Worauf achten?! - Mikrofonstativ + Ploppschutz

sEiLo

Altgedient
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
5.125
Also ich möchte mir einen guten Mikrofonständer und einen guten Ploppschutz kaufen! nun stellt sich mir die Frage was ist GUT? es gibt viele billige Produkte aber warum sind andere wiederum teurer und was haben die den billigen voraus??

ich hab ein KondensatorMic mit Spinne (also werd ich keine halterung brauchen)
ich will für beides zusammen max 100€ ausgeben ....

UND BITTE nicht nur links zu irgendwelchen produkten ich will wissen was daran gut ist!! und keine posts "wieso willst soviel geld ausgeben ich so 5€ ding und das taugt ..."

ich will mir gutes equipment kaufen und auf alles achten ...


EDIT: ich denke das passt hier besser als im DJ-EquipmentForum da es wohl noch ein paar andere Rapper ansprechen wird ... die sonst nie da hinschauen würden"

MFg sEiLo
 
stativ dieses ist alt bewert und oft kopiert gute quallität, mehr musst du dafür nicht ausgeben ;)

bei den plopkillern kannst du dir halt aussuchen welchen du willst es wird aber kein großer unterschied (befestigung mal ausgenommen) zwischen den für 15 € und den für 30 € geben. also such dir einen aus
 
Original geschrieben von p$yles
stativ dieses ist alt bewert und oft kopiert gute quallität, mehr musst du dafür nicht ausgeben ;)

bei den plopkillern kannst du dir halt aussuchen welchen du willst es wird aber kein großer unterschied (befestigung mal ausgenommen) zwischen den für 15 € und den für 30 € geben. also such dir einen aus

grml genau sowas wollte ich doch nicht ... soweit bin ich auch schon durch die Suche gekommen .....

MFg sEiLo
 
dann lass dir ne spezial anfertigung machen, aus hochlegiertem stahl, das wird dann schön teuer. 35 euro ist ein angemessener preis, und das dingen ist gut. keine ahung was du erwartest da gibt es keine großartigen quali unterschiede es ist nur ein stativ
 
Original geschrieben von p$yles
dann lass dir ne spezial anfertigung machen, aus hochlegiertem stahl, das wird dann schön teuer. 35 euro ist ein angemessener preis, und das dingen ist gut. keine ahung was du erwartest da gibt es keine großartigen quali unterschiede es ist nur ein stativ

es geht eigentlich eher um den Ploppschutz dachte da gibts vllt materialunterschiede ... oder so ....
 
die sind wirklich alle gleich aufgebaut nur die art der befestigung variiert, augenscheinlch gibt es da keinen unterschied und technich wäre mir auch keiner bekannt. die haben alle einen plastik ring und da ist ne strumpfhose drüber das ganze hängt dann an nem schwanen hals. und das bei einem plopschutz zb ein anderer stoff als dieser strumpfhosen stoff verwendet wurde ist mir nicht bekannt.
 
Original geschrieben von p$yles
die sind wirklich alle gleich aufgebaut nur die art der befestigung variiert, augenscheinlch gibt es da keinen unterschied und technich wäre mir auch keiner bekannt. die haben alle einen plastik ring und da ist ne strumpfhose drüber das ganze hängt dann an nem schwanen hals. und das bei einem plopschutz zb ein anderer stoff als dieser strumpfhosen stoff verwendet wurde ist mir nicht bekannt.

das T.Bone ding ist ein Metallplppschutz ....
und das teurere Ding ist doppelwandig ....

das sind so die sachen die ich meinte ..

MFg sEiLo
 
im Rosenstolz-Video sieht man, dass die den (oder einen anderen) Metallploppschutz verwenden...nur so ;)
 
Original geschrieben von BlaDesa
im Rosenstolz-Video sieht man, dass die den (oder einen anderen) Metallploppschutz verwenden...nur so ;)

hat jemand mit so einem Metallploppkiller erfahrungen gemacht?? irgendwelche Vorteile oder nachteile im Klang weil ich denke das Metall beinflusst vllt die Schwingungen der Stimme dadurch das es nicht schwingt wie die Strumpfhose vllt täusch ich mich aber auch und es ist grad anders herum noch niemand erfahrungen gemacht??

MFg sEilo
 
Dieser Thread kann schnell wieder geschlossen werden. Man nimmt sowohl Stativ als auch Ploppschutz von K&M.
So macht es jeder der Ahnung hat, da braucht man nicht lange recherieren oder diskuteren. zusammen kostet 60,90€.
 
Original geschrieben von Toorima
Dieser Thread kann schnell wieder geschlossen werden. Man nimmt sowohl Stativ als auch Ploppschutz von K&M.
So macht es jeder der Ahnung hat, da braucht man nicht lange recherieren oder diskuteren. zusammen kostet 60,90€.

Und warum?? wieso hast du Ahnung bitte lass mich an deiner Ahnung teil haben ... oder kauft ihr das weil das alle kaufen??

:rolleyes: damn lest doch wenigstens mal den ersten Beitrag ....


MFg sEiLo
 
sorry aber wenn du dir über Schwingungen der Stimme im bezug auf einen metall plop schutz gedanken machst solltest du erstmal dein zimmer bzw gesangskabine schalloptimieren / ausmessenlassen um ein optimales ergebnis zu bekommen.
K&M und gut ist
 
seid ihr alle bescheuert oder was wenn ihr nichts zu sagen habt dann seid doch ruhig ....

Back to topic!


hat jemand erfahru8ngen mit nem MetallPloppkiller gemacht??

MFg sEiLo
 
leute, die 3 zeilen im ersten post zu lesen wird ja wohl nicht
so schwer sein, ne? :oops:

also back 2 topic, und lasst dumme bemerkungen und diskussionen bitte aus ;) helft ihm lieber!!
 
Original geschrieben von sEiLo


Und warum?? wieso hast du Ahnung bitte lass mich an deiner Ahnung teil haben ... oder kauft ihr das weil das alle kaufen??

:rolleyes: damn lest doch wenigstens mal den ersten Beitrag ....


MFg sEiLo


Oh man friss nen Schwanz. Bei diesen Ding müssen zwei simple Standards erfüllt sein. Langlebigkeit und Robustheit. Und das dies durch die Qualitäts FIrma König & Meyer erfüllt ist, kann dir jeder poppeliger Veräufer bestätigen. Da gibte snicht so etwas wie geschmack, die Dinger findest du überall, ob im Professionellen Studio in LA oder in Kuhschwanzwedelhausen.
 
hhmmm, weiss das es Micständer von 20-200 € gibt, glaube aber dass man schon so 30-40 ausgeben sollte, damit man nicht das aller billigste hat. Letzendlich muss es ja nur gut stehen. Der für 200 ist auch mit elektronischer Verstellung....

Naja Ploppkilla gibt es bestimmt nicht so große Unterschiede. Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass egal welcher, alle zuteuer sind, dafür dass das meist nur so simple Konstruktionen sind.


Globe
 
Zurück
Oben Unten