Wie schädlich ist Geschmackstabak?

Bloody Bastard

Senior Member
Registriert
6. Januar 2002
Beiträge
3.107
Habt ihr ne Ahnung, wie schädigend Shisharauchen mit Apfel-, Vanille-, oder ähnlichem Tabak ist?
Bitte nicht einfach was daherlabern....wär gut, wenn die Leute reden, die sich informiert haben.
 
man kann davon ausgehen das der Kippen Tabach schädlicher is als der Tabach in der Dose oder gugg,

Allein schon wegen der Parfümierung ist der kippen tabach schädlicher!!!






:)
 
man merkt schon beim schicha rauchen das der tabak nicht so schädlich ist da es sehr mild ist......und teer ist ja auch nicht drinn....also nicht so schädlich....
 
Word, jedoch ist jede Art von Tabak schädlich. Nur der Wasserpfeifen Tabak
besteht kaum aus Teer, ist logischerweise auch nicht so schädlich wie Kippen.
 
Hab mir sagen lassen dass das Zeug überhaupt nicht schädlich ist...Hat allerdings n Typ gesagt, der des auch verkauft hat
:D
 
hab auch schon mal gehört das das gesund sei wovon ich jedoch nicht so überzeugt bin...
 
Das Beste

Das Beste wenn du mit Sueâlichem Geschmack rauchen wilst, dann kauf dir Tabak zum drehen, egal welche Marke, und kauf dir Papier mit Zuckeruebe, schmeckt voll geil...
Is das Papier das von aussen schwaerzlich is
 
Original geschrieben von Bloody Bastard
Habt ihr ne Ahnung, wie schädigend Shisharauchen mit Apfel-, Vanille-, oder ähnlichem Tabak ist?
Bitte nicht einfach was daherlabern....wär gut, wenn die Leute reden, die sich informiert haben.

Also auf meinem Shisha Tabak steht drauf:

Components: Tobacco+Mojasses+Preservatives+Flavour
0 mg tar (Teer) 0,5% nicotine per kilo

hört sich auf jeden fall gesünder an.

Aber bei der Kohle musste aufpassen. Nich die billigste kaufen.

:)
 
auf der packung steht 0 mg Teer also so weit ich weiß is das nicht schädlich, aber man sollte es ja nicht übertreiben tut sonst nicht gut!!!
 
Steht zwar 0 mg Teer drauf, dafür ist ein anderer Stoff der ausgleich, das dumme ist
nur der Stoff steht nicht drauf, Marktwirtschaft der Ägypter. Wen kein Ausgleich bestehen
würde, würde es auch beim rauchen nicht so quallmen... :)
 
Er ist daher nicht schon nicht so schädlich weil er ja nicht direkt brennt!

Es werden ihm ja nur durch die hitze die Aromastoffe entzogen und danach noch durchs Wasser gefiltert!

Ich bin Nichtraucher rauche nur ab und an mal meine Shisha und es kratzt überhaupt nicht in der Lunge hat es beim ersten mal noch nicht mal gemacht!

Darum würde ich sagen nicht sehr schädlich!

Ich bin der Schnellzündenden Kohle jedoch äusserst Skeptisch da muss ja ne Chemikalie das Zeug zünden sonst brennt das ja nicht so schnell durch!
 
schichakauf ?!

ich hab mal eine frage

aber zuerst muss ich sagen, dass das hier vielleicht nicht zu hundert prozent reinpasst .. ich habe mal einen thread gesehen, der besser passt aber hab ihn jetzt nicht wieder, trotz suche, gefunden ..

aber mal zu meiner frage:
können mir vielleicht ein paar kenner sagen, ob es einen großen unterschied gibt zwischen einer großen und kleinen schicha ? .. will mir nämlich eine holen und eine kleine kommt logischerweise günstiger .. und jetzt wollt ich mal wissen, ob man da was einbußen muss, wenn man sich eine kleine und somit günstigere schicha kauft ..

danke schonmal um vorraus :)
 
ist eigentlich nur geschmackssache. hab viele kleine geraucht, die einfach nur besser geschmeckt haben als die meisten großen die ich bis jetzt ausprobiert habe.

wenn du eine suchst, schau dich mal aufblubberhaus.de um. die lieferung hat bei mir zwar damals sehr lange gedauert, wegen einem lagerumbau, aber top ware. die Nargiles sind hammer. hab selber die TN 550. bin ich top zufrieden damit, und wenn du ne kleine suchst ist die TN 440 in kristall und mit koffer perfekt
 
ich glaub dass manche aromastoffe auch schädlich sind. Man sollts halt nich übertreiben. Aber schädlich ist es sicher, ich würd das nich unterschätzen, gleich wie wenig Nikotin nach Anagben auf der Packung steht...
 
Shisha Tabak ist milder jedoch ist er auch gefährlich wenn man ihn zusätzlich mit Glycerin mischt um eine bessere Rauchentstehung zu erzeugen

HAb mal von nem mann gehört das ein Kopf ca. 7 Kippen entsprechen
aber wie gesagt ist nicht wissenschaftlich belegt:D
 
sicher nicht so schädlich wie zigaretten, schädlich aber trotzdem.
weniger gefährlich ist er einmal, weil viele stoffe durch das wasser herausgefiltert werden. ausserdem ist halt so gut wie kein teer drin - merkt man auch ganz offensicthlich beim saubermachen, der schmand ist wasserlöslich.
die krebserregenden abbauprodukte des glycerin sollen angeblich auch wasserlöslich sein, aber da das wasser schnell gesättigt ist sollte man es halt nach jedem rauchen wechseln.
 
Mal ne andere frage!! Ist Schicha rauchen ein ersatz für normale kippen?? Könnte ich dadurch "aufhören" zu rauchen??
 
Original geschrieben von Times
ist eigentlich nur geschmackssache. hab viele kleine geraucht, die einfach nur besser geschmeckt haben als die meisten großen die ich bis jetzt ausprobiert habe.


also ich finde große einfach besser aber ist ansichtssache.

shisha könnte nicht ganz so schädlich sein aber das weiß ich nicht 100%ig , aber sie ist auf jeenfall schädlich denn die öle in den der tabak ist sind auch nicht ungiftig und die kohle auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten