Wir-haben-alle-das-gleiche-Sample-Beatcontest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kink Körtis

Senior Member
Registriert
6. März 2002
Beiträge
2.062
Der Titel sagt alles, jemand läd ein Sample hoch, und jeder muss es als grundbestandteil seines beats benutzen, darf natürlich basslines, synthies, efx etc dazu einspielen und es zerhacken wie entfremden wie er will. ich denke das wäre sehr lustig, man könnte auch ein schon bekanntes sample nutzen.

was haltet ihr davon? wer würde mitmachen? das ding kann ruhig im kleineren rahmen ablaufen und beats solln maximal ne minute lang sein. ich würde gerne bald anfangen. wenn jemand ne sampleidee hat bitte posten...
 
also die idee find ich wirklich gut!

nur hab ich momentan einige projekte am laufen und schaff dat nicht in einer woche oder so...:eek:
 
mhh

hab ja mein eqipm,ent in berlin udn bin erst im juni da also bin ich leider net mit dabei aber idee ist geil und ich wuerde gerne n sample vorschlagen.

was waere mit den brass am anfang von frank-sinatra new york, new york ich finde das ist anspruchsvoll und uebergall///

meine aber den brass net bass....
 
haben wir auf rapz.de auch mal gemacht, ich hab einen track von schallplatte zerschnibbelt und paar samples (5stk.) draus gemacht, und jeder musste die 5 in seinem beat verwenden, tight crunke sachen bei rausgekommen :).. nice idee sowas! werd nachher evtl. mal paar platten durchchecken und gegebenenfalls rippen und online stellen..
 
jop warum nicht,obwohl ich mir damit ja noch mehr arbeit antue als och ohnehin schon hab:cool:
 
also ich find die idee auch gut

wir haben aber grade schon ein remixcontest am laufen......vielleicht kann man die zu einem machen

setz dich ma mit dem thread ersteller von diesem contest in verbindung hier

dann nehmen wir das acapella was dort gewählt wird und ein sample eben was wir alle wählen...


sonst haben wir ja 2 contests!
 
Original geschrieben von Kink Körtis
beide contest sind zu unterschiedlich zum kombinieren...

lol ja man soll bei beiden ein rmx baun?

wo iss der unterschied außer das bei dir nen sample verlangt wird(was ne coole idee is)

naja mir latte, war nur ein vorschlag;) weil hier andauernd rmx conteste gemacht werden......irgendwann haben die mods auch keinen bock mehr die immer einzutragen in die hall of fame(und das iss doch der sinn mit)

naja egal, dann ladet man sample endlich das es losgehen kann....

und wie dachtest du dir das mit dem acapella? willst du überhaupt eins mit haben oder geht es hier nu um den beat???
 
? warum ?

is doch kein ding aus dem sample ein beat zu schrubbeln, auf den man dann das acapella legt, is auf jeden mal was GANZ neues! :)
 
Eine Kombination aus beiden ist Mist. Die Samples geben einen Grundtenor vor, der nicht zwangsläufig mit dem ausgewähltem Accapella vereinbar ist. Es sollte bei einem Remixcontest bleiben und aufgrund der interessanteren Ergebnisse würde ich für die Variante von Kink Körtis stimmen.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Die Samples geben einen Grundtenor vor, der nicht zwangsläufig mit dem ausgewähltem Accapella vereinbar ist.

daran habe ich garnnicht gedacht, stimmt

wie iss das überhaupt körtis? nur der beat oder mit acapella? und wenn ja kann man sich sicher das acapella aussuchen?

können auch nur den beat machen, wie hast dus dir gedacht?



würde auch die variante von körtis als rmx contest nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten