würdet ihr eingreifen oder helfen?

testa6

auf Eis gelegt
Registriert
19. September 2003
Beiträge
1.057
ich hab grad bei rtl (glaub ich) gesehen das die eine umfrage gemacht haben wegen diesem mädel das während der bahnfahrt von jugendlichen fertig gemacht wurde und niemand eingegriffen hat ,ausser eine omi die dann selbst angegriffen wurde.
hatte das auch mal mit einer ehemaligen freundin die war sehr dick und sah zugegeben sehr komisch aus...keiner wollte so richtig was mit ihr zu tun haben ich hab mich trotzdem mal mit ihr getroffen und festgestellt sie war ein so lieber mensch der total viel durchgemacht hatte,wir wurden dann richtig gute ferundinnen.aber wenn sie in der schule fertig gemacht wurde hat auch keiner was getan...ich hab mich nach diesem treffen auf ihre seite gestellt und hatte dann einige wochen sehr starken stress dadurch allerdings konnte ich mich viel besser wehren als sie obwohl sie viel stärker gebaut war:D
irgendwann dann hat der terror nachgelassen weil mein ex freund sich auch auf unsere seite gestellt hat und dann war ruhe:rolleyes:
kennt ihr sowas und würdet ihr eingreifen??? auf der strasse in der schule?
zugegeben ich habe lange drüber nachgedacht ob ich auf der strasse helfen würde/könnte ausser polizei rufen
 
Original geschrieben von testa6

zugegeben ich habe lange drüber nachgedacht ob ich auf der strasse helfen würde/könnte ausser polizei rufen
also ich würde schon was sagen , oder je nach situation helfen wenn da 3kerle stehn kann ich nicht viel machen .
 
Also wenn einer in der bahn oder im bus angegriffen wird(vergewaltigt). nie alleine hin gehen es sei den ihr seid hercules. geht zu den mit fahrern hin und sagen sie und sie und sie helfen wir der frau. ihr müsst die persohn richtig ansprechen, das gilt auch dafür wenn ihr das opfer seid. zu dritt oder 4 seid ihr stark. und ihr seid genau so schlimm wie der vergewaltiger wenn ihr nichts tut.
 
Hab viel zu viel Ehregefühl um in kritischen Situationen nichts zu machen, egal wie kaputt ich danach sein würde..
 
ich finds überhaupt schlimm das solche situationen überhaupt vorkommen...
mein vater ist mal in hamburg den park spaziert mit seinem schwer behinderten sohn im rollstuhl dann kamen drei mann und haben meinen bruder umgeschubst usw. mein vater ist dann auch auf sie los gegangen und der eine hat ihm mit dem baseball schläger ziemlich schlimm zugerichtet das sieht man heute noch:rolleyes: ich finds einfach traurig das es solche menschen gibt die kein bisschen würde haben
 
Original geschrieben von Ol dirty Schäsn
:eek:

Gibt wenige Sache, wo ich wirklich Hass verspür, aber bei sowas wie da oben werd ich zum Tier!


die einstellung ist verdammt gut es müsste viele menschen mit dieser einstellung geben;)
 
Original geschrieben von testa6
ich finds überhaupt schlimm das solche situationen überhaupt vorkommen...
mein vater ist mal in hamburg den park spaziert mit seinem schwer behinderten sohn im rollstuhl dann kamen drei mann und haben meinen bruder umgeschubst usw. mein vater ist dann auch auf sie los gegangen und der eine hat ihm mit dem baseball schläger ziemlich schlimm zugerichtet das sieht man heute noch:rolleyes: ich finds einfach traurig das es solche menschen gibt die kein bisschen würde haben
Das is echt verdammt mies , raubkopierer kriegen 5 jahre knast und solche leute kommen wenn sie erwischt werden wahrscheinlich noch mit bewährung davon... und auch zum kotzen dass da dann niemand hilft...
 
Original geschrieben von cdr700mb

Das is echt verdammt mies , raubkopierer kriegen 5 jahre knast und solche leute kommen wenn sie erwischt werden wahrscheinlich noch mit bewährung davon... und auch zum kotzen dass da dann niemand hilft...

ja das mit den ganzen gesetzen etc heut zu tage ist alles etwas komisch. naja wenn so eine situation eintreffen würde von wegen "mobbing" oder sonst irgendetwas würd ich denk ich, sofern ich nicht alleine wäre , einschreiten anosnsten wenn man alleine ist was will man gegen so einen mega schrank oder mehreren schränken :rolleyes: tun außer polizei rufen!?
 
ich sag nur was wenn es wirklich extrem ist...

oder wenn schöne chicks belästigt werden... auch wenns nur ganz leicht ist:cool:
 
also ich greife da ein
ich kann mir sowas nich lange mit ankucken letztens im zug haben zei albaner einen nazi zusammengetreten und nach ner halbenstunde waren die noch am rumkaspern

da hab ich zu ihen gesagt man man ich zeig euch mal wie das geht und dann hab ich dem natz dierekt in die fresse getretten und dann war er auch schon tot
aber so ein scheiß ich krieg das blut das geschprizt hat nicht mehr aus meinem sontagskleid:mad:
 
Solange ich die person nicht kenne , is es nicht mein problem , da muss ich auch kein schlechtes geissen haben oder so ... der stärkere überlebt und gut .... :oops:
 
Wir haben mal nen netten besoffenen Obdachlosen gesehn, der angefangen hat eine Frau zu schlagen.. was wir taten war ihn bissal zu reizen- er war relativ voll- er kam auf uns zu, doch wir ham die police gerufen..die war vielleicht 200 meter weit weg. (nebenbei waren Haufen Kleinkinder die gespielt haben -war in nem Park- und alles mitsahen) Die police kam und beruhigte den Typen-- als ich fragte wer die Frau sei und warum sie nicht einfach abhaute, antwortete der Polizist.- Das ist seine Freundinn!

es macht extrem wütend sowas zu sehn :mad: - wer da nix tut (typen ablenken, police rufen, passanten aufmerksam machen) sollte sich ernsthaft Gedanken über sich selbst machen... Jeder kann und wird wahrscheinlich auch mal in so eine Situation kommen- (dass er angegriffen wird grundlos) dann wärs schön wenn keine Feiglinge in der nähe sind, sondan Leute mit Hirn und Mut


:mad:
 
die meisten hier würden doch nichtmal erste-hilfe leisten, also was soll das geheuchle?
 
also wenn leute in meiner klasse die "schwachen" angemacht haben, bin ich immer daziwschen gegangen und habe meinen mund aufgemacht.
wenn es um schlägerein etc. (ausserhalb) geht,dann rufe ich doch lieber die polizei an,als mich dazwischen zu stellen. Geht es aber darum das jungendliche nicht aufstehen wollen,wenn ältere menschen den platz haben wollen gibt es ärger mit mir :cool: :)
 
Ich könnte glaub besser damit Leben, eins auf die Nase zu kriegen, als zuzuschauen wie ein Rollstuhl umgeschmissen wird, oder eine frau vergewaltigt. Ich würde mir ewig als Feigling vorkommen, mein Selbstwertgefühl würde erheblich leiden.

Wenn ihr in so eine Situation kommt, in der ihr angegriffen werdet oder andere, und es sind Leute drum rum, verlasst Euch nicht, daß die als Masse helfen.

Ihr müsst euch einzelne davon raussuchen, und die ganz individuell ansprechen, sie sollen helfen.
Für einen einzelnen Mann ist es schwerer, Nein zu sagen, so ein Feigling will er dann oft auch nicht sein.
 
ich glaube man sollte unterscheide. wenn sich 2 typen schlagen dann gehe ich bestimmt nicht dazwischen. bei einer frau ist es schon was anderes oder bei einer rassistischen auseinandersetzung würde ich glaube ich austicken und einfach auf den mit der glatze drauf gehen.


------------------------
I´m Rick Jame Bitch
 
Original geschrieben von l33cher²@k1ll3r
Solange ich die person nicht kenne , is es nicht mein problem , da muss ich auch kein schlechtes geissen haben oder so ... der stärkere überlebt und gut .... :oops:

und wenn du zum opfer wirst ist es dann auch dein problem?!
du würdest auch wollen das man bei dir hilft oder wenn irgendeiner aus deiner fam angefriffen wird :rolleyes:

und bei einer frau oder kind der stärkere überlebt???
 
Zurück
Oben Unten