X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's so geil...

Die PS3 wird jetzt schön anziehen... an den Verkaufscharts (nicht nur die von NoFace geposteten) sieht man das schon ganz gut.

Aber die Kracher kommen dann nächstes Jahr, wenn Killzone 2, Heavy Rain, den min. 2 weiteren Exklusivtiteln von MediaMolecule und God Of War der Box zeigen was NextGen is. Und glaubt mir, wenn der trend mit den Softwareverkaufscharts so weitergeht -und ich gehe davon aus- und man dann auch noch mit diesen Exclusivtiteln sieht, was möglich is, dann dauerts nicht mehr lange und die Entwickler setzen wieder auf die schwarze Edelkiste.
Sony hat schon immer etwas länger gebraucht. :) :thumbsup:

Was is auch geil finde, Sony hälts garnich für nötig die Preise zu senken. Ständig die selbe Aussage "Wir werden den preis nicht senken. Die Playstation 3 bietet etwas, was sonst keine Konsole bietet und der Preis ist gerechtfertigt". Die wollen das garnicht - und werden schon wissen warum, bzw. werden schon wissen, dass der Preis die Playsie nicht aufhalten wird.

Gears ist in DE erhältlich

gears 2 ist indiziert und taucht damit nicht in verkaufscharts auf.

@ stevie

sony würde im november auch keien preissenkung für den frühling ankündigen, weil sie sich sonst das weihnachtsgeschäft runieren würden....

die 400€ sind technisch für die ps3 gerechtfertigt - keine frage- aber für den 08/15 gamer sind 400€ immer noch viel zu teuer, deshalb wird der viel eher zur xbox greifen, die die hälfte kostet und grafisch locker ebenbürtig ist.
 
@ stevie

sony würde im november auch keien preissenkung für den frühling ankündigen, weil sie sich sonst das weihnachtsgeschäft runieren würden....

Stimmt. Ganz logische Sache... ich meinte auch eher, dass sie es bis jetzt nicht getan haben. Die Selloutbox in der Arcade Version gibts ja nun schon ein Weilchen. Definitiv mehr als lang genug, um zu reagieren, wenn man denn wollte.

die 400€ sind technisch für die ps3 gerechtfertigt - keine frage- aber für den 08/15 gamer sind 400€ immer noch viel zu teuer, deshalb wird der viel eher zur xbox greifen, die die hälfte kostet und grafisch locker ebenbürtig ist.

Yo, auch das unterschreibe ich. Sage ich ja immer schon. Wenn die Playsie jetzt aber nach und nach trotzdem an der Box vorbeisegelt - umso erstaunlicher! Theoretisch garnicht möglich, weil die Playsie ja im grunde, wie die xBox 'ne Konsole is. Für jemanden, der wirklich nur zocken möchte ist die Box wohl tatsächlich die, ich sage mal vernünftigere Entscheidung. Die leistung, die er erwartet, für verhältnismäßig wenig Geld.
Bei der Playsie gibts mehr Leistung (jenseits des Zockens) für mehr Geld.

Wenn die Exclusives nächstes Jahr aber wirklich so gut werden, wie es sich zur zeit erahnen lässt, dann kommt ein Prestige-Zocker eben auch nich mehr um die Playse drumherum. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Softwareverkäufe der Box (u.A. auch durch raubkopierer) nach und nach der Playsie hinterherhinken und die Produkte auf der Sony-Konsole mit der Zeit immer und immer besser aussehen ist es nicht mehr weit hin und die Entwickler weichen dahin aus, wo sie mehr absetzen! Dann lass doch ruhig im Herbst einen 50,- preissturz kommen und die Playse liegt für 349,- mit 160GB Platte, BlueRay Player und nem Exclusive game aufm Ladentisch.

Könnte die xBox alt aussehen... KÖNNTE. Schaumemal.

Achso: wenn man denn unbedingt die Absatzzahlen von beiden vergleichen will, dann macht doch: 17,xx mio bei der Playsie und 22,xx (korrigiert mich) bei der box?? Wenn man dann in Relation sieht, wie viel Vorsprung die Box hatte und wie viel durch den ROD (jaja, kulanz hin oder her) doppelt verkauft wurden... is doch nich mehr viel, oder? Also ma ganz nüchtern betrachtet.
 
zwischenfrage :

mein kumpel hat ne ps3, aber ich will in zukunft mit meiner neuen xbox auch ma zu ihm fahren, wenn ich da zb ma nach ner party penne oder so, dass ich dann mit dem dort zocken kann, weil er die xbox überhaupt nich feiert...ich will ihms dann zeigen, ABER : funktioniert ein hdmi kabel an ner ps3 und an ner xbox, oder gibt es für beide konsolen verschiedene kabel?
 
Wenn die Exclusives nächstes Jahr aber wirklich so gut werden, wie es sich zur zeit erahnen lässt, dann kommt ein Prestige-Zocker eben auch nich mehr um die Playse drumherum. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Softwareverkäufe der Box (u.A. auch durch raubkopierer) nach und nach der Playsie hinterherhinken und die Produkte auf der Sony-Konsole mit der Zeit immer und immer besser aussehen ist es nicht mehr weit hin und die Entwickler weichen dahin aus, wo sie mehr absetzen! Dann lass doch ruhig im Herbst einen 50,- preissturz kommen und die Playse liegt für 349,- mit 160GB Platte, BlueRay Player und nem Exclusive game aufm Ladentisch.

Könnte die xBox alt aussehen... KÖNNTE. Schaumemal.

Achso: wenn man denn unbedingt die Absatzzahlen von beiden vergleichen will, dann macht doch: 17,xx mio bei der Playsie und 22,xx (korrigiert mich) bei der box?? Wenn man dann in Relation sieht, wie viel Vorsprung die Box hatte und wie viel durch den ROD (jaja, kulanz hin oder her) doppelt verkauft wurden... is doch nich mehr viel, oder? Also ma ganz nüchtern betrachtet.
laut sony wird keine pressenkung kommen, aber das limitierte 160gb bundle ist auf jedenfall für das gebotene nen guter preis wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet und die ganzen pr ansagen von sony ignoriert

allerdings für reine zocker trotzdem noch ein zu hoher preis
aber das weinachtsgeschäft gehört definitiv der 360
was nicht zuletzt am preis, dem nxe und dem line up liegt

und die 360 hat inzwischen die 25 millionen marke geknackt ;(

und warum sollte sich man wegen des rod´s ne 360 doppelt kaufen :confused:
schonmal was von garantie gehört?

ich mein auch in japan steht die 360 in den vkz der letzten woche nur ~2.000 einheiten hinter der ps3

so langsam scheint die 360 auch in japan zu ziehen
 
pimpi schrieb:
so langsam scheint die 360 auch in japan zu ziehen

770.305 boxen aktuell :D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68750

in deutschland offiziell nicht zu kaufen :rolleyes:

entschuldige, daß ich dich (euch?) damit überfordere, diesen kleinen einwurf auf den direkt folgenden beitrag von hunderten worten, inkl. zitat und link zum thema zu beziehen.

ich verneige mich in ehrfurcht vor euerem scharfsinn. :)

ehrlich...

@xaxa:

noob, das nenn ich gebumst

noface...



Seb Downey has confirmed that Killzone 2 natively supports 1080i. Here is the quote:

"I got a message from one of our code gurus today about me talking about the 720p stuff I was spewing incorrectly and told me that we now support 1080i natively too. Glad they got that in too. Now rejoice!

Seb Downie - QA Manager - Guerrilla Games"

http://www.n4g.com/ps3/News-237382.aspx




KLAPPE, DIE ZWEITE...und...SCHNIIITT


gears, anyone?

:D

IGN takes you through the epic battle between GeOW2 and R2. IGN proudly points out that Resistance 2 is the 'better' shooter.
http://www.n4g.com/News-237254.aspx

kuckstu

http://video.yahoo.com/watch/3995861/10825059
 
ne also wirklich ich warte auf killzone 2...wenn dann kann nur dieser shooter gow2 killen wobei man die ganze scheiße eh nicht vergleichen kann...resistence wirkt übrigens optisch für mich viel zu ''steril'' sieht aus wie eine pc konvertierung auf konsole..liegt viel auch daran das ich schon mit dem ersten teil nicht wirklich etwas anfangen konnte...mal ehrlich das spiel erscheint auch nur als lückenfüller bis killzone 2 endlich erhältlich ist.

Merkt man schon an den mageren Werbekampagnen im vorfeld aus den seiten von sony
 
770.305 boxen aktuell : D

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68750



entschuldige, daß ich dich (euch?) damit überfordere, diesen kleinen einwurf auf den direkt folgenden beitrag von hunderten worten, inkl. zitat und link zum thema zu beziehen.

ich verneige mich in ehrfurcht vor euerem scharfsinn. :)

ehrlich...

@xaxa:

noob, das nenn ich gebumst

noface...





http://www.n4g.com/ps3/News-237382.aspx




KLAPPE, DIE ZWEITE...und...SCHNIIITT


gears, anyone?

:D

http://www.n4g.com/News-237254.aspx

kuckstu

http://video.yahoo.com/watch/3995861/10825059

die leute bei ign haben eh nicht erst seit gestern einen an der klatsche

entweder haben die absolut keinen plan oder die kriegen kohle von sony zugesteckt

wen juckt r2 ernsthaft?
ich mein alein schon die tatsache das es in nem 2ww szenario spielt machen den titel zum 0815 shooter
achja, es gibt ja mutanten und so innovative ideen :eek:

achne, das gab es ja schon bei wolfenstein

es kann ja sein das r2 spaß macht, bezweifle ich nicht
aber es ist nur ein shooter unter vielen

ich mein 93% vs 86%

mehr muss man nicht sagen :)

und nen paar "stars" als 360 avatare
http://www.areagames.de/artikel/detail/Chuck-Norris-Mr-T-Mario-und-Co-als-360-Avatars/97287

sogar kratos und mario sind dabei :D
 
:D War nicht anders zu erwarten :D

War nicht anders zu erwarten, dass Pony-Fanboy´s zu solche Aussagen kommen ;)

r2 mag vllt. ganz gut sein (Das sei euch gegönnt) :D, aber es ist eben wie r1: Ein überdurschnittlicher Shooter und kein Must-Have b bzw. Blockbuster. Grafik an einigen Stellen echt öde und Gameplay scheint auch nicht so gewaltig sein, dass es besser als Gears2 ist.

Und nur weil i-ein Vogel von XY das Game besser findet, als das andere, ist´s noch lange nicht besser.

Gucken wir uns in nächster Zeit mal die Verkaufszahlen an und vergleichen mehrere Tests miteinandern. Dann werdet ihr schon sehen, dass euer r2 gebumst wird, aber sowas von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten