Will mit dem Djing anfangen

kein geld hab ich nicht aber reichen tuts auch nicht
Billig equipment wer auch nicht gut brauch ja auch genügend freiraum um überhaupt was zu machen vllt sollt ich erstmal nach einer dj schule suchen auch wenns in der nähe keine gibt oder einem starter set mit dem ich was anfangen kann thx
 
Super, gleich mehrere Diskussionen in einem Thread:

Digital vs. Analog, BilligEquip. vs. T€uroEquip., Vergangenheit vs. Gegenwart ...

--
Solange die Mukke stimmt, ist es mir scheiß egal, wie sie produziert wurde.
 
kein geld hab ich nicht aber reichen tuts auch nicht
Billig equipment wer auch nicht gut brauch ja auch genügend freiraum um überhaupt was zu machen vllt sollt ich erstmal nach einer dj schule suchen auch wenns in der nähe keine gibt oder einem starter set mit dem ich was anfangen kann thx

ich halte nix von so schulen, das geld kannste dir für equipment sparen .. was wollen die einem in 45 minuten beibringen ? außerdem kosten die ein schweine geld ! ok besser als nix ist es allemal !
 
nichts ich muss es erstmal lernen das weis ist auch nicht einfach werd den rest in tuts lernen und in videos.
Es gibt eh keine schule in meiner Nähe.
Werd mir iwie das equipment besorgen
 
Hast Du keine Kollegen wo Du schon mal etwas üben kannst? Ich denke so hat jeder angefangen, sich gleich das dicke Equipment hinzustellen kommt wohl für die wenigsten in Frage. Probier dich bei Kollegen aus und hol dir da erste Tipps und Ratschläge, guck erst mal ob Du talent hast und schau dann weiter.
Und natürlich kannst Du mit günstigem Equipment anfangen, aber wie schon mehrfach angedeutet, wenn Du dann mehr damit machen möchtest oder einfach dich entwickeltst wirst Du schnell an (technische) Grenzen stoßen.

Rudeboooi: Kann Deine Argumentation absolut verstehen, aber als die ersten ihre TTs umfunktioniert haben wurde schon auf E-Gitarren geschrammelt, die haben auch keine Ukulelen genommen um "realer" zu sein...aber das führt wohl am Thema vorbei und auch zu weit.
 
kollegen hab ich nicht hier gibts nich viel HipHop hab aber ein cousin aber der macht techno djing und macht auch in clubs aber is was andres vllt macht r auchn bisschen rnb ka, vllt sollt ich ihn ma fragen.
 
frag doch erstmal deinen Techno-Cousin .. ist ja vom simpelsten Grundprinzip her dasselbe .. der kann dir ja schon mal n paar Tipps zum Pitchen etc. geben und du schulst schonmal bissl dein Gehör. Ich hab auch 1 Monat mit Techno-Platten geübt bevor ich mich an R'n'B oder ähnliches rangewagt habe. ist zwar wirklich nicht mein Ding, aber so das pitchen und mixen ist viel viel einfacher. so würde ich es sagen. danach kannste entscheiden, ob es sich lohnt, dir n richtiges Set zu kaufen.
Was ich hier allerdings höre, was man ausgeben sollte für n gutes Starterset .. ui ui ui .. da wirds mir schwindlig. ich habe mit 2 Numark TT angefangen, richtige "Gurken" ..aber wenn man es darauf beherrscht, ist man im Endeffekt auf Technics noch besser, weils da viel einfacher ist und fürn Anfang reichts allemal. naja gut am Mixer hab ich nicht gespart... schau vielleicht bei Ebay. Und was die Platten angeht. Halt doch im Inet, Zeitungen oder wo auch immer Ausschau nach solchen Verkäufen, wo n Anbieter gleich 100 Platten oder sowas verkauft. Da kommste auf jeden Fall billiger, hast Platten zum üben zu Hause und kannst dir fürn Anfang schon n kleines Set zusammenstellen (geht man mal davon aus ;) )... So seh ich das ..
 
du kannst auch PC dj werden mit viel dj tools wirst du auch pc dj kannst deine mixxe auf deine hp laden , klar kannst dann nicht damit auflegen hehe melde dich bei mir wenn du magst hab alles da ;)
 
Back
Top Bottom