Wie und wo hört ihr Musik?

Buggy

ist hier aktiv
Joined
Aug 4, 2004
Messages
297
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie genau und nachdenklich ich Musik höre. Oftmals höre ich Musik nur nebenbei. Zum Beispiel beim Arbeiten oder während ich surfe. Es kommt doch relativ selten vor das ich mich hinsetze und einfach nur Musik höre und auf alle Einflüsse achte. Am nähsten komme ich da beim Autofahren. Da konzentriere ich mich noch ziemlich stark auf die Musik.
Wie sind eure Hörgewohnheiten? Wo hört ihr am meisten Musik?
 
ich chill mich auf ner Aussichtsplattform hin, trinke paar Biechen und höre Rap, nur so kann komm ich in den Genuss der Texte
 
hör meistens mucke beim wenn ich unterwegs bin...oder halt nebenbei einfach mal so
 
Zuhause zumeist mehrere Stunden über PC/Anlage. Egal ob beim Surfen, Arbeiten, egal ob in der Küche oder auf dem Sofa. Hier sowohl alleine als in der Gruppe. Der Besuch hat sich meiner musikalischen Autorität zu fügen.
Unterwegs ebenso, d.h. sowohl im Auto, beim Fahrradfahren, in der Bahn.
Auch auf der Arbeit (Nachtdienst bspw.).

Und beim Poppen läuft natürlich auch Curse Orgi. Klare Sache. :D

Ich bin absolut musikabhängig. Die wohl erste positive Sucht neben Alkohol und Dummlabern.
 
Last edited by a moderator:
Am allerhäufigsten aufm Weg zur Arbeit und zurück in der Bahn mitm MP3-Player. Das macht jeden Tag ca. 2 Stunden. Sonst, aber leider viel zu selten, daheim im Wohnzimmer mit der Anlage. Um kurz wo reinzuhören auch mal am PC.
 
Der beste Musikgenuss:
Paar Bier aufmachen, Kippen rauchen und Musik hören.
Im Auto isses auch immer ganz gut.
Oder betrunken im Bett liegen und dann über den MP3-Player hören ist auch immer recht intensiv.
 
Der beste Musikgenuss:
Paar Bier aufmachen, Kippen rauchen und Musik hören.
Im Auto isses auch immer ganz gut.
Oder betrunken im Bett liegen und dann über den MP3-Player hören ist auch immer recht intensiv.

Das ist richtig. Und ein Aspekt, den die heutige Jugend (im Zeitalter von kurzlebiger 0815-Plastikmusik) kaum noch zu schätzen weiß: nämlich Musik voll und ganz auf sich wirken lassen. Nur man selbst, ein paar Drogen, wirre Gedanken und gute, gute, gute Musik. Beste.
 
Ich bin auch son Musiksüchtiger, bei mir läuft immer Musik, entweder daheim übern PC/Anlage, unterwegs mit meinem I-Pod, im Auto usw...

Ohne Musik geht gar nichts :D
 
zu hause während ich surfe oder xbox zocke, unterwegs (bus/bahn) und beim Sport (Laufen/Krafttraining). So komm ich am tag meistens auf mehrere Stunden Musikhören.
 
eines der ersten dinge die ich nachm aufstehn mache ist mein handy an die boxen anzustecken.
dann läuft durchgehend musik bis ich in der arbeit bin das sind in der früh zirka 1,5 std. auf arbeit wann immer ich allein bin, über usb.
sonst halt wenn ich am pc sitz, mit dem beachcruiser einkaufen fahr nur auf einem ohr, beim kochen, fitnesscenter, wenn ich ein neues album kauf hör ich es meist auf der couch 1x an.
 
Ich hör Musik wenn ich am PC sitz, wenn ich bin Bus sitz, ab und zu bei der Arbeit und manchmal auch einfach so zum abschalten :)
 
ohne musik geht schonma gar nix!
bewusst musik hören? aufjedenfall allein und mit stöpsel, damit keine störenden nebengeräusche sind... meistens hock ich dann anner elbe und chille...
 
eigentlich auch überall und sogut wie immer. unterwegs übern mp3-player, wenn ich zuhause bin den ganzen tag über die anlage, beim zocken über die kophörer, zum einschlafen :)D) etc., ab und an setz ich mich auch einfach nur in garten und lass alles auf mich wirken. mag es nicht sonderlich wenns so ruhig ist.
 
Der beste Musikgenuss:
Paar Bier aufmachen, Kippen rauchen und Musik hören.
Im Auto isses auch immer ganz gut.
Oder betrunken im Bett liegen und dann über den MP3-Player hören ist auch immer recht intensiv.

kann ich auch nur empfehlen...betrunken sind oft viele dinge ganz intensiv, aber wir reden jetzt nicht vom "ich-geh-gleich-kotzen-betrunken-sein", sondern vll sogar von diesem "hey mir geht es gerade gut" betrunken sein^^

...zb essen, musik und s..sind betrunken, bis zu einem gewissen grad qualitativ hochwertiger :D ansonsten hör ich auch immer und überall mucke...ne kommilitonin meinte sogar das sie bei mir immer die kopfhörer um hals hängen sieht :D
 
Last edited by a moderator:
Wenn ich ausm Haus geh hab ich immer n mp3-Player dabei, daheim is das erste was ich mach die Anlage aufzudrehen. Hör sowohl nebenbei als auch konzentriert, bei nem neuen Album kanns auch schon ma sein, dass ich mich daheim hinhock und wirklich nur die Musik höre. Am besten isses aber unterwegs, zu Fuß oder im Zug. Grad im Zug auch wichtig, da fühl ich mich selbst im vollsten Abteil als wär ich ganz allein:thumbsup:.
 
Wenn ich ausm Haus geh hab ich immer n mp3-Player dabei, daheim is das erste was ich mach die Anlage aufzudrehen. Hör sowohl nebenbei als auch konzentriert, bei nem neuen Album kanns auch schon ma sein, dass ich mich daheim hinhock und wirklich nur die Musik höre. Am besten isses aber unterwegs, zu Fuß oder im Zug. Grad im Zug auch wichtig, da fühl ich mich selbst im vollsten Abteil als wär ich ganz allein:thumbsup:.

hilft auch gegen rentner, die ihren bonbon so penetrant essen, das man halb ne krise bekommt! hatte das mal auf dem weg nach HH, das war so ätzend, weil immer ein neuer bonbon zum vorschein kam und das geschmatze hat mich regelrecht aggro gemacht!!!! also kopfhörer rein und die mucke so laut es ging an^^
 
- im auto, UND ZWAR LAUT!!! GEHT NICH OHNE!
- zu fuß unterwegs mit kopfhörern, egal ob aufm weg zur uni, bei shoppen oder wenns abends zu fuß oder per öffentlichem verkehrsmittel zu ner party geht oder von der party wieder heim
- tagsüber über die stereoanlage, auch gerne laut. ebenfalls abends beim vorsaufen daheim.
- nachts daheim mit meinen diiiicken old school-kopfhörern meines vaters, die älter sind als ich und ne bessere tonquali ham als 90 % von dem mist, der sich heute kopfhörer schimpft.
- beim internetsurfen oder zocken, wenn ich das spiel schon kenne und es nich neu is
- manchma sogar im bad übern handylautsprecher
- beim krafttraining und beim körbe werfen draußen, wenns möglich is
- und natürlich einfach beim chillen, wenn ich aufm balkon sitz, n bier trink und ríllos oder shisha rauch oder so

es gibt nix besseres wie wenn man all seine sinne auf die musik und die daraus entstehenden gedanken richtet :thumbsup:
neu gekaufte cds hör ich meistens im auto, da kann ich super zuhören. ich fahr ja eh oft in ein geschäft, um sie mir zu besorgen, is von daher praktisch.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom