Wo sind die Old-Schooler?

Yo...1210er, SP1200 und MPC - nur so darf man produzieren. :D Alles andere hat nicht diesen fetten, analogen Klang...eine Snare knallt nie wie in einer SP1200. :D

Funk, Jazz, Soul? Bisschen dünn, oder? Gibt ja noch genug andere Musikarten...da muss man seine Scheuklappen nicht auf Funk, Jazz, Soul und Rap beschränken.

ja volksmusik...ungarische und bulgarische... sehr nice zum samplen...

es muss sich nicht analog anhören es muss irgendwie dreckig sein...
is son gefühl und auch nur geschmack...

und wenn du die snare knallen lassen willst muss es keine sp sein das geht mit allen digitalen und analogen geräten....
 
das lob ich mir...

es liegt dir viel daran.. (sonst würdest du doch nicht auf meinen "scheiss" eingehen)

poprap aha
nö is nicht mein ding

alles was ich sagen wollte ist doch das ich dieses rebelische dieses gesellschaftskritische heutzutage leider oft (es gibt viele ausnahmen) vermisse

musik ist geschmacksache - aber bei großraumdiskomusik hört halt der spaß auf... :D
Poprap klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber kannst ja mal auf myspace.com/wendepunktrecords reinhören.

Das Lied Cash und Macht beispielsweise hat zwar auch Gesang im Chorus, ist andererseits aber auch sehr sozialkritisch.

Die Sängerin im ersten Lied ist allerdings nicht die gute, sondern nur eine Notlösung, weil das Lied schnell fertig werden musste.:D
 
Ashuallem Allove Ahki ZuluZulu,
ich nehme an, du beziehst dich auf meine Frage vom letzten Jahr. Props, bro!
Du bist nicht alleine mit dieser Meinung, und das sagt jemand, der das Frühjahr '84 miterlebt hat. Und nach 25 Jahren darf es auch endlich ein funktionierendes Zulu Chapter in Deutschland geben, nachdem selbst offizielle Members nicht in der Lage waren, dies zu bewerkstelligen!! Es gibt in diesem Land, das Hip Hop nicht aus sozialer Notwendigkeit, sondern als Marketing-Produkt der Unterhaltungsindustrie (vornehmlich BRAVO) kennen gerlernt hat, keine Hip-Hop-Community. Nicht mal unter den Zulu Nation Supportern in den diversen Regionen. Hahnenkämpfe, verletzte Eitelkeiten und solch bulls..t! Das ganze Dissing is' nix Neues, EFP (Electronic Force Posse a.k.a. Ein Fatales Projekt) musste das seit seiner Formierung 1988 ständig erleben. Ich bin zu lange dabei, um mich über Dummgewäsch aufzuregen, was in Deutschland nur allzu leicht passiert. Aktuelles Beispiel: K-Rock macht hier eine Comebackmeldung und kriegt prompt 'ne (automatisch erstellte!! lol) Abmahnung! Bin ich hier in der verdammten Schule?
Beschwerden könnt ihr persönlich an mich richten zulunationgermany-nord@web.de. Die kreativsten veröffentliche ich in meinem Talking-Bullshit-Blog, versprochen.
Ihr findet mich unter den Stichworten: k-rock zulu (Google)

Peace to all of you true hip hop headz

K-Rock
25 Jahre Hip Hop Deutschland
 
Die ganze Kultur interessiert mich Null, ich kleide mich weder wie ein Hip Hopper, noch spreche ich so.

wie kann man denn aktiv bestandteil einer sache sein, für die man sich nicht interessiert? ich verstehe die neue generation da teilweise einfach nicht mehr. ich denke das vielen aber mehr daran liegt als sie zugeben, weil es wie schon gesagt wurde, heute wohl einfach eher uncool ist als rap hörer in der schule.
 
wie kann man denn aktiv bestandteil einer sache sein, für die man sich nicht interessiert? ich verstehe die neue generation da teilweise einfach nicht mehr. ich denke das vielen aber mehr daran liegt als sie zugeben, weil es wie schon gesagt wurde, heute wohl einfach eher uncool ist als rap hörer in der schule.
Warum aktiv Bestandteil einer Sache?
Ich rappe eben und höre auch gerne Rap, dadurch muss ich aber doch nichts mit dem Hip-Hop-Lifestyle gemein haben, wo ist denn das Problem?

Neue Generation naja, kommt auf die Sichtweise an. Richtig Rap höre ich seit 2001, ich denke im Forum kann man mich unter den aktiven Nutzern auch eher zur Oldschool zählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich male z.b. auch nicht mehr, trotzdem freue ich mich wenn ich mal wieder was sehe. gebreakt habe ich auch nie aber ich sehe mir das gerne an und respektiere die leute die das machen. was mich bei der jungen generation einfach wundert, ist diese krasse ignoranz gegenüber der ganzen sache.
 
worin liegt da nur der widerspruch? 2001 & oldschool :D
Hast du etwa die beiden Wörter "aktive Nutzer" übersehen?
Rap von 2001 bezeichne ich auch nicht als Oldschool-Rap, aber wenn man hier einmal eine Umfrage durchführt, wie lange die User hier Rap hören, haben die meisten hier sicherlich später als 2001 damit begonnen.
 
Hast du etwa die beiden Wörter "aktive Nutzer" übersehen?
Rap von 2001 bezeichne ich auch nicht als Oldschool-Rap, aber wenn man hier einmal eine Umfrage durchführt, wie lange die User hier Rap hören, haben die meisten hier sicherlich später als 2001 damit begonnen.

mit ein grund warum dieses forum so abkackt in vielen punkten.
 
naja ich male z.b. auch nicht mehr, trotzdem freue ich mich wenn ich mal wieder was sehe. gebreakt habe ich auch nie aber ich sehe mir das gerne an und respektiere die leute die das machen. was mich bei der jungen generation einfach wundert, ist diese krasse ignoranz gegenüber der ganzen sache.
Ich habe früher auch gemalt und wenn ich ein gutes Bild sehen, freue ich mich auch darüber.
Mit Breaken hatte ich noch nie etwas zu tun, aber selbstverständlich habe ich auch vor guten B-Boys Respekt.

Ich respektiere eigentlich alle vier Elemente, für manches hab ich mehr übrig, für manches weniger.
Was mich stört ist nur, dass man das unbedingt zu einer Kultur zusammenfassen muss, der sich dann Leute angehörig fühlen, die total engstirnig eingestellt sind und meinen, man müsste unbedingt sein ganzes Leben danach ausrichten.
 
Was mich stört ist nur, dass man das unbedingt zu einer Kultur zusammenfassen muss,

das hat sich eben alles parallel entwickelt von leuten mit denselben ansichten und denselbem umfeld, sprich: aus nichts was zu machen. aber es wurde da wohl auch von den medien nachgeholfen, das stimmt.

der sich dann Leute angehörig fühlen, die total engstirnig eingestellt sind und meinen, man müsste unbedingt sein ganzes Leben danach ausrichten.

gibts sowas denn? so nen richtig klischeemässigen backpacker nazi, mit baggypants und lustigen skaterschuhen, der nur mf doom hört, hab ich glaub ich noch nie gesehen...
 
das hat sich eben alles parallel entwickelt von leuten mit denselben ansichten und denselbem umfeld, sprich: aus nichts was zu machen. aber es wurde da wohl auch von den medien nachgeholfen, das stimmt.



gibts sowas denn? so nen richtig klischeemässigen backpacker nazi, mit baggypants und lustigen skaterschuhen, der nur mf doom hört, hab ich glaub ich noch nie gesehen...
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass es Leute gibt, die sozusagen solch eine Kultur bilden. Was mich stört ist, dass man hier angegriffen wird, sobald man damit eben nichts zu tun hat.

Das gibt es sicherlich, hier im Forum treiben sich genügend Hip-Hop-Dogmatiker rum.;)
 
das hat sich eben alles parallel entwickelt von leuten mit denselben ansichten und denselbem umfeld, sprich: aus nichts was zu machen. aber es wurde da wohl auch von den medien nachgeholfen, das stimmt.



gibts sowas denn? so nen richtig klischeemässigen backpacker nazi, mit baggypants und lustigen skaterschuhen, der nur mf doom hört, hab ich glaub ich noch nie gesehen...
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass es Leute gibt, die sozusagen solch eine Kultur bilden. Was mich stört ist, dass man hier angegriffen wird, sobald man damit eben nichts zu tun hat.

Das gibt es sicherlich, hier im Forum treiben sich genügend Hip-Hop-Dogmatiker rum.;)



vielleicht weil du in einem "hiphop" forum bist.

warum wirst du angegriffen???

es gibt solche tölpel die trampeln immer auf der falschen stelle... denken sie wären am ziel - haben sich jedoch nie bewegt...

weist du ich bin hier aus langeweile. manchmal weil ich zeit überbrücken will z.B. wenn ich auf die bahn warte... manchmal bei der arbeit - wenn die mich ankotzt...

weist du dir bedeutet das alles sehr viel hier - geh mal die einzelnen themen und deine kommentare durch - du bist DIch immer am rechtfertigen...
und deine kronen "ach wie sie glänzen" da hast du lange darauf hingearbeitet...

schimpft´s auf die ewig gestrigen...
aus neid weil du hiphop nie so erleben durftest....

ach ja vier elemente, zulu nation und old school freak´s sind mir dann doch lieber - als irgendwelche internet junkies die sich über musik unterhalten...


wie willst du den was verstehen was du immer falsch wahrgenommen und so nie richtig erlebt hast...

ist doch völlig bums ob old school, new school, crunk, gangsta...oder irgend eine schublade in der man hiphop vergewaltigen kann... entweder man versteht oder eben nicht....

ach ja und für dich noch so lustige smileys

:confused: :p

ach ja und lol



du sucker
 
vielleicht weil du in einem "hiphop" forum bist.

warum wirst du angegriffen???

es gibt solche tölpel die trampeln immer auf der falschen stelle... denken sie wären am ziel - haben sich jedoch nie bewegt...

weist du ich bin hier aus langeweile. manchmal weil ich zeit überbrücken will z.B. wenn ich auf die bahn warte... manchmal bei der arbeit - wenn die mich ankotzt...

weist du dir bedeutet das alles sehr viel hier - geh mal die einzelnen themen und deine kommentare durch - du bist DIch immer am rechtfertigen...
und deine kronen "ach wie sie glänzen" da hast du lange darauf hingearbeitet...

schimpft´s auf die ewig gestrigen...
aus neid weil du hiphop nie so erleben durftest....

ach ja vier elemente, zulu nation und old school freak´s sind mir dann doch lieber - als irgendwelche internet junkies die sich über musik unterhalten...


wie willst du den was verstehen was du immer falsch wahrgenommen und so nie richtig erlebt hast...

ist doch völlig bums ob old school, new school, crunk, gangsta...oder irgend eine schublade in der man hiphop vergewaltigen kann... entweder man versteht oder eben nicht....

ach ja und für dich noch so lustige smileys

:confused: :p

ach ja und lol



du sucker
Lange hingearbeitet, Internetfreak etc...
Mein Durchschnitt ist bei weniger als drei Beiträgen pro Tag, oftmals schreibe ich auch kurze Beiträge, für die ich zehn Sekunden benötige.
Am Rechtfertigen, hm ich antworte eben auf Beiträge, das ist ja auch ein Diskussionsforum.

Ich bin auch aus Langeweile hier, ich chill halt ein bisschen am PC, weil ich das ganze Wochenende weg war.

Am Ziel ist man nie.
Dass ich mich noch nie bewegt habe, ist auch nicht korrekt. Von ca. 12-15 trug ich auch die weitesten Baggys und hörte ausschließlich Rap, so ein Hip-Hop-Gefühl wie ihr alle beschreibt hatte ich auch in mir, mit dem Unterschied zu dir, dass das eben nicht in den 90ern, sondern erst 2001 begann.
Nur irgendwann war es so, dass ich eben "normale" Klamotten dann doch wieder schicker fand und neben Rap viele andere Musikstile hörte, lieber auf richtige Konzerte als auf Jams ging etc..

Deswegen kann ich doch trotzdem weiter Rap hören, zumindest die Künstler, die mir zusagen und auch selbst Musik machen, man muss sich ja nicht wie ein Hip Hopper geben, um zu rappen.

Ich habe ja nichts gegen euch, die sich als Hip Hopper bezeichnen, das habe ich ja nicht behauptet, meine Kritik an Teilen der Hip-Hop-Kultur ist eben eine gewisse Engstirnigkeit.



Und die Beleidigung am Schluss hättest du dir sparen können, die macht deinen Post auch nicht gehaltvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht meiner Meinung garnicht darum dass sich jetzt jede Person für alle Facetten die HipHop birgt absolut interessieren muss. Der Respekt ist verloren gegangen und das ist traurig. Guck mal n Kumpel von mir malt seit er ca. 14/15 ist. Das sind jetzt gute 11 Jahre. Mittlerweile hat er Zivildienst hinter sich und nach kurzer Selbstfindungsphase ne Ausbildung angefangen. Und immer noch geht er so oft wie möglich mullern und riskiert seinen Arsch nur damit Deutschlands Züge schön bunt sind. Sowas hat doch mehr Respekt verdient als irgendwelche Halbstarken die auf unterstem Level über ihr imaginäres Gangsterleben labern.
 
Der Respekt ist verloren gegangen und das ist traurig.

das ist für mich auch das hauptproblem bei den jüngeren leuten. wir haben früher zugehört, wenn die älteren leute einem was erzählt haben. sich heute mit nem 17 jährigen zu unterhalten hat einfach keinen sinn, die machen total zu, wissen alles besser und plappern fast ausschliesslich irgend einen scheiss nach, den sie im fernsehen oder im internet aufgeschnappt haben.
 
das ist für mich auch das hauptproblem bei den jüngeren leuten. wir haben früher zugehört, wenn die älteren leute einem was erzählt haben. sich heute mit nem 17 jährigen zu unterhalten hat einfach keinen sinn, die machen total zu, wissen alles besser und plappern fast ausschliesslich irgend einen scheiss nach, den sie im fernsehen oder im internet aufgeschnappt haben.

Und genau aus diesem Grund ist auch der "Each one, teach one"-Gedanke verloren gegangen.
Mein Kumpel Lango mit dem ich seit ner ganzen Weile Mucke mach ist zwei Jahre jünger als ich und als er angefangen hat sich für HipHop interessieren hab ich ihm halt erzählt wie ich die Sache sehe und was ich darüber weiß(obwohl ich damals selber keine Ahnung hatte). Heutzutage stösst man doch eh auf taube Ohren wenn man den "Kids" was über HipHop erzählen will.
 
Es geht meiner Meinung garnicht darum dass sich jetzt jede Person für alle Facetten die HipHop birgt absolut interessieren muss. Der Respekt ist verloren gegangen und das ist traurig. Guck mal n Kumpel von mir malt seit er ca. 14/15 ist. Das sind jetzt gute 11 Jahre. Mittlerweile hat er Zivildienst hinter sich und nach kurzer Selbstfindungsphase ne Ausbildung angefangen. Und immer noch geht er so oft wie möglich mullern und riskiert seinen Arsch nur damit Deutschlands Züge schön bunt sind. Sowas hat doch mehr Respekt verdient als irgendwelche Halbstarken die auf unterstem Level über ihr imaginäres Gangsterleben labern.
Ich weiß jetzt nicht, ob du mich mit deinem Beitrag meinst, ich habe davor ja einiges geschrieben...

Aber dass ich vor solchen Leuten keinen Respekt habe, habe ich niemals behauptet, ist ja cool, wenn er die Wände verschönert und ich war früher selbst unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten