Wikileaks / Panama Papers - notwendigkeit oder "gefährlich"?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von LaRevolution, 13. Nov. 2010.

1. Ihr nervt

Ihr nervt Altgedient

Bekommene Likes:
    552
    manchmal glaub ich chavez will mich mit jedem einzelnen seiner blöden post`s einfach nur nervern. wenn ich dem seiner blöden meinung mal zustimmen kann fall ich vom glauben ab, ich schwörs euch

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    Warum sollte die Öffentlichkeit (außer Militärgeheimnisse und das auch nur bei einem aktiven Krieg) nicht alles mitbekommen dürfen? Die Leute sind Vertreter der Bevölkerung - sie vertreten mich, also darf ich auch wissen, was sich auf Regierungsebene abspielt und zwar ALLES... wenn es jetzt ihr privatleben ist, dann geht es mich nichts an - aber wenn es irgendwas mit Politik zu tun hat, sollte es öffentlich sein.

3. rickjames

rickjames Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.832
    wow also die usa und die "araber" arbeiten zusammen weil sie angst vor einer iranischen bombe haben :rolleyes: welch eine exklusive nachricht. die amerikaner rüsten zwar die saudis momentan massivst auf aber hey das war ja unbekannt und überhaupt nicht öffentlich

einige befürchten eine "islamisierung" der türkei. welch eine überraschung vor allem in anbetracht erdogans eigener aussagen

der guido ist inkompetent. der absolute bigbang der "enthülungen"

ich hab auf irgendwelche secret service interne dokumente gehofft wonach der guido während seiner usa dienstreise einen abstecher nach san francisco gemacht hat um da an einem massen gangbang teilzunehmen

lächerlich das ganze

4. Mandelbrot

Mandelbrot Altgedient

Bekommene Likes:
    524
    Ja warum soll das die Öffentlichkeit nicht auch alles über dich mitbekommen? Vorratsdatenspeicherung, Videoüberwachung etc lässt grüßen;)

Nein im Ernst wie überall wird in der Politik und ganz besonders im diplomatischen Dienst viel hinter verschlossenden Türen und im Vertraulichen abgewickelt, und das ist auch gut so weil zwei Staaten sonst z.B. im Öffentlichen nie miteinander reden könnten, weil die z.B. verfeindet sind oder so,. Das gehört zum Diplomatischen Dienst einfach dazu, das ist ja noch nicht mal der politische Bereich und ich sehe da auch nicht warum die Öffentlichkeit- solange es nicht um illegale Sachen oder so geht- ein Informationsrecht hat.

Und zum Spiegel: Wenn da nun neue Infos zu krummen Sachen drinstehen, dann ist es okay. Wenn es aber echt nur Klatsch und Trasch ist, kündige ich glaub ich mein Abo, auf so einen Scheiß hat ich keinen Bock solche billigen Mittel um die Auflage zu steigern ohne Informationswert.

5. Infared83

Infared83 Altgedient

Bekommene Likes:
    498
    Ist das die neue Bildzeitung? :rolleyes:

Als ob nicht jedes Land der Welt solche Profile und Einschätzungen über die jeweilige Führungsspitze anderer Länder macht.
    Sowas muss man wirklich nicht veröffentlichen und geht auch niemanden etwas an. Oder wird hier wirklich jemand bezweifeln, dass auch in Merkels Aktenschränken solche Dokumente liegen?
    Brisantes Material, dass z.B. Beweise über Menschenrechtsverletzungen, Folter, illegale Operationen in anderen Staaten und Angriffskriege enthält sollte man veröffentlichen.
    Das Argument, man gefährde dadurch Menschenleben sehe ich als ein notwendiges Übel an.

6. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    Weil ich eine Privatperson bin du Pfosten und Informationen über mich nicht das Land beeinflussen :rolleyes:

7. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.260
    weil diplomatie nunmal nicht immer öffentlich funktionieren kann. bestes beispiel die oslo verhandlungen zwischen palästina und israel, die anfang auch geheim waren.
    du willst ja schließlich auch nicht, dass deine post gelesen wird oder dein führungszeugnis im internet zu finden ist.

8. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.011
    assange ist doch auch ein teil des systems :O der tut jetzt so als wären das die krassesten enthüllungen und so, damit die leute nicht mehr an 9/11 glauben und so :O cui bono :O

9. Ceza

Ceza Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.649
    Der Vergleich hinkt doch. Ich bin ja auch kein Regierungsvertreter. Die Post die ich verschicke oder bekomme beeinflusst ja nicht das Land an sich und ich repräsentiere ja auch niemanden außer mich selber.
    Politiker hingegen agieren als Repräsentanten und jeder Schritt sollte öffentlich sein. Es ist ein Unding vor der Bevölkerung was geheim zu halten. Wenn diese Sachen schon öffentlich wären, dann gäbe es jetzt auch kein großes Geschiss darüber.

10. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    das geschrei ist doch nicht wirklich groß, da die unterlagen eben nichts für einen wirklichen skandal hergeben. was der us botschafter über westerwelle oder merkel denkt ist doch nun wirklich scheißegal.

politik muss so transparent wie möglich sein, da gebe ich dir recht. allerdings gibt es gewisse bereiche, die geheim sein müssen, damit politik funktionieren kann.

11. Di$$kret

Di$$kret Gast

:thumbsup::D

Also diese Enthüllungen sind wirklich unfassbar lächerlich. Vor allem weil es keine Enthüllungen sind. Watergate - das war z.B. eine Enthüllung.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62131.html

:D Das ist noch die größte Enthüllung, Mahmud ist einfach zu liberal eingestellt.

Nein Kenia? korrupt? NIEMALS :O

:eek::eek::eek:

Militärregierung Mubarak-Style :cool:

12. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    26.451
    Was sagen die US-Diplomaten über unser Forum? Werden auch einzelne User angesprochen?

Alter, wie kann man etwas so aufbauschen und dann mit solchem Kindergartenscheiss kommen?! Schön, an solche Dokumente zu kommen, mehr als jmd. peinlich bloßzustellen, ist doch aber nicht drin? Assagne enttäuscht.

13. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
    an die :O-sager

aus dem zeit.de-liveblog

bleibt wohl noch abzuwarten, was private blogger in der datenflut finden.

14. Skylss

Skylss am Start

Bekommene Likes:
    15
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  15. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
  16. MaxPower

MaxPower Gast

17. nasirjones88

nasirjones88 Altgedient

Bekommene Likes:
    1.509
    Ich les mir jetzt den Spiegel Artikel durch, mal gucken was da so drin steht. Die Dokumente sind ja immer noch nicht komplett ausgewertet obwohl allein Der Spiegel schon 50 Mitarbeiter dran sitzen hat, bin mal gespannt was das noch so gibt.

18. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    15.320
    Teflon-Merkel :D:thumbsup:

Das ja wirklich Diplomaten-GZSZ :D

19. --Cha\/ezz--

Bekommene Likes:
    6.260
    und es geht nicht um die times artikel, sondern um die daten auf den wikileaks servern.

20. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.011
    10 euro auf rösler :O:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.