Wikileaks / Panama Papers - notwendigkeit oder "gefährlich"?

Ist es nicht du Pfosten.. :O beides sind Symbole einer geschlossenen Gemeinschaft... :rolleyes:
Das man hier alles 100 mal erklären muss

Der Unterschied bei der Sache ist, dass so ein widerwärtiges Buch wie der Koran, der andere Religionen und Menschen als tötenswert und unterdrückenswert ansieht, keinen blassen Funken an Respekt verdient hat.

:rolleyes:
 
Der Unterschied bei der Sache ist, dass so ein widerwärtiges Buch wie der Koran, der andere Religionen und Menschen als tötenswert und unterdrückenswert ansieht, keinen blassen Funken an Respekt verdient hat.
Uiii... jetzt von 1337-Haxxor zum christlichen Fundamentalisten geworden oder wie?? gott du bist ja echt noch dümmer als gedacht...
"widerwärtiges Buch" "tötenswert und unterdrückenswer" :rolleyes: willst du jetzt damit provozieren oder wie :confused:
Das funktioniert bei deinen PI Freunden, weil die - wenn wir mal jetzt ehrlich sind - nicht ganz so intelligent sind wie der durchschnittsbürger... aber das muss ich dir ja nicht erzählen :D
 
Der Unterschied bei der Sache ist, dass so ein widerwärtiges Buch wie der Koran, der andere Religionen und Menschen als tötenswert und unterdrückenswert ansieht, keinen blassen Funken an Respekt verdient hat.

:rolleyes:

schonmal die bibel gelesen? da fliest nämlich ne gaaaaanze menge blut "im namen gottes"

edit:
was sind eigentlich diese PI-leute von denen ständig gequatscht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu müsste er überhaupt lesen können... was ich ehrlich gesagt start bezweifle... wenn Skyls Bildungsniveau über der 9. Klasse liegen sollte, dann fress ich einen Besen... weil so dumm kann echt kein Mensch sein...

Also jetzt mal im ernst... schaut mal was der immer für einen Schwachsinn schreibt... das ist doch echt nicht mehr feierlich...
 
Der Unterschied bei der Sache ist, dass so ein widerwärtiges Buch wie der Koran, der andere Religionen und Menschen als tötenswert und unterdrückenswert ansieht, keinen blassen Funken an Respekt verdient hat.

:rolleyes:

Schonmal in die Bibel geschaut?:rolleyes:

Eine Schrift wie die Bibel oder den Koran muss man immer im Kontext ihrer Zeit sehen.

Jesus sagt:

"Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. […] Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, ich sage euch, nicht Frieden, sondern Spaltung. Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünf Menschen im gleichen Haus leben wird Zwietracht herrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zwei gegen drei, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter …" -
Lukas 12:49-53,

Diese Bibelstelle hat unter anderem dazu geführt, dass die Kirche jahrhundertelang Andergsläube und Kritiker hat ermorden und verfolgen lassen. Heute ist die Auslegung eine andere. Darin sieht man wie wichtig die Interpretation der Texte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skyless: hast du den koran gelesen? ich hab ihn gelesen ,genau wie die tora, das neue testament und diverse andere bücher und ich kann sagen das der koran ein gutes werk ist. klar gibt es einige suren die "gefährlich" sind aber im groben ist seine message gut. lies ihn mal und dann urteile noch einmal. aber lesen, keine interpretationen im internet suchen!

@hemphans: das christentum ist meiner meinung nach einer der größten irrtümer der menschheit. allein dieses erbsünde zeug und dieses gott muss dir vergeben zeug hat soviel leid gebracht. jesus war ein guter schauspieler und er hat europa in ein jahrtausend voller leid und krieg gestürzt. aber wir wollen hier nicht über religionen diskutieren.
 
@skyless: hast du den koran gelesen? ich hab ihn gelesen ,genau wie die tora, das neue testament und diverse andere bücher und ich kann sagen das der koran ein gutes werk ist. klar gibt es einige suren die "gefährlich" sind aber im groben ist seine message gut. lies ihn mal und dann urteile noch einmal. aber lesen, keine interpretationen im internet suchen!

@hemphans: das christentum ist meiner meinung nach einer der größten irrtümer der menschheit. allein dieses erbsünde zeug und dieses gott muss dir vergeben zeug hat soviel leid gebracht. jesus war ein guter schauspieler und er hat europa in ein jahrtausend voller leid und krieg gestürzt. aber wir wollen hier nicht über religionen diskutieren.

Lesen scheint bei dir nicht viel zu bringen.. probiers mal mit Videospielen!
 
Lesen scheint bei dir nicht viel zu bringen.. probiers mal mit Videospielen!

wie wärs wenn du ein gegenargument bringst anstatt mich zu beleidigen?

wo bitte hab ich denn unrecht? findest du die erbsünde gut? findest du es gut eine religion auf vergebung aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch müssig, darüber zu diskutieren, da keiner weiss, was in europa ohne christentum passiert wäre. gab viel leid durch religionen, gab aber auch viel leid durch atheistische ideologien. hier hat niemand ne was-wäre-wenn-maschine :p
 
stimmt . und deshalb zurück zum thema.

ich versteh nur nicht warum immer alle gleich beleidigend antworten. als ob sie persönlich angegriffen werden...
 
Die Partei der Vernunft scheint mir auch ein sehr vernünftiges Wahlprogramm zu haben:

Unsere langfristigen Ziele sind
0 direkte Steuern (keine Lohn-, Einkommens-, Kapitalertrags- und Körperschaftssteuern)
0 Subventionen
0 Sozialabgaben (trägt in Zukunft komplett der Arbeitgeber)

daraus resultiert: 0 Arbeitslosigkeit

oder auch:

CO2 hilft der Umwelt, weil Pflanzen es einatmen und uns dafür Sauerstoff geben.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten