Wollt ihr Profis werden? Nimmt ihr es ernst?

michealnight hat in gewisser weise recht: auf der bühne will man burnen. aber: wie willst du auf der bühne burnen, wenn du nicht mit nem publikum umgehen kannst? entertainer-skills sind unabdingbar. wenn du nur deine tracks runterleierst, ist es egal, wie bombe die sind. du musst aufs publikum eingehen vor allem dir schon vor der show gedanken machen, wo du dass publikum mit einbaust. wenn du den leuten dass gefühl gibst, dass du merkst, dass sie da sind läufts schonmal wesentlich besser. vor allem sollte man die tracks sinvoll anordnen und n intro kommt auch immer gut. ich hab jetzt vielleicht 20 auftritte hinter mir ( ok, is auch ned viel :D) und merk selber, dass ichs noch nicht so super raushab. wird zwar von mal zu mal besser, aber es geht immer noch mehr. ist alles routine und die erlangt man mit der zeit von selbst durch regelmäßiges auftreten. vor allem gibts immer feedback und man weiss wo man steht. also an alle, die gerade angefangen haben und denken, sie wissen wo's langgeht: nix is. ich wette selbst die profis lernen noch von mal zu mal dazu.
 
Was soll ich sagen? Ich werde mir die Ratschläge auf jeden zum Herzen nehmen und weiter Texte aus meiner Seele heraus schreiben, also dass meine Texte meine Gedanken, Erinnerungen und Erlebnisse wiederspiegeln. Und was mir im nachhinein erst aufgefallen ist, ist, dass ich den eben geschriebenen Text mit sicherheit nicht für n A n'r niedergeschrieben habe, so wie man meine Worte interpretieren könnte. Das einzige was ich noch nicht verstanden habe, ist, dass ihr sagt, dass es wichtiger sei, gut zu rappen, als gute Texte zu schreiben, doch denke ich, auch wenn ich noch ziemlich schlecht rappe und noch nicht ganz rausgefunden habe, worauf es ankommt, dass n fetter Text der Grundstein für das Rappen ist. Na ja, ohne Fleiß kein Preis, ich weiß der scheiß stimmt. Ich weiß zwar noch nicht, ob es ein halbes Jahr oder drei oder vier dauert, bis ich besser werde , doch das werde ich wahrscheinlich selber merken.
Peeze und dicke Props an Julchen, MichaelKnight und Fa.
 
In ernst

ichn nehme es ernst aber manchmal frage ich lohnt sich das ganze?

Ich hatte mal ein Auftritt bei einem Großen Konzert mit meiner Gruppw. Durch gute Kontakte. War auch nur mein 4er auftritt überhaupt.
Da guckten die Leute nur blöd und Denken wer sind denn die?
Nach ner minute gehen die Meisten ja voll mit aber die anderen warten bis ihre lieblinge kommen. Turnt ab.


-Dann denk ich manchmal, wie soll ich mal ein Großer werden wenn mir die Leute keine Chance dazu geben-
 
Ich nehme es 100ig ernst

Naja, zuerst wollte ich immer nur so'n bisschen freestylen, aber irgendwie hat sich seit dem 2001 meine Konecktion irgendwie vergrößert und sie meinten alle ich soll was draus machen und die Konecktion von der ich sprech ist nicht irgendjemand, nein, anfang 2001 lehrnte ich ein Mädchen kennen dessen Onkel Nico Suaves Produzent war, daher kenn ich Nico, aber nur flüchtig. Samy hab ich auf dem Flash 2001 kennengelehrn und mit ihn gelabert 'n kleiner Freestylle war auch drin. Mein DJ hatte glück und ein Betriebspraktikum bei einer sehr bekannten Promotionfirma gemacht. Und dann Traf ich auf dem Eimsbush Weinachtsfire Phantom Black, der Typ war der Hammer und ist ja auch einer meiner lieblings MCz, er nahm mich und 2 Freunde mit in den Backstage und er meinte das wir in 2-3 Jahren auch bei dem Weinachts Fire auftretten können. Ach ja, da traf ich auch die Altonacken (undergroundcrew aus Hamburg-Altona).
.:pEACE:.

ach ja, kurz: Ich mach was draus !!!
 
also ich war früher als ein b-boy aktiv und habe hip hop so repräsentiert..bzw es versucht !!
naja das ging dann zwei jahre lange so..doch irgendwann merkte ich, das meine liebe dem text gehört..naja am anfang warst just for fun..hab ab und zu was aufgeschrieben..so freestyle-mässig bzw battle-mässig..das ist nicht mein gebiet..ich bin eher der typ, der lange texte schreibt..naja ich nahm das alles erst ernst, als ich merkte, das ich echt durch meine texte die aufmerksamkeit von leuten auf mich ziehen kann..nein ich texte nicht weil ich im mittelpunkt oder in sein möchte...
ich texte, weil ich es mag, und weil ich so versuche, der welt mitzuteilen..bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich die gelegenheit, mal ne gute aufnahme zu machen..daher kann ich nicht einschätzen wie ich rappe *gg*..aber textmässig..naja nicht der schlechtest, auch nicht der beste...ich versuche einfach seit 8 monaten oder so meinen eigen style zu entwickeln (naja ich habs ja schon getan..aber ich entwickel es immer weiter) und versuche dabei immer mehr dazuzulernen...
ja ich nehem denn scheiss ernst...es ist nun ein teil meines lebens..auch wenn ich nicht die chance haben sollte, groß rauszukommen...es ist nicht das geld, wonach ich strebe...ich möchte einfach sagen, was ich denke, und dies versuche ich durch texte zu schildern...wie gesagt..just for fun !!!

so das wars von meiner wenigkeit...die, die zeit genommen haben, und meinen eintrag gelesen haben..an dankeschön an diese leute ! :)
 
hmm ich hätte ne frage..tcl = ill bro ?
und dann wollte ich mc hefftig was fragen..kommst du aus kirchheim/teck???

c ya
 
Naja ich würde schon gerne später mal vom Rappen leben können...wer will nicht gerne mit seinem Hobby geld machen? Es macht einfach Spaß! Ich nehme das ganze schon Ernst und häng mich da mehr rein als sonst irgendwo...aber ich lass mir trotzdem auf jedenfall die 2. Tür offen...Gymnasium ;) ...dann kann ich auch in der Not ohne Geld durch Rap noch was aus mir machen! Naja ich werde sehn was die Zukunft bringt...neues Equipment hoffentlich...! Erstma besser werden, und dann mal sehen was so wird!Ich rap ja selber so richtig nichma n ganzes Jahr und will jetzt hier mal nicht von großen Visionen labern...
 
klar nehme ich das ernst und ich wll auch so gut mich steigern wie es nur geht...will erfahrungen in massen sammeln.....
jedoch money für tracks und alles zu verlangen mal sehn...
später wenn ich mixtape fertig hab schick ich es zu labels ... promote ichs....und mach streetwerbung und alles was dazugehört....
vll habe ich glück und ich bekomm vertrag haha....abrer in erster linie gehts mir darum anderen mit mein tracks zu helfen in schizz situationen oder ihnen mut zu geben,.....ich will halt das viele meine muzik mögen....
das gel is neben sache aber wenn ich geld verdiehn dabei ist es doch umso besser ;D......
 
kAEy schrieb:
Natürlich schickst du die Tapes an Labels, die sollen sich das natürlich auch anhören, aber wie motrax schon sagt, der verkauf kann sofort starten. Du wirst dann ja schon direkt erleben, wie die Leute darauf reagieren.

Naja dafür brauchste erstmal eigene Beats...
 
Wir machen das eh nur für Sex, Drogen und Rock'n'Roll. Und da wir das alles schon haben, müssen wir uns auch gar nicht mehr so sehr reinhängen oder es noch ernster nehmen!!!
 
SAGE & PerPlex schrieb:
Wir machen das eh nur für Sex, Drogen und Rock'n'Roll. Und da wir das alles schon haben, müssen wir uns auch gar nicht mehr so sehr reinhängen oder es noch ernster nehmen!!!

und ich machs für sprit, sex und action ;)

--zwo-elf--
 
Ich mach es hbbymässig aber nehm es ernst...
ich will jedoch nix erzwingen, entweder es klappt und ich bzw meine crew hat das zeug dazu oder nicht...
aber üben, battles,gigs, jams etc sind schon pflicht
 
Fill92 schrieb:
Naja ich würde schon gerne später mal vom Rappen leben können...wer will nicht gerne mit seinem Hobby geld machen? Es macht einfach Spaß! Ich nehme das ganze schon Ernst und häng mich da mehr rein als sonst irgendwo...aber ich lass mir trotzdem auf jedenfall die 2. Tür offen...Gymnasium ;) ...dann kann ich auch in der Not ohne Geld durch Rap noch was aus mir machen! Naja ich werde sehn was die Zukunft bringt...neues Equipment hoffentlich...! Erstma besser werden, und dann mal sehen was so wird!Ich rap ja selber so richtig nichma n ganzes Jahr und will jetzt hier mal nicht von großen Visionen labern...

ja ich glaub anders gehts auch nicht so muß das sein :)
 
ich nehms auch ernst und steck mein herz da rein. und vor allem zeit, da ich einen job habe und die ganze woche arbeite, geht immer mein we dafür drauf. im gegensatz zu manch anderem sehe ich aber die musik hier in deutschland nicht als existenzgrundlage. ich mach lieber meinen job der mir spaß macht und sicher kohle bringt und seh das rapding als hobby. was aber aufjeden fall nicht heisst, dass ich das halbherzig mache. so ists nur leichter, wenn man mal eine unkreative phase hat oder einfach keinen bock drauf. man ist nicht aufs schreiben, produzieren etc. angewiesen und kann dadurch lockerer arbeiten. klar wers schön nen deal bei einem renomierten label zu unterschrieben, aber bevor ich darauf warte und nix tu, geh ich lieber arbeiten. wenn ich dann zb. artists wie sentino sehe, die es aufjeden fall drauf haben aber dennoch nix verkaufen, bin ich immer wieder froh nicht in so einer lage zu sein. nebenbei ein paar cds verkaufen und noch mit auftritten seine auslagen für die produktion zu decken reicht mir schon.

1
 
wenn mein neues mixtape fertig ist werde ich flyer drucken und in weitentfernten städten aufhängen überall !

ich nehme es sehr ernst
 
ich denke es ist falsch zu rappen mit dem gedanken geld damit zu verdienen.
das ist doch das unwichtigste und steht an der letzten stelle in sachn rap
sucht euch nen jop...:eek:
 
Ich nehme das alles sehr ernst. Ich schreibe bisher nur aber ich mache es mit Leidenschaft. Mache alles für mich und nicht, um Fame zu kassieren.
 
WHOKNOWSME schrieb:
Ich nehme das alles sehr ernst. Ich schreibe bisher nur aber ich mache es mit Leidenschaft. Mache alles für mich und nicht, um Fame zu kassieren.

überlegs dir nochmal..mit texten macht man doch erst die richtig fette kohle :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten