Willy spielt mit Worten

Willy Blunt

gehört zum Inventar
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
1.605
Wächst vielen erneut alles übern Kopf wie beim Limbo tanzen?
Lass dich nicht anstecken und probier's mit neuen Impfprogrammen
Bist du ideenlos? Texte auch im Regen, warte nicht auf Sonnenschein!
Nimm nen Stift und das Papier wird zum Regencape für nen Doppelreim
Sind deine Beziehungen zu einigen Leuten gefroren wie Eisbobpisten?
Mach weiter dein Ding und fessele die gleichen wie Seilartisten
Konnten dich Artgenossen mit dem IQ-Test wirklich so stark schocken?
du darfst hoffen: die dümmsten Bauern ernten doch die dicksten Kartoffeln
doch für Erfolg braucht man das richtige Klima wie zum Rüben züchten
ansonsten wirst du noch viele Jahre weiterhin im Trüben fischen
bist du die Ehrlichkeit in Person, ist für Veränderung der falsche Zeitpunkt
bleib dir lieber selber treu und hol den Weltrekord im Weitsprung
sitzt du nur vorm Computer und bist auch sonst eine Schweigernatur?
rauf auf's Rad der Zeit und tritt in die Pedale wie beim Zeitfahrparcour
seh dein Dasein als Komödie und beschreib es wie ne Videohülse
ich sag dir, du bekommst dein Leben auf die Reihe wie Pilotfilme
bist du am Ende des Monats erledigt, lass dich fallen wie Kalenderblätter
leg dich auf's Sofa und breite dich dort aus wie Maßbänder, besser??


Das ist sozusagen mein erster Text, zumindest der erste bei dem ich mir auch irgendwas gedacht habe und nicht nur versucht habe soviele Reime wie möglich in die Zeilen zu pressen. Auf die Reime kam es mir nicht so wirklich an, also bitte ich hier um Nachsicht. Naja genug der Vorrede, dann nehmt mich mal auseinander. Danke.

Ps: Für eventuelle Probleme stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. :)
 
Also mal ehrlich Jungs für den Text hat de Willy doch mal echt verdient Feedback zu bekommen!:mad:
 
Die ersten beiden reimen sich nicht, ansonsten seh ich ein paar gute Ansätze,
aber auch verbesserungen würden dem Text gut tun.

Keep on :)
 
verstehe nicht ganz den Sinn dieser Zeilen
"bist du die Ehrlichkeit in Person, ist für Veränderung der falsche Zeitpunkt
bleib dir lieber selber treu und hol den Weltrekord im Weitsprung"

bei den vier Zeilen darüber liegt meiner Meinung nach
der Höhepunkt(ahhh)deines Textes

deine Vergleiche hinken teilweise
 
Ho leute!

also ......lyrics gefalln mir gut!

besonders die vergleiche....grenzen schon fast an metaphern

der rap "kommt ausm bauch raus wie kacke", um ma die beginner zu zitiern:p

und eine sache zu den flow-basierten reimem (wie ich sie gerne nenne).......ein paar sachen reimen sich zwar nicht im schriftlichen sinne, aber wenn man es gut intoniert, rockt es


mfg weiter so;)
 
Original geschrieben von Prinzip
Die ersten beiden reimen sich nicht, ansonsten seh ich ein paar gute Ansätze,
aber auch verbesserungen würden dem Text gut tun.

Keep on :)

Doch doch, das reimt sich...

Lim-Bo-Tanzen --> Impf-Pro-Grammen
 
Original geschrieben von BENOTRY
verstehe nicht ganz den Sinn dieser Zeilen
"bist du die Ehrlichkeit in Person, ist für Veränderung der falsche Zeitpunkt
bleib dir lieber selber treu und hol den Weltrekord im Weitsprung"

bei den vier Zeilen darüber liegt meiner Meinung nach
der Höhepunkt(ahhh)deines Textes

deine Vergleiche hinken teilweise

Kennst du das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine"?
Demzufolge haben ehrliche Menschen längere und zum Weitsprung braucht man ziemlich lange Beine. Das hat schon Sinn, ein bisschen versteckt vielleicht, aber er ist da.:)
 
klar reimt sich das;)

text gefällt mir ganz gut...
aber braucht man zum weitsprung lange beine???-man muss nur schnell sein und im richtigen moment abspringen:eek:
 
und ich dachte schon
bist du die Ehrlichkeit in Person, DANN ist für Veränderung der falsche Zeitpunkt
 
Der Text is glaub ich dein Bestes. Ist cool, gefällt mir schon ziemlich
gut.
Wobei er ziemlich schwer zu rappen sein wird. Für mich zumindest.
 
text gefällt mir, solltest vielleicht mehr kreuzreime verwenden dann flowts besser, sonst aber geile reime und coole wortspiele drin;)
 
Thx.

Hab ja gesagt, mit Reimketten habe ich mich nicht unbedingt gestresst, aber mal sehen was ich noch ändere.:)
 
Text gefällt mir großteils sehr gut!

Geilste Zeile:
"rauf auf's Rad der Zeit und tritt in die Pedale wie beim Zeitfahrparcour" sehr sehr nice!

Vielleicht sind die Zeilen noch bissl zu lang, aber das hängt von dir ab, mir wären sie zulange...

Ach ja und:

Gut, dass du dich nich auf die Reime konzentriert hast, bringt aber trotzdem bissl mehr Abwechslung rein....

Z.b. wie hier d.h. auch am Anfang der Zeile öfter mal nen Reim einschieben...

Konnten dich Artgenossen mit dem IQ-Test wirklich so stark schocken?
du darfst hoffen: die dümmsten Bauern ernten doch die dicksten Kartoffeln


Also ich hab ja auch keine Ahnung, aber is glaub ich meine Meinung! :D
 
Zurück
Oben Unten