Wo kann ich meine Platten pressen außer...

kauf dir eine von diesen vestax vinyl cutter
zahlste max. 2500 euro, glaub nichtmal so viel, dann pro 25 platten brauchste ne neue nadel, und natürlich vinyl rohlinge

dann kannste dir praktisch deine eigenen battletools machen, mit verschiedenen sachen etc
 
du hast vergessen zu schreiben das die nadle dafür nochma schweineteuer is!
 
wer die kohle dafür hat soll sich einen vestax vinyl cutter kaufen.
meine meinung ist, das es quatsch is.
ausserdem haben die platten nur eine kurze haltbarkeit,
was heisst da wir ja eh scratchen wollen bringt uns das ding ja net viel.

snare
 
hmmm also soweit ich das gerät kenne sind die platten vergleichbar haltbar wie gepresste!
 
in der neuen/derzeitigen ausgabe der backspin steht ein artikel über jemanden der ne vinylschneidemaschiene gebastelt hat, konnte mir den artikel leider noch nicht durchlesen... hat den jemand von euch gelesen?
 
Vinyl cutter lohnt sich für "normale" Leute einfach nicht!
Nadel ist wirklich sau teuer und der cutter...
Vergiss es!
 
naja die sind vielleicht gleich hatlbar oder minimal weniger

ich find das teil ultrakrass .... aber der preis steht im weg

aber wer hatte nicht schonmal den traum sich seine eigene battleplatte zu machen, in der alle samples die du willst in genau der reihenfolge und anzahl kommen die du willst, deine beats die du liebst drauf sind und einfach perfekt ist

aaaah ich könnte traumen!!

man weiss gegen wen man battlet .... einfach wordkutz so einrichten dass man die platte laufen lassen kann, aber die andere platte hin und her zieht und cuttet .... aber die lautstärke auf 0 hat und so praktisch dann faked :D
 
er will sich ja keinen vinylcutter kaufen sondern nur ne platte pressen lassen sowie ich das hier lese...
 
er wollte nur wissen wie und wo man das besser machen kann als irgendwo wo man in hoher stückzahl bestellen muss
 
da hilft nur : Dubplates

10'' Dubplate, 33 rpm, double sided 35,-- €
12'' Dubplate, 33 rpm, double sided 50,-- €

diese dubplates sollen laut hersteller nur 10-20 mal gespielt werden können.
 
Könnt ihr alles vergessen, hab ich mich auch mal schlau gemacht, keins der Gerät ersetzt eine industriell hergestellt Scheibe. Entweder die Ton-Qualität ist nicht so gut, sie springen oder sie nutzen schneller ab...und zu teuer sind ausser den Dubplates (die ja auch kein Vinyl und nur 10-20 mal abspielbar sind) alle Alternativen.
Wenn man mehr will als die Dinger bloß abspielen, kann man's leider knicken :(
 
ja ok ich hab mich wohl getäuscht, dachte nich dass es sooo viel kostet, is ja schon n gutes gebrauchtes auto, der scheiss vinyl cutter


aber ich denke der vinylcutter ist in absehbarer zeit das beste was so kommt .... wenn ihr jedesmal 50 euro (100 DM!!!!!!!!!!!!!) für EINE platte zahlt die nach 10-20 mal anhören weg is ..... das ja schon was ultraderbes
also lieber n paar kumpel fragen ob die mit fürn lottoschein zusammenlegen würden, im lotto absahnen und vinylcutter kaufen!

oder jemanden der das hat fragen, ihm evtl die rohlingkosten und 5-10 euro zahlen, dass ihr eure platten kriegt
 
ich bin nächstes jahr fertig mit meiner pladde und ich lass 50stück fertigen da ich kontakte habe 400€ für alle pladden ziemlich asso aber ich hab dann wenigstens mein tool wenns hin haut...
ich hab glück das mein kontaktmann die gema nicht dazu rechnet sonst müsste ich n haufen kohle blechen das tu ich ja jetzt schon....

peeze
 
Cutten

Ja Servus komme aus wIEN UND HABEN dort ei Studio das Platten Cuttet auf Vinyl nicht auf Acetat-Scheiben das heist mit dem gewohnt klaren, warmen Sound denn wir kennen so oft wie eine Vinyl Scratchbar abspielbar ect
scha eunfach Selbst der Link http://www.highhat.at/_db/home.htm

mfg

Syscore
 
Re: Cutten

Original geschrieben von Syscore
Ja Servus komme aus wIEN UND HABEN dort ei Studio das Platten Cuttet auf Vinyl nicht auf Acetat-Scheiben das heist mit dem gewohnt klaren, warmen Sound denn wir kennen so oft wie eine Vinyl Scratchbar abspielbar ect
scha eunfach Selbst der Link http://www.highhat.at/_db/home.htm

mfg

Syscore


Richtig cool.
Endlich mal Österreicher am Werk (Billige Versandkosten ;) )
 
maldavon abgesehn das son vinyl cutter sua teuer ist kommt erschwerend dazu das das eine echt schwierige sache ist....
man muss schon ne menge plan von der materie haben und vor allem von frequenzen und son kram...also das läuft nicht so wie beim cd brennen...rohling rein und klicken das sollten denn nur profis machen...
meine empfehlung ist hier: www.duophonic.de
maze
 
Zurück
Oben Unten