Wie seit ihr eigentlich zum Reggae gekommen?

Der erste Raggae Track, den ich gehoert hab und der mich auch letztendlich zum Raggae gebracht hat (nicht lachen) war das Nena Cover Irgendwie,Irgendwo,Irgendwann von Delay/Eisfeldt.:)

Breezer
 
apropos delay. das beste lied find ich einmal "die welt steht still" und "bürger von konsolien". besonders der text vom letzten lied ist geil.

"und wenn ihr jemand kennt, der ähnliche probleme hat, dann schenkt ihm diese platte und nehmt ihm seine geräte ab"

gibts noch welche delay-lieder zum empfehlen?
 
Hab bei einem freund "murderer" von Patrice gehört....
....und dachte geil, geil, geil!!

von da an begann ich mich richtig für reggae zu begeistern!

muss auch sagen, dass das internet eine große hilfe war und ist, sich einen guten überblick über artists, tunes und kultur zu verschaffen!
zumal ich damals als armer schüler einfach kein Geld hatte!

Sieht heute als Zivi anders aus und die neusten Lp`s werden bald um den plattenteller kreisen!
:) :cool:
 
murderer ist echt saugeil!
danke dass du mich daran erinnerst, muss es mal wieder hören :D
aber leider so ziemlich fast das einzige gute lied von patrice, zu schade dass der mann eine so nervige stimme hat (zumindest wenn er anfängt zu gröhlen) und ständig über liebe singt.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
murderer ist echt saugeil!
danke dass du mich daran erinnerst, muss es mal wieder hören :D
aber leider so ziemlich fast das einzige gute lied von patrice, zu schade dass der mann eine so nervige stimme hat (zumindest wenn er anfängt zu gröhlen) und ständig über liebe singt.

bitte, aber:

Fast das einzige gute Lied:eek:

Finde das ganze album ancient spirit sooooooo geil!!

viele lieder ham vielleicht nur leichte reggae einflüsse, das macht aber gar nichts weil gute musik eben gute musik ist!
was gute musik ist liegt aber natürlich im gehörgang des hörers, also lohnt es sich nicht darüber zu streiten!

denke aber, dass viele hier im forum ancient spirit richtig geil finden!:)
 
Original geschrieben von patois


denke aber, dass viele hier im forum ancient spirit richtig geil finden!:)

auf der ersten auflage von ancient spirit, also die ohne die livesongs, ist der fetteste patrice-partytune mit dem passenden namen "party"...da gehts mal nicht um liebe blabla sondern ein richtiger dancehall burner:)
 
hab da glaub ich etwas verpeilt.
ich kenn das album nicht mal. kenn nur das... how do you call it. und das hat mich ziemlich angekotzt, da es fast nur um liebe ging.muss mir glaub ich mal ancient spirit anhören

aber in sachen murderer gibts bessere lieder. z.B. buju banton murderer ist noch besser als patrice :D
 
how do you call it find ich auch nicht gut!

aber ancient spirit ist ein album das ich noch in 60 jahren höre!!!
uneingeschränkte empfehlung!
 
Mir gefällt eigentlich alles, was ich bis jetzt von Patrice gehört hab!
Aber am besten find ich das "Silly Walks meets Patrice" Album.

Silly Walks sind sowieso derbe. Hab die grad am Freitag wieder auflegen gehört, das war :cool:
 
Ich war so vor ca. 2 Jahren das erste mal auf ner "Hiphop meets Reggae" Party hier in Hamburg. Anfangs bin ich nur wegen der Hiphop-Musik hingegangen und hab mich auch nur im Hiphop Raum aufgehalten.
Aber irgendwie hat mich der Reggae Raum dann doch mehr angezogen, da gings auch immer besser ab. ;)
Irgendwann hab ich dann auch angefangen "zu Hause" Reggae zu hören und es gefill mir immer besser und besser....:)
Wenn ich jetzt mal wieder auf so ner Party bin, tummel ich mich eigentlich nur noch im Reggae Raum rum!

Inzwischen hör ich wirklich viel Reggae. Roots, Dancehall, deutsche Artists (wie Seeed z.B) aber auch mal Dub.
 
Dub ist echt verdammt geil zum chillen, ich hab auch recht viele king tubby und lee perry lieder zu hause, aber irgendwie kann ich sie mir nur sehr selten anhören, die meiste zeit hab ich irgendwie keinen bock :(
 
bin über die alten bob marley und jimi hendrix platten meiner mama gestolpert und hab sie mir dann reingezogen! Dann hatte mich auch direkt der Blitz getroffen und ich war raggea verfallen!
 
Zum Reggae hat mich das hier lokale Soundsystem Ganja Riddim gebracht. Haben im übrigen ihr neues Tape released, schaut euch auf der Seite um!
 
---------Wie seit ihr eigentlich zum Reggae gekommen?
Ich war so vor ca. 2 Jahren das erste mal auf ner "Hiphop meets Reggae" Party hier in Hamburg. Anfangs bin ich nur wegen der Hiphop-Musik hingegangen und hab mich auch nur im Hiphop Raum aufgehalten.
Aber irgendwie hat mich der Reggae Raum dann doch mehr angezogen, da gings auch immer besser ab.
Irgendwann hab ich dann auch angefangen "zu Hause" Reggae zu hören und es gefill mir immer besser und besser....
Wenn ich jetzt mal wieder auf so ner Party bin, tummel ich mich eigentlich nur noch im Reggae Raum rum!

Inzwischen hör ich wirklich viel Reggae. Roots, Dancehall, deutsche Artists (wie Seeed z.B) aber auch mal Dub.-----------------


tja genau so wars bei mir auch nur das es in stuggi im rude club war und ich dort das erste mal sentinel sound gehört hab !
 
Ich kenn reggae schon seitdem ich ein Baby T bin(mein Vater is Jamaicaner),aber so richtig hör ich Dancehall and Reggae erst seitdem Sean Paul raus kam :rolleyes:
Jetzt hör ich es jeden Tag weil es nichts besseres gibt

checkt www.raggakings.net/listen.pls
... im chat könnt ihr euch au was wünschen wenn es nicht die playlist is

Bless
 
meinst du du hörst jeden tag sean paul oder du hörst jeden tag reggae? :D

also für den 1. fall:
besseres als sean paul gibts sicher. :D
und für den 2. fall:
dir ist wohl reggae nicht gut genug :D
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
meinst du du hörst jeden tag sean paul oder du hörst jeden tag reggae? :D

also für den 1. fall:
besseres als sean paul gibts sicher. :D
und für den 2. fall:
dir ist wohl reggae nicht gut genug :D

ich hör den ganzen tag reggae ich bin nur durch sean paul mehr dazu gekommen
kennen tu ich reggae schon ewig..also is kein fall von dir richtig :oops: :p
 
Zurück
Oben Unten