Wien

Original geschrieben von Attaphek
Werd am nächsten Wochenende in Wien sein, gebt mir bitte mal ein paar Tipps bezüglich ausgehen!!

War schon im Flex,Arena und Porgy & Bess.

Muss kein Hiphopladen sein(oder sollte kein...), also Lokale oder Clubs in denen Jazz,DNB oder auch RNB gespielt werden oder sonst wie gemütlich sehenswert/preiswert sind würden mich interessieren!!



DANKE!!

b72, moulin rouge, volksgarten, empire (früher P1)

musst halt im internet suchen
 
Re: rapper

Original geschrieben von Hikz
gibts hier ein rapper aus wien,,oder producer...


sängerinn,,,irgendwas.......



der bock auf ein feAT. hatt ???????!!!!!!
was stellst du dir da so vor?
 
Original geschrieben von Shadow-K.o.D


b72, moulin rouge, volksgarten, empire (früher P1)

musst halt im internet suchen
ja und die nachtschicht. War früher Proletensammelbecken, ist jetzt aber ganz cool geworden.
 
Re: Re: rapper

Original geschrieben von Eneaver

was stellst du dir da so vor?

hast du bock ???

ja wenn du aus wien kommst chillen.... ein text schreiben und recorden

oder schickst mir deinen part i dont know ?


bist du rapper .....?
 
Original geschrieben von Eneaver

ja und die nachtschicht. War früher Proletensammelbecken, ist jetzt aber ganz cool geworden.

nachtschicht:eek: :eek:

das ist noch immer proleten disco (hab einige in der klasse)
würd gern mal ne granate da rein werfen:D
 
guten tag.

ich werde im september von hamburg nach wien ziehen...zum studieren. wollte ich nur mal anmerken.

ich hoffe die stadt kann mir was bieten!

BlAzTa
 
Original geschrieben von BlAzTa
guten tag.

ich werde im september von hamburg nach wien ziehen...zum studieren. wollte ich nur mal anmerken.

ich hoffe die stadt kann mir was bieten!

BlAzTa

Na ja da wirst dich aber anschaun, denn gegen Hamburg ist Wien rein gar nichts. Wien ist zwar groß genug um viel Nachtleben....zu haben aber Rapspezifisch ist Wien stark unterproportional vertreten.

Überhaupt kommst du aus einer der großen Rapstädte, da kann Wien eh nicht mithalten. Wahrscheinlich wird dir die Wiener Szene vorkommen wie die einer deutschen Stadt wie Heidelberg oder so.


Es gibt schon gute Plattenshops, und Partys und so.... aber halt verdammt wenig gute Konzerte von echten Größen.

Außerdem wenig Graffitti und wenig eigene Crews, die teilweise auch noch nicht so gut drauf sind, steckt irgendwie alles in den Kinderschuhen.
 
Bin gerade von vlbg in die große stadt gezogen

Mit großen erwartungen, dachte es gibt sicher jede woche irgendwo n jam, open mic oder irgendwas


aber ich find nix, keine sites, keine dates und wollte mal fragen ob es irgendeine empfehlenswerte underground site gibt, mit dates usw. Battletermine wären auch cool, war im wuk wo appletree (boooyah) gewonnen hat, und hätte auf jeden fall mitgehalten, war ganz nervös weil ich ned rappen konnte.

also wiener und zugezogene sagt mir wo was abgeht, ich bin gekommen um zu bomben und ned um mir zu überlegen ob ich woll doch besser nach sagen wir hamburg gegangen wäre.

Übrigens das battle war total voll, es war gratis okay, aber es hat mir gezeigt das auf jeden fall interesse da wär. Wenn irgendwer bock hat was aufzuziehen, schreibt mir. Hab einige connects, kenn grafiker und andere motivierte leute - also promotion und location wäre mehr als machbar

peace
 
Original geschrieben von the föhnest
Bin gerade von vlbg in die große stadt gezogen

Mit großen erwartungen, dachte es gibt sicher jede woche irgendwo n jam, open mic oder irgendwas


aber ich find nix, keine sites, keine dates und wollte mal fragen ob es irgendeine empfehlenswerte underground site gibt, mit dates usw. Battletermine wären auch cool, war im wuk wo appletree (boooyah) gewonnen hat, und hätte auf jeden fall mitgehalten, war ganz nervös weil ich ned rappen konnte.

also wiener und zugezogene sagt mir wo was abgeht, ich bin gekommen um zu bomben und ned um mir zu überlegen ob ich woll doch besser nach sagen wir hamburg gegangen wäre.

Übrigens das battle war total voll, es war gratis okay, aber es hat mir gezeigt das auf jeden fall interesse da wär. Wenn irgendwer bock hat was aufzuziehen, schreibt mir. Hab einige connects, kenn grafiker und andere motivierte leute - also promotion und location wäre mehr als machbar

peace


Ich bin von München nach Pölten gezogen, iss auch ums eck und ich weiss nich. wir haben hier in der wg die "City" abboniert also so ne stadtzeitung und da geht hiphopparty technisch eher wenig. Volksgarten am Freitag aber das ist das grindigste was geht, nur affen und assos. am 4.11 ist Samy in der Szene, da werd ich mal hinschauen denk ich. Der einzige Laden in Wien den man aushalten kann ist das Flex find ich, war da einmal erst aber das war recht chillig. Freitags ist in St. Pölten immer HipHop Elektro party das ist recht kool, das kann man sich gut geben eigtentlich. Ansonsten ist das hier (Niederösterreich und das wa sich bisher von wien mitbekommen hab) HipHop provinz. Es gibt n paar gute rapper aber von denen hört man nich soviel, zumindest bis jetzt nicht. Was mit malen geht hab ich kein plan, hier in Pölten geht nzumindest nichts
 
ich war in wien vor 2 jahren und da war ich im p1 (nein is nich das münchner) aber da gibts ja nich mehr oder? was is denn jez da drin? weil die location war schon sehr geil da...
 
ich muss mal ehrlich sagen, wien stinkt!!!

also ich hab mir hier vorher ein paar adressen zu plattenläden rausgesucht und die straßen dann abgeklappert, und nirgens war ein laden...record inspector, low tech records, nichts!!?? den einzigen laden den cih gefunden hab war moses rec. oder so, und der war scheiße, hatte ungefähr 30 hiphopplatten...:cool:
 
also ich wohne jetzt seid 3 monaten in wien und es gibt schon möglichkeiten auch hip hop "läden" zu finden. cafe leopold hat z.b. immer was im angebot wenn man nicht gerade 50 cent hört und für die die auch mal funk oder so hören möchten.
vor kurzem war da eine release party von so einem graffiti mag. da war eine super geile party. sonst flex jeder 2 oder 3 donnerstag. montag immer hip hop im leopold. und wenn man in den falter guckt oder bei events.at dann findet man was. also ich habe es geschafft jedes wochenende seid dem ich hier bin abends hip hop oder funk zu hören.
p1, empire und moulin rouge?? sorry reine kinderläden! nur affen!!
 
naja ich find wien findet man sehr wenig
is schon ganz schön behindert zum fortgehn und so :rolleyes:
 
also zunächst einmal möchte ich die aussage von "soup" dementieren: in wien gibt es genug plattenläden, die hiphop vinyls verkaufen! nummer 1 ist ganz klar "goalgetter" in der argentinierstraße 28/1/3 im 4. bezirk.

was das fortgehen betrifft so ist es für hiphop fans eher schwierig. es gibt einige clubs bzw. cafes die hiphop spielen, aber leider nicht sehr viele. z.b. die "the message" (österreichisches hiphop mag) party findet jeden zweiten samstag im roxy (operngasse 24, 4.bezirk) statt. flex und wuk sind feine locations, leider gibts dort nur hin und wieder hiphop (meist konzerte). volksgarten, p1, empire & co. könnt ihr meiner meinung nach vergessen!

am besten ist ihr fragt bei goalgetter oder im blackmarket nach, wann und wo jams, konzerte oder feste stattfinden.
 
also wien ist echt nen kaff. was soll man dazu sagen. da geht ja nichts ausser wack scheiss. ok texta ist cool und und markante handlungen. aber da hat die szene nen stock im arsch. erdberg rockt und der karlsplatz auch, aber sonst. die hall of fame an der donau ist schlecht und die anderen eigentlich auch.
 
ja, hiphop mässig geht in wien jez nicht so viel.doch ich finde die atmosphäre der stadt sehr cool.is ne sehr schöne stadt.



weiss jemand bescheid ob es war ist das am14.1 bushido im planetmusic ist, und gleich am 15.1 wer von der wu fam?
 
Zurück
Oben Unten