Wie lerne ich rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon das zweite Mal das ich hier nochmal reinschreibe obwohl ich mir das Gegenteil vorgenommen hatte.
Aber muss nochmal was zu Sandmann sagen. Wenn du der gleiche bist der seinen "Sandman-Text" im Forum veröffentlicht hat, kann ich nur sagen, du hast wirklich das nötige Knowledge um hier zu posten und Tipps zu geben(war zynisch gemeint).
Tagsen,
GruenerDaumen:confused:
 
entweder man kann es oder man kann es nicht...basta..ich hab meinen ersten rap in der 2ten klasse auf den ast gelegt..
 
ey yo peace
ich find das echt gut das du rappen willst !ICH WILL JETZT NICHT IRGENDWIE DUMMES ZEUG LABERN ALSO BRING ICH ES AUF DEN PUNKT!RAP IST DAZU DA UM SEINE EIGENE MEINUNG ZU VERTRETEN UND DARAN SOLLST DU AUCH IMMER FESTHALTEN UND WENN DIR MAL KEINE TEXTE EINFALLEN IST DOCH NICHT SO SCHLIMM LASS DIR EINFACH ZEIT UND LAUF IMMER MIT OFFENEN AUGEN DURCHS LEBEN DANN KLAPPT DAS SCHON!ALSO VIEL GLÜCK PEACE :)
 
lernen

ich würd dir raten, geh doch mal zu curse 10 rapregeln, die sind nicht schlecht
 
ganz schmuuf

sorry leutz, aber warum pissen hier alle einen an, der fragt wie man rappt?

alle stylen hier ab mit 8mile dissen and so on...

weiss nich wo das problem is, wenn einer auf den geschmack auf rappen kommt wenner den film guckt.
ich mein fuer mich hat er auch ansporn gegeben, mal projekte weiterzumachen, die man schon fast abgehakt hat.

und wenn ich kumpels habe wo keiner gedacht das die auf hiphop abgehen,
und die dann bei ihrer allerersten freestyle session absolut flashen,
dann denk ich eigentlich kann jeder rappen.

jo, keep it real, hiphop muss aus dem herzen kommen.
draufgeschissen, schaut euch an was an hiphop vorgesetzt wird und dann schaut euch und eurer vollgepisstes gelaber an, und disst immer schoen die, die nicht mit hiphop geboren wurden.

stay true to yourself.

ich denke jeder hat seinen eigenen weg zum hiphop gehabt
und wenn er damit weiter kommt, hört man sich in den charts^^


coccyx...mfg

--------------------------
auch gesunde kritik kann lebensgefährlich verletzen...
 
Also mein Sohn

Ich glaube eher das wird einem in den Schoss gelegt, verstehste?

entweder Gott hats dir gegeben oda Gott hats bei dir vergessen ;)


Du kannst es ausprobieren ob dir´s vieleicht liegt aber du kannst es nicht mit zwang erlernen. Ich z.B. als ich anfing war das bei mir so das wenn ich "gefreestylt" :p hab, am Anfang, viel mir imma ein Reim voll schnell ein, mein Kumpel dagegen versucht es jetzt auch schon länger aber der kricht nix gebacken. Daran erkennt man das man sowas nicht einfach so lernen kann.

Es gibt halt eine Vorraussetztung die man zu erfüllen hat: Mann muss es einfach in sich haben

wenn du die nicht hast dann werde eben treuer zuhörer is auch ein wichtiger part!! ;)

Und das mit dem 8 mile Film kommt halt so rüber als ob du nur geile pussys, Kohle und fame haben willst, verstehe uns auch wir wollen solche typen nich die nur darauf aus sind. Wenn du z.B. den Grund genannt hättest das du dich einfach musikalisch mal ausdrücken willst und deine Gefühle in den texten mal ausleben willst (wie ich) glaub ich hätte niemand was gesagt .... glaub ich. :D
weil dieser Satz nich komerz klingt .... glaub ich :D
so ich bin verdisch ...... glaub ich :D

Haut auf die erdkruste leutz :D ach haut einfach rein ;)
 
ja aba man muß nicht unbedingt freestylen können, um rappn zu können....und umgekehrt, wenn man freestylen kann muß es nicht zwangsläufig heißen das man auch gute tracks schreiben kann....ich schreibe jetzt auch schon länger, kann aba nicht freestylen, bin wahrscheinlich zu langsam da oben ;)....naja es gibt freestyle mzs, und welche die halt eben eha auf schreiben reinkippen.....is auch gut so!!!
 
Original geschrieben von downhillbiker
Ich habe schon früher oft versucht Tracks nach zu rappen! Jetzt war ich im Film 8 Mile und der hat mir so zu sagen einen anschub gegeben dazu das ich jetzt mal richtig los lege!
Gibt es irgendwie eine Art Rappen richtig zu erlernen?`

Also kein Bock jetzt den ganzen Thread zu lesen geb dir mal antwort auf die Frage hier.

Rappen kann man nicht lernen man kann entweder reimen und worte schnell sprechen oder nicht es gibt dafür keine gebrauchsanweisung und auch kein rezept. lerne zu reimen und übe texte bis sie dir aussem hals kommen wenn dir nen Hiphop text gefällt such ihn dir versuch mitzurappen entweder schaffste es irgendwann oder nicht aber wirklich lernen kann man das nicht.

MFg sEiLo
 
yo um richtig rappen zu lernen musst du vorallendingen emotionen zeigen . Ich habe zwar auch geradeerst angefangen zu rappen aber das ding mit den emotionen hilft
PEACE !
 
lyrics

hey leute! bin relativ neu in diesem gebiet! und habe auch ein sehr großes meine meinungen in freien stücken preis zu geben! aufgrund der tatsache das unsere schule von bekloppten, skinheads und prolls regiert wird!

nun meine eigentliche frage! wie schaffe ich es das ich meine meinung gut reimbar mache! sprich den text schreiben! könnt ihr mir da irgendwie helfen???

habe schon versucht nen bissel zu blenden mit lyrics von Beatfabrik und alles sowas! kam aber nie zu einem geistlichen erguss!

würde es toll finden wenn ihr mir helfen könnt!
 
Re: lyrics

Original geschrieben von dende24
hey leute! bin relativ neu in diesem gebiet! und habe auch ein sehr großes meine meinungen in freien stücken preis zu geben! aufgrund der tatsache das unsere schule von bekloppten, skinheads und prolls regiert wird!

nun meine eigentliche frage! wie schaffe ich es das ich meine meinung gut reimbar mache! sprich den text schreiben! könnt ihr mir da irgendwie helfen???

habe schon versucht nen bissel zu blenden mit lyrics von Beatfabrik und alles sowas! kam aber nie zu einem geistlichen erguss!

würde es toll finden wenn ihr mir helfen könnt!

schreib wenn du was zu sagen hast.

kunst kommt oder sie bleibt weg.

üben üben üben, damit du dich Flowtechnisch, Reimtechnischund inhaltlich weiterbringst.

hör auf zu biten, dass ist der schlimmste weg zu eigenen Flows und Lyrics. beeinflussen lassen ist okay, aber biten *bah*

--twoeleven--
 
Re: Re: lyrics

Original geschrieben von twoeleven


schreib wenn du was zu sagen hast.

kunst kommt oder sie bleibt weg.

üben üben üben, damit du dich Flowtechnisch, Reimtechnisch und inhaltlich weiterbringst.

hör auf zu biten, dass ist der schlimmste weg zu eigenen Flows und Lyrics. beeinflussen lassen ist okay, aber biten *bah*

--twoeleven--

!!!!! WORD !!!!!

Aber ein bisschen biten ist am anfang schon auf eine gewisse art und weise O.K. , weil es irgendwie anspornt selbst seinen style zu suchen, aber darüber kann man sich ja streiten ( bin aber nicht gewillt zu streiten, weil ich hier nur meine meinung vertrete)

Am besten du probierst mal mehrere Reimchemas aus!!!

PEACEN
 
Re: üben üben üben?

Original geschrieben von downhillbiker
Also das heißt das jeder eigentlich rappen lernen kann wenn er will!
Nur man muss halb üben üben üben, oder?
Wie wärs wenn ich Hip Hop Tracks instrumental runterlade und mir die Songtexte dazu besorge und dann das zusammen mixe?
Ist doch ne gute Idee, oder?
Aber gibt es irgendwie ne Art das zu erlerne, so ne Art Trick?

Dann kannst du zwar rappen, aber immernoch keine Texte schreiben. Ich würd mal anfangen einfache raps zu schreiben und die dann auf irgendwelche instrumentals rappen.
 
was is wenn man rappen kann aber keine texte schreiben wenn man die scih schreiben lässt, die das amcehn sind doch ghostwriter. also wie findet ihr das??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten