 
Original geschrieben von caramboulage


bist du dumm oder was ?
wie kann man so nen scheiss posten wenn jemand wirklich bock auf rap hat und sich ausdrücken möchte dann kann er das auch tun wenn er nicht das super talent ist

mein gott was für bekloppte leute es doch gibt
ich frag mich warum gerade die immer die ersten sind die die großen tipps geben:rolleyes:

1. Ich wollte niemand mit meinem Beitrag auf die Füße treten
2. ich habe nie von einem SUPERTalent geredet, aber wenn jemand nicht mal in der Lage ist bei einem Lied den Takt mitzuklatschen, dann wird er nie rappen können...
3. wen man sich ausdrücken möchte, kann man das auf viele Arten, aber wenn man rappen will braucht man gewisse Voraussetzungen, das ist nunmal so...

peace!
 
ich glaube 8 mile ist das falsche beispiel. ich find dort wird die szene ein bisschen verzerrt dargestellt.
schau dir mal wildstyle oder beatstreet an, die sind gut.
 
ja so seh ichs eigentlich auch. aber wenn man echt rappen lernen WILL, dann kann mans auch. aber man muss eben den willen dazu haben und sich nich nur vornehmen, nur ein paar raps zu schreiben. aber ich glaube, dass der film 8 mile nich reicht, den willen richtig auszubauen, nur weil man eminem sieht, wir er freestylt und rapt....

naja, keep on
peace!

ps: du hast gesagt, du hättest früher schonmal gerapt, dann bring doch ma nen text hier rein.
 
Original geschrieben von msecret


1. Ich wollte niemand mit meinem Beitrag auf die Füße treten
2. ich habe nie von einem SUPERTalent geredet, aber wenn jemand nicht mal in der Lage ist bei einem Lied den Takt mitzuklatschen, dann wird er nie rappen können...
3. wen man sich ausdrücken möchte, kann man das auf viele Arten, aber wenn man rappen will braucht man gewisse Voraussetzungen, das ist nunmal so...

peace!


Ne
Das einzige was man braucht ist entweder glück oder connection.
Das beweisen doch Lil'Jon and the Eastside Boys
Die haben kein talent,keine guten texte,keine guten beatz.
Das einzige was sie kömmen ist ausflippen...und siehe da.... sie verdienen eine menge cash.
 
:confused: oh sorry, du hast ja geschrieben, dass du versucht hast vorhandene tracks nachzurappen. hab ich erst jetz gesehen...
 
Original geschrieben von Mr.Lix

Das einzige was man braucht ist entweder glück oder connection.

Ok, das ist natürlich die Alternative zur harten Arbeit... :D ;) :D
 
Original geschrieben von msecret
Lad dir ein paar Instrumentals runter (bei kazaa oder winmx) und dann rappe ein bisschen Freestyle drüber oder schreiben kleine Texte.

Kauf dir die instrumentals auf Platte! Wegen solchen assis, die sich alles downloaden, geht HipHop kaputt! Schade das es keinen wütenden Smilie gibt...
 
Original geschrieben von Das Supervibe
Kauf dir die instrumentals auf Platte! Wegen solchen assis, die sich alles downloaden, geht HipHop kaputt! Schade das es keinen wütenden Smilie gibt...

Was heisst hier Assi?? Ich lade mir nur Zeug zum reinhören runter und nie komplette Alben. Ich bin generell gegen das runteladen und kaufe mir überdurchschnittlch viel... aber wenn man anfängt zu rappen muss man sich ja nicht gleich Platten kaufen, möglichst noch einen Plattenspieler, weil es fast keine Instrumental Cds gibt... also immer schön cool bleiben Supervibe...

ach zu dem Smiley: :mad: <-- den kann man glaube ich auch für Wut nehmen...

peace!
 
Original geschrieben von caramboulage
das gehört zwar nicht cypher aber was solls


ich denke das wird nur etwas wenn man echt den drang hat sich auszudrücken seine meinung zu verbreiten dann stecken emotionen usw. drin
ich glaube kaum dass das etwas wird wenn man 8 mile coole fand und jetzt auf dicken rapper machen möchte
naja wenn man erstgenanntes hat dann kann man später halt an der technik usw. arbeiten

meine meinung

Er hat es genau getroffen!

Ich finde es ist eine fließende Entwicklung. Es kann nicht einfach an einem Punkt anfangen.
Das ist wie ne Krankheit!(Natürlich im positiven Sinne!)Der rest wurde oben schon gesagt!
 
weiß nich alta was gehtn??? man darf nich ers zum hip hop kommen weil man 8 mile gesehn hat!!!! da wars geil sah alles so einfach aus man kriegt connections und geile bitchez!?-das is abba nich so einfach auch wenn eminem das locka macht........du musst rappen wollen und nich nur auf dick machen weilde 8 mile gesehn hast alta.........oda seh ich da was falsch???:rolleyes: :( :confused:


machn ses gut..........
 
Achso 8 Mile => Konvertierungsfilm , macht aus dummen "irgentwas" Klischeetrotteln , dumme Hip-Hop Klischeetrottel ... was für ne Freude :D
und man kann taktgefühl lernen , bloss hmm wohl eher in der Kindheit .
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom