Wikileaks / Panama Papers - notwendigkeit oder "gefährlich"?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von LaRevolution, 13. Nov. 2010.

1. LaRevolution

LaRevolution Aktivist

Bekommene Likes:
    65
    ich glaube ein hieb und stichfester beweiß für einen inside job würde alles verändern. das vertrauen in regierungen wäre komplett weg. und zwar in jeder schicht.

2. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.363
    die amis haben echt keine eier mehr, der bush hätte nicht lange gefackelt und die typen kalt gemacht :thumbsdown:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Skylss

Skylss am Start

Bekommene Likes:
    15
    http://danielbroeckerhoff.de/2010/11/28/wikileaks-spiegel-analyse-geleakt-erste-zusammenfassung/

Wikileaks: SPIEGEL-Analyse geleakt – erste Zusammenfassung

Die mit Spannung erwartete SPIEGEL-Wikileaks-Ausgabe war durch eine Logistik-Panne heute mittag für kurze Zeit am Badischen Bahnhof in Basel erhältlich, darf jetzt jedoch nicht mehr verkauft werden. Eigentlich hätten ePaper und Druckausgaben erst heute am späten Abend publiziert werden sollen. Hier die ersten Infos aus dem SPIEGEL, via @freelancer_09, der den SPIEGEL-Artikel derzeit auf Twitter zusammenfasst. Alle Angaben ohne Gewähr.

4. LaRevolution

LaRevolution Aktivist

Bekommene Likes:
    65
  5. Skylss

Skylss am Start

Bekommene Likes:
    15
    Tja, das war wohl nix:

http://twitter.com/wikileaks/

"The coming months will see a new world, where global history is redefined."

:D

6. Mandelbrot

Mandelbrot Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Ja okay, wenn es sowas brisantes ist gut, aber ich vermute im morgigen Spiegel stehen nen paar lauwarme Diplomatengeschichten und das ist mir auch nicht die Sache wert.
    Das Ding ist, Wikileaks schreit "wir haben was für euch" und der Spiegel springt drauf an wie eine läufige Hündin. Ich würde mir da wünschen das die sagen: "wir berichten darüber, aber die Titelgeschichte isses uns nicht wert."

Die Irland-Geschichte würde ich für wesentlich wichtiger erachten, als schon wieder über irgendnee wikileaks veröffentlichung zu berichten,

Aber nun gut, warten wir mal ab was und in welchen Umfang morgen berichtet wird.

7. Di$$kret

Di$$kret Gast

Krass Westerwelle ist inkompetent und Seehofer ein unberechenbarer Bauerntölpel :eek:

Danke wikileaks, dass endlich für Klarheit gesorgt wird.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  8. Di$$kret

Di$$kret Gast

9. Mandelbrot

Mandelbrot Altgedient

Bekommene Likes:
    524
  10. LaRevolution

LaRevolution Aktivist

Bekommene Likes:
    65
    vllt ist das auch nur der anfang. abwarten.

11. FTWo_O

FTWo_O Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.439
    Da muss doch noch was kommen? :O
    Das ist ja nix.

12. Netzerdesraps

Netzerdesraps Altgedient

Bekommene Likes:
    1.355
  13. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.939
    ich glaub ich werde mir jetzt nach 2 Jahren Spiegel-Abstinenz morgen echt mal den Spiegel wieder besorgen... scheint ja ne richtige GZSZ story zu sein :D

14. Ihr nervt

Ihr nervt Altgedient

Bekommene Likes:
    552
    ich kauf ihn mir auch die woche :D
    viel zu geil^^ ich mein, vieles wird man sich schon denken können was da drin steht, auch die politiker über die da von den amis geurteilt wird. is aber immernoch was anderes das genau zu wissen :D
    is doch toll, alle kriegen mit wie über sie gelästert wird, für beide seiten extrem peinlich^^

15. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.331
    bitchmove von wikileaks und anscheinend wenig wirklich neue informationen zu wichtigen themen. ich hoffe bald werden mal nacktfotos von assange veröffentlicht.

16. FTWo_O

FTWo_O Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.439
    Das ist doch ne total unnötige Veröffentlichung. Es wird ja nicht nur Politik zwischen Freunden gemacht. Man "muss" sich ja quasi aufraffen um miteinander auszukommen.

Scheinbar hat Assange nur Lust drauf, dass die USA schön auf die Fresse fliegt.

17. Skylss

Skylss am Start

Bekommene Likes:
    15
    http://daserste.ndr.de/annewill/

Sendung am 28. November um 21.45 Uhr

Wirbel um Wikileaks-Enthüllung - peinliches Zeugnis für Schwarz-Gelb?

Gebannt wartet das politische Berlin auf die geheimen Dokumente, die die Internet-Plattform Wikileaks um 22.30 Uhr veröffentlichen wird. Einzelheiten sind bereits durchgesickert: Notizen und Kommentare von US-Diplomaten, brisante Äußerungen über deutsche Politiker. Ist dies Geheimnisverrat? Wie wird sich die Veröffentlichung der Dokumente auf die deutsch-amerikanischen Beziehungen auswirken? Und wie unangenehm sind die Enthüllungen für Schwarz-Gelb?

18. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.939
    ach komm chavezz & ftwo_O... da war doch jetzt nichts schlimmes dabei... ich mein das ist deren Job... und außerdem sollte die öffentlichkeit alles erfahren...

19. Mandelbrot

Mandelbrot Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Haha ich stell mir gerade vor wie alle im Bundestag Spiegel lesen und dabei immer kichern und in Richtung Regierungsbank schauen:D

Naja ansonsten wirklich Bitchmove, was soll das? Er schwächt damit doch Obama der zumindest für ein bißchen Wandel in der Außen und Innenpolitik der USA gesorgt hat. Ziemlich dumm um es mal ganz klar zu sagen.
    Dumm gelaufen ist auch, das sich so wikileaks selber schwächt, denn mit jeder Veröffentlichung nimmt das Intresse der Öffentlichkeit ab, besonders wenn es in diesem Tempo weitergeht.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.331
    ne sollte sie nicht, es gibt ja nicht umsonst geheime dokumente. bei echten skandalen hab ich mit der veröffentlichung kein problem, aber offensichtlich gibt es diesen nicht. wikileaks versucht einfach der usa zu schaden und ist damit eben nicht neutral, wie es assange vorgibt.

http://www.debka.com/article/20402/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.