Wikileaks / Panama Papers - notwendigkeit oder "gefährlich"?

WikiLeaks-Unterstützer
US-Justizministerium verlangt Zugriff auf Twitter-Daten

Online-Durchsuchung per Geheimverfahren: Ein US-Gericht hat angeordnet, dass Twitter dem Justizministerium sämtliche Benutzerdaten von prominenten WikiLeaks-Unterstützern geben muss. Betroffene erfahren erst jetzt von der Entscheidung - sie haben zehn Tage zur Gegenwehr.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,738447,00.html


http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...50092862_100001037132097_397064_6890013_n.jpg
Schöne neue Welt.
 
absurder vergleich - in china kann man eben nicht gegen staatliche entscheidungen klagen.
 
Selbst wenn man in den USA klagen kann, wie groß sind die Chancen?

es kommt doch darauf an, ob die forderung nach herausgabe der daten legal oder illegal ist.zudem hat die us regierung schon einige verfahren vor dem supreme court verloren - deshalb heißt das ja rechtsstaat.
 
Mag ja sein, dass es legal ist. Aber es hat halt immer diesen faden Beigeschmack der fehlenden Meinungsfreiheit.
 
Die breite Masse interessiert sich ja auch für Sport und Fernsehn. Ahja und natürlich für Politik, so nach dem Motto: "Oh die Politiker sind alle Scheiße"

Und ob die breite Masse Assange "Versicherung" kennt? Einer von Tausend....
 
http://www.bild.de/BILD/politik/201...eferung/angst-vor-hinrichtung-in-den-usa.html

Entschuldigung für die Quelle.

Der Typ nimmt sich so extrem wichtig.Diese ganze wikileaks Geschichte wurde nun schon so lange durchgekaut dass das Interesse bei der breiten Masse allmählich verschwindet.

definitiv das ist verdammt lächerlich. zudem verstehe ich eines nicht. warum droht ihm in schweden eine auslieferung in die usa, aber in gb, dem engsten verbündeten der usa, nicht ?
 
Langsam nervt es aber. Er hat so viele krasse Sachen (Banken-Infos z.B.) aber kommt damit nicht raus. Langsam scheint es mir, als würde er nicht informieren, sondern einfach Amerika ans Bein pinkeln wollen.
 
Langsam nervt es aber. Er hat so viele krasse Sachen (Banken-Infos z.B.) aber kommt damit nicht raus. Langsam scheint es mir, als würde er nicht informieren, sondern einfach Amerika ans Bein pinkeln wollen.

seh ich genauso... der soll ma endlich mit den richtigen sachen rauskommen oder die fresse halten
 
definitiv das ist verdammt lächerlich. zudem verstehe ich eines nicht. warum droht ihm in schweden eine auslieferung in die usa, aber in gb, dem engsten verbündeten der usa, nicht ?

Das ist es ja.Anfangs lebte das Ganze ja noch von der Spannung und Dramatik.Mittlerweile hat man das Gefühl, dass er um jeden Preis auf der Medienbühne bleiben will um so eine drohende Strafe zu verhindern.

Langsam nervt es aber. Er hat so viele krasse Sachen (Banken-Infos z.B.) aber kommt damit nicht raus. Langsam scheint es mir, als würde er nicht informieren, sondern einfach Amerika ans Bein pinkeln wollen.

So ist es auch.
 
Der Organisation steht zudem weiterer juristischer Ärger ins Haus: Ein offensichtlich geistig verwirrter US-Bürger aus Florida hat Wikileaks verklagt. Die Veröffentlichung geheimer US-Dokumente durch Wikileaks stelle einen Verrat an seinem Land dar. Dieser Verrat habe bei ihm Bluthochdruck, Depressionen sowie die Angst vor einer Herzattacke ausgelöst, weil er nun in ständiger Angst vor einem Krieg lebe, heißt es in der Anklageschrift. Der Mann verlangt Schadensersatz in Höhe von 150 Millionen US-Dollar.

http://www.golem.de/1101/80724.html

:oops:
 
Noch mehr Schuldeingeständnis geht ja gar nicht wenn Wikileaks den nun unterstützt.
Mit Manning habe ich definitiv kein Mitleid.Ich lehne die Todesstrafe für ihn ab aber er wusste ganz genau was er für Daten weitergibt und welchen Stellenwert sie haben.

als ob der kerl hingerichtet werden würde. der geht für jahre in den knast und fertig.
 
Weiß nicht, ob das für unsere "Freiheit" förderlich ist. Darf jeder alles veröffentlichen - der Freiheit willen? Was wäre, wenn ich erklären würde, dass ich zukünftig nur noch in Buslininen vögel? Wäre das ne Revolution?

Ich finde es reicht aus, wenn die Medien uns informieren. Kein Mensch kann nachprüfen woher das Zeug kommt, es öffnet Raum für Manipulationen und wer ist eigentlich Assange? Wo kommt er her? Was treibt ihn an? Wen gefährdet er?

Sowohl Digitalisierung als auch das Internet bergen eine Menge Gefahren über die anscheinend niemand nachdenkt. Es ist immer ganz schlecht, wenn wir Ideologien so blind folgen. Dieser Sascha Lobo ist ein verwirrter Nerd, der sich mit dieser Internet-Schose nur die Taschen vollmachen will.

Ich bin ja auch gegen die Zensur, aber das Internet öffnet nicht nur positive Möglichkeiten. Es gibt gewisse Informationen, die der normale Bürger nicht wissen muss - vor allem - wenn geheim drauf steht. Nur weil die Möglichkeit besteht diese Daten zu beschaffen, muss man diese nicht publizieren.
 
Was wäre, wenn ich erklären würde, dass ich zukünftig nur noch in Buslininen vögel? Wäre das ne Revolution?

schwer zu sagen wer bist du denn ?
laut spiegel heute waren die leaks mitauslöser der revolution in tunesien,
liegt wohl im auge des betrachters was wichtiger wäre:confused:
aber ich sag mal nein
 
Zurück
Oben Unten