Wie tue ich meine Aufnahmen verbessern??

DpgGangsta

am Start
Registriert
19. Februar 2005
Beiträge
3
Hallo,

ich nehme seit einigerzeit auf aber irgendwie unterscheiden sich aber meine tracks qualitativ von den anderen! hören sich halt nicht professionell genug an, müssen ja nicht perfekte aufnahmen sein, aber ich denke das man es verbessern kann.

hab mal gesagt bekommen, dass es so ein programm gibt der die aufnahme "filtert" und dadurch ein qualitäts gewinn gibt jemand ne idee wie das heißt, oder sonst andere tipps??

( Will nicht wirklich viel equipment kaufen oderso ... mit so einem equalizer solls ja auch besser gehen usw ...)

Also ich hoffe auf paar antworten, danke im vorraus!
 
besorg dir: vernüntige soundkarte, vernüftiges kondensatormic und nen verünftigen preamp

und dann lern deine vocals richtig zu mischen
 
Re: :D

Original geschrieben von JuggleberrySpin


endlich mal ein mc der sich ausgiebig mit deutscher grammatik beschäftigt...

wie tue ich meine grammatik verbessern :D

ohne einer beschreibung deines equipments/deines aufnahmeraums wird die frage schwer zu beantworten sein
 
Plugs

Falls dein equipment nicht so gut ist kannst du dir viel mit plugins behelfen... Es gibt ein plug von Antares das heißt "Mic Modeler"
das kannst du verschiedenste Mics mit simulieren... Für den Anfang vielleicht nicht schlecht, musst du mal ausprobieren...
peace
 
nichts für ungut....

für den anfang tue ich dir ein deutsch/lexington einpfählen - das hat mir auch geholfen getan !!!


PS:für aufnahmen empfehle ich dir zB. samplitude , cubase , auditon ,wavelab (<----denk mal das hast du auch gemeint,oda ? )
 
Zurück
Oben Unten