Wir Sind Helden-Nur Ein Wort/Madsen

Helden -Lied ist sehr schön und wunderbar mit Ohrwum :D

Und Mdsen haben nen Klasse-Album gemacht - da könnt ihr jetzt lästern was ihr wollt - abr momentan gibts da nicht so viel deutsche Indie-Musik die an Mdsen rankommt.
 
Zumal Madsen in dem Sinne keine neue Band sind. Die meisten Mitglieder der Truppe haben auch schon vorher bei Alices Gun zusammen Musik gemacht und führen die Band nebenbei auch noch weiter. Die Platte von Madsen ist auch extrem stark geworden, lyrisch zwar nicht so anspruchsvoll wie Kettcar oder Vergleichbares aber ich finde das genau da die Stärke von Madsen liegt: Man versteht was sie einem mitteilen wollen
 
Also das aktuelle Helden-Album ist schon arg heldenhaft, im positiven Sinne! Richtig schöne Scheibe mit teils genialen Texten! Also ich mag die Helden!

Von Madsen kenne ich 2 Lieder und beide find ich richtig gut! In Zeiten von Silbermond und Juli bin ich hoch erfreut über qualitativ gute deutschsprachige Rockmusik. Außerdem haben die es in der Visons immerhin in die "Schönheiten der Ausgabe" geschafft!

Das beste deutschsprachige Rockalbum der letzten Jahre hat aber der gute alte Farin rausgebracht, soviel ist mal sicher!
 
Die Frontfrau ist sehr symphatisch! Nur ein Wort einfach ein geiler Song...
 
gekommen um zu bleiben hat mir ja noch halbwegs gefallen aber nur ein Wort is wieder so überhaupt nicht mein Geschmack, ich bekomm Gänsehaut um negativen Sinne wenn ichs höre... :(
 
Original geschrieben von Ziza
Also das aktuelle Helden-Album ist schon arg heldenhaft, im positiven Sinne! Richtig schöne Scheibe mit teils genialen Texten! Also ich mag die Helden!


muahahahaha um mal Chef aus South park zu zitieren "A retarded monkey could write better lyrics"

obwohl ich "nur ein wort" musikalisch ganz lässig finde sind die texte der helden ein tiefpunkt der deutschen musiklandschaft. sowiel pseudointelektuelles gelaber auf einem haufen gehört eindeutig verboten!

Jakob
 
nach dem tollen auftritt von madsen auf der campus invasion werde ich mir demnächst deren album zulegen - sie haben mich überzeugt :)
 
Bei "Nur ein Wort" hab ich Gänsehaut bekommen,...also daher ist des echt geil, taugt mir sehr, wirklich schön,...ich hat des alte Album mal aufm PC, und des war seeeeeeeeeeehr geil! Taugen total,...
 
Original geschrieben von Battlejuice


muahahahaha um mal Chef aus South park zu zitieren "A retarded monkey could write better lyrics"

obwohl ich "nur ein wort" musikalisch ganz lässig finde sind die texte der helden ein tiefpunkt der deutschen musiklandschaft. sowiel pseudointelektuelles gelaber auf einem haufen gehört eindeutig verboten!

Jakob

Man muß die Texte natürlich auch verstehen! ;)
In Sachen "pseudointelektuelles Gelaber" sehe ich andere Kapellen wie etwa Tocotronic Meilen vor den Helden!
 
wisst ihr,was ich richtig schön finde?

die stelle,wo sie singt:"in meinem blut werfen die endorphine blasen...",sowie die sekunden davor...einfach süss,die kleine.











































warum schreib ich auf einmal wie ne schwuchtel???:mad:
 
Original geschrieben von Ziza


Man muß die Texte natürlich auch verstehen! ;)
In Sachen "pseudointelektuelles Gelaber" sehe ich andere Kapellen wie etwa Tocotronic Meilen vor den Helden!

meiner meeinung nach muss man die texte verstehen um zu bemerken was für ein quark sie sind...

Jakob
 
schönes lied
die stelle,wo sie singt:"in meinem blut werfen die endorphine blasen...",sowie die sekunden davor...einfach süss,die kleine.
dat kommt mir auch jedes mal hoch wenn ich sieh seh oder wenn du schon auf den mund fallen musst...warum dann nicht auf meinen
---------------------
zu madsen
;-)

Repertoire typischer Teenagersorgen zitieren sie äußerst aufmerksam: Stress mit Mama und Papa im trotzigen "Diese Kinder", jugendliche Selbstfindung im Schlussstück "Wohin". Dazu Songs über kaputte Beziehungen und der obligatorische Leisetreter ("Im Dunkeln"). Ob ein Stück wie "Unsichtbar" überhaupt irgendeine Bedeutung hat, bleibt dem Hörer überlassen: "Du kannst mich nicht sehn, wenn ich vor dir steh', du kannst mich nicht sehn, wenn ich dir ein Zeichen geb', vielleicht willst du zu mir, willst mir viel erzählen, vielleicht willst du zu mir und kannst mich nicht sehn." Die debilen Reim-dich-Texte benölt/beschreit Madsen mit der ganzen Inbrunst seines spärlichen Lungenvolumens. Mehr als zwei Tonlagen sind anscheinend einfach nicht drin.

Auch der Rest der Band stolpert auf "Madsen" im Stil einer Schülercombo durch von jugendlichem Pathos geschwängerte Häppchen. Man serviert dem Hörer nie mehr als drei Akkorde und punkig-reduziertes Minimal-Drumming, für das Meg White sich schämen würde.

Madsen surfen als blinde Passagiere auf der Deutschgesang-Welle. Nicht eine gute Idee verarbeiten die Wendländer auf dieser nur an Ziellosigkeit reichen Platte. Ein bisschen Rotz darf sein, aber auch bitte nicht zu viel für die junge und schreckhafte Klientel. Jede Silbe, jede Tonfolge hat ihr Zuhause bei genannten Vorbildern. Dilettantisches Epigonentum, das die Welt nicht braucht.

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/m/madsen/madsen/index.htm
------------------------------------------------------
 
Und der, der diese Rezension geschrieben hat, liest wahrscheinlich die Spex und hält sich für den Nabel der Welt! :oops: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten