Windows Vista + FW410

Psycho Thug-J

gehört zum Inventar
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.064
verdammt!

ich hab mir vor kurzen einen laptop zugelegt, da mein alter rechner schon 5 jahre auf dem buckel hat und seine funktionalität langsam den bach herunter ging... auf dem laptop war vista vorinstalliert... jetzt muss ich mit entsetzen feststellen, dass es keine treiberupdates gibt, da die kompatibilität zu vista ermöglichen...

kann mir jemand weiterhelfen? oder hat vielleicht jemand das selbe problem?
 
naja, vista läuft eigentlich ziemlich stabil... bin ganz zufrieden
ich hoffe es wird noch eine andere lösung geben... hab jetzt erstmal dem support von m-audio gemailt
 
Würde mir erstmal nicht soviele Hoffnungen machen ehrlich gesagt.
Allerdings kann ich auch mit FW410 ziemlich wenig anfangen, das ist auch die einzige
Beschreibung die du genannt hast wenn ich richtig lese...
 
inwiefern läuft eine virtuelle installation ab?
führt sowas nicht zu komplikationen mit anderen treibern?
 
Schmeiss Vista runter und warte n Jahr bis da zumindest n Servicepack kommt, XP hat alles was man braucht, ist ja auch niemand damals direkt umgestiegen auf XP weil es genauso Sicherheitslücken hatte, außerdem frisst Vista ungemein viel
 
M-Audio is pleased to announce the release of a Vista-compatible driver for the Fast Track USB. This driver is compatible with all 32-bit versions of Windows Vista (Ultimate, Home Premium, Home Basic, Business, and Enterprise) and is available via our driver download page.

The Fast Track USB is our first product to be officially qualified for use with Windows Vista. As soon as more Vista drivers or updates for any product become available, this FAQ and other portions of our Web site will be immediately updated to reflect this. Due to the nature of software and driver development, we are not able to provide exact dates or timeframes for when specific drivers will become available—but please rest assured that supporting Vista is a top priority for us.

As Vista drivers become available they will be posted to our Drivers page immediately. If a driver is offered during the beta (pre-release) phase of its development, you will need to click the “Show Beta Drivers” option on the Drivers page in order to view and download that particular driver.

M-Audio has been keeping pace with changes to the Windows Operating System since the release of Windows 95 nearly 12 years ago. We are very excited about the opportunity to offer continued support to our Windows customers as the Windows Pro Audio community begins the gradual transition to the Vista era. Over the past year, we have worked directly with Microsoft’s Vista team to prepare for this release.

We thank you for your patience during this exciting period of change in the Windows community.

gibt es vielleicht noch die möglichkeit windows xp zu installieren und es vor dem eigentlich start optional auswählen zu können (wie man das vielleicht von den schulrechnern kennt)... also dann zwischen vista und xp... ich denke wenn xp und vista simultan läuft frisst das exorbitant viel ressourcen...
 
Ja geht, musste allerdings ne andere Partition erstellen, weil dir Vista sonst sagt daß ein downgrade nich möglich ist, aber wenn du ne saubere installation willst shcmeiss vista runter...2 betriebssysteme sind meistens schwachsinn, grad bei vista, weil es noch nicht ausgereift ist
 
Ja geht, musste allerdings ne andere Partition erstellen, weil dir Vista sonst sagt daß ein downgrade nich möglich ist, aber wenn du ne saubere installation willst shcmeiss vista runter...2 betriebssysteme sind meistens schwachsinn, grad bei vista, weil es noch nicht ausgereift ist


inwiefern hätte ich mit komplikationen zu rechnen, also bei einer "unsauberen" installation?
 
Behauptungen Vista sei unausgereift sind genauso unausgereift. lol.
Es wird auf jeden Fall Updates geben. Nix ist perfekt.
Alles was fehlt z.Z. ist daß Hardware Hersteller mit ihren Treibern nachkommen. Mehr nicht.
 
Nah, ich habs mir angesehen und fands doof und auch viel drüber gelesen, da trüben 3dflip scheiss nich drüber hinweg
 
Das hat mit 3dFlipDingsBums nix zu tun.
Ich hatte die Betas und Release Candidates installiert und die liefen alle perfekt.
Nur meine Grafikkarte, die kein DirectX10 unterstützt macht da nicht ganz mit. Alles was etwas Grafik beansprucht läuft lahm bei mir, sonst hätte ich mir das neue OS schon längst geholt.
Früher oder später wird eh nur noch alles auf Vista laufen. Groß rumzuheulen und sich uninformiert zu beschwerden bringt da garnix. ^^ :D
 
hui, jetzt bin ich perplex ^^

also würdest du mir empfehlen zu warten?
 
Wenn dein Laptop mit Vista vorinstalliert kommt, dann *sollte* es eine Garantie sein daß alle verbauten Komponenten auch Vista-ready sind.
Es liegt nun an M-Audio entsprechende Treiber für ihre Geräte fitzumachen.
Also...warten wäre ne coole Sache eigentlich... ^^
 
Wenn dein Laptop mit Vista vorinstalliert kommt, dann *sollte* es eine Garantie sein daß alle verbauten Komponenten auch Vista-ready sind.
Es liegt nun an M-Audio entsprechende Treiber für ihre Geräte fitzumachen.
Also...warten wäre ne coole Sache eigentlich... ^^


ok, solange kann ich warten... hab in 3 wochen eh erstmal abiturprüfungen vor mir :D

dachte nur, dass das problem vielleicht längerfristig besteht aber

please rest assured that supporting Vista is a top priority for us

;)
 
Um es simpel zu halten: Vista spricht Audiokomponente ganz anders an (direkter, effektiver) als XP.
Du könntest mit der eingebauten onboard Soundkarte schon recht gute Latenzen erreichen während M-Audio an ihren Treibern arbeitern.
 
hab mich auch mal um vmware gekümmert, doch es ist leider nicht in der lage die eigentlich physisch existenten firewire komponenten zu emulieren... :(

virtual pc genauso wenig, jetzt hilft denk ich echt nur noch warten
 
zu ergänzen wäre noch, dass man das 32-bit xp-update zwar installieren kann, doch dabei ist die funktionalität stark reduziert... also auch nicht empfehlenswert...
 
Zurück
Oben Unten