wo sind all die scratches hin ?

djramm

Gold Status
Registriert
18. Mai 2001
Beiträge
2.730
kann es sein dass es bei den neuren hiphop produktionen kaum bzw. gar keine scratch parts mehr gibt? früher war ja alles besser :D schau ich mir maintream hh wie neptunes oder dre sachen an wird ja kaum gescratched, woran liegst. ich mein is ja schon arm genug wenn du uffn konzert gehst und da nur ne mpc oder n cd player den sound bringt. -> wo ist der dj ? ? so in den 90ern wars stanni das fast bei jedem track der dj den letzen part hat und 20 sec richtig reingehauen hat. ich find sowas erhöt richtig krass die atmo inem track.
also was meint ihr dazu? sicherlich gibt es auch ausnahmen bzw. crews dies richtig machen, ich beziehe mich aber auf den mainstream hh.

peace®amm
 
Original geschrieben von BrainThaIllest
das zeug, was da im fernsehen läuft ist kein hiphop sondern pop! von dem her...
:oops:
aber manches is so hippop - ich wär für die einrichtung dieser musikrichtung:)
 
vielleicht ist der DJ-Trend jetzt vorbei?
und auf so fette bouncepartybeats kommt doch so n gekratze voll untight, was sollen die leute machen, können doch net zu doubletime chirps tanzen, mann
 
für dieses problem gibt es eine ganz aktuelle lösung: to the 5 boroughs. Es wird gescratcht und gecuttet was die maschinerie hergibt , eine echte Freude. Anderes Beispiel: dilated peoples.

gibt schon noch genug musiker die "DJ-arts" einbauen. Nur das es eben inzwischen auch einen rapmusic bereich gibt der komplett ohne auskommt und als DJ kann ich sagen das das vollkommen O.K. geht, denn es gibt eben auch immernoch die andere seite

pace;)ils
 
Original geschrieben von djramm
ich mein is ja schon arm genug wenn du uffn konzert gehst und da nur ne mpc oder n cd player den sound bringt. -> wo ist der dj ? ?
Ja man... wo ist der DJ??? Was war da los??? Frag mal nach... Na ja man in deinem Dorf kommt das halt vor... bei uns scratchen sich die DJs auf jeder Party das Gehirn kaputt. :) :) :) :) :)
 
Wenn man nachher meinen Namen auf der Platte durch soviel gescratche lesen kann, dann is das auch Punk, verdammt!
 
Re: Re: wo sind all die scratches hin ?

Original geschrieben von HIT ME!

Ja man... wo ist der DJ??? Was war da los??? Frag mal nach... Na ja man in deinem Dorf kommt das halt vor... bei uns scratchen sich die DJs auf jeder Party das Gehirn kaputt. :) :) :) :) :)

ich find inner disse is scratchen unangebracht. die rede war von hh konzerten du vogel. in meinem dorf leben ca. 4mio leute und in deinem? du vogel
 
Re: Re: Re: wo sind all die scratches hin ?

Original geschrieben von djramm
in meinem dorf leben ca. 4mio leute und in deinem?
4mio Leute und keiner davon ist DJ??? Tja... in meinem Dorf leben 12 Leute und 7 davon sind DJs!

Original geschrieben von djramm
ich find inner disse is scratchen unangebracht.

Ja, hat was... wenn von 4mio Deppen keiner überzeugend scratchen kann, lässt man es am besten ganz bleiben! Stimmts freshhh?
 
Original geschrieben von djramm
, ich mein is ja schon arm genug wenn du uffn konzert gehst und da nur ne mpc oder n cd player den sound bringt. -> wo ist der dj ? ?


aber die 'musikmachinen' haben des meisteren en besseren sound als 1210ers ....
 
Re: Re: Re: Re: wo sind all die scratches hin ?

Original geschrieben von HIT ME!

4mio Leute und keiner davon ist DJ??? Tja... in meinem Dorf leben 12 Leute und 7 davon sind DJs!



Ja, hat was... wenn von 4mio Deppen keiner überzeugend scratchen kann, lässt man es am besten ganz bleiben! Stimmts freshhh?

ich glaub in brig leben 5000 leute und nich 12. aber was hälst du davon meine posts zulesen, nachzudenken und dann zu posten.
 
ich denke, dass ist alles eine entwicklung, der producer kennt den dj nicht mehr, der mc denkt nur an SEINEN rap...ich kenn auch ein paar leute, die rappen und produzieren, sind aber alle zu selbstverherrlicht um mit anderen die props zu teilen, ausserdem denken sie gar nicht weiter als bis hinter ihren pc und halten NUR SICH für die größten, denen gebe ich aber auch keine cuts mehr, selbst wenn sie mich drum beten würden...so sieht's aus bei UNS...anderswo sieht's hoffentlich anders aus...
 
Zurück
Oben Unten