X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub in der nächsten Generation wird jeder Hersteller irgendwie versuchen einen auf Casual zu machen, verspricht einfach den meisten Gewinn.

nicht unbedingt, guck dir mal nintendo an
die konsole verkauft sich wie geschnittenes brot aber dafür so gut wie keine spiele ausser nintendo titel

dem großteil der wiikäufer reicht wiisports und evtl 1 - 2 andere spiele und das wars, danach macht kein schwein mehr gewinn an denen während sich richtige zocker immer wieder neue titel kaufen, irgendwelche dlc usw. onlinekaufen

ich denke auf dauer würde dieser ganze casual trend die computerspielindustrie nur kaputtmachen da gelegenheitszocker wenn es hoch kommt 1 - 2 spiele im jahr kaufen

deswegen wird es nintenmdo auf dauer gesehen mit der wii auch nicht weit bringen, momentan ist die wii ja noch neu und angesagt und nintendo macht ja schon pro konsole nen riesengewinn mit den umgebauten gamecubes und wenn nintendo in der nächsten gen nicht wieder so nen kassenschlager wie die wii einfallen lassen wird die nächste konsole dort definitiv floppen wie der gamecube

aber in 3 - 4 jahren wird sich kein schwein mehr für die wii intressieren während andere immer noch fleißig spiele für die 360 und ps3 kaufen usw.
 
Hab ne Falcon, hergestellt im April 08. Das komische ist, daß meine Box noch nie abgestürzt oder sonst irgendwie hing. Letztens hatte ich einen ziemlich unlogischen ROD, wo ich das Kabel vom PAC-Kit angeschloßen hab, habs einfach aus und an gemacht -> Ging weiter. Und gestern hab ich nur kurz SF4 gezockt, ausgemacht, dann heute morgen angemacht -> ROD!

Leider ist mein Siegel am Arsch, also keine Garantie mehr... :D Scheiße. Hab mir schon überlegt gefährliche Sachen wie den Handtuchtrick zu probieren, aber ich weiss nicht...

ne falcon:confused:
die stand bestimmt ziemlich eingeengt irgendwo oder? :D

versuch mal den x-clamp mod
http://evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24737.php

ist bedeutend effektiver als der handtuch trick oder die backofenmethode

ansonsten kauf dir einfach ne neue arcade, kriegste schon ab 140€ bei amazon.co.uk und die jasper ist ja auch schon verfügbar
 
denke auch das auf dauer die casual konsolen usw. keine chance gegen "richtige" konsolen haben. auch die spieleentwickler machen kaum gewinn, zumindest bei der wii. nur halt nintendo.

ey breitseite, nicht gepennt?:D
 
meiner meinung nach ist es der erste dlc den ich gezockt habe der übrhaupt sein geld wert ist (ok bis jetzt war es nur der eine kleine mass effect dlc :D)

grade gelesen, noch mehr neuigkeiten zum 3. gears 2 patch
http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=654492

der netcode wird auch endlich überarbeitet, wird auch langsam zeit

ich hab mir schon ein paar dlc's geholt, z.b. 2 dlc's von halo, gta, cod4. gta's war auf jeden das beste:thumbsup:
ist mass effect eigentlich gut? wollte es mir immer mal kaufen aber habs dann doch immer gelassen.
 
So, hab mittlerweile den Handtuchtrick gemacht :D Fragt sich nur wie lange die Box davon noch laufen wird...
 
So, hab mittlerweile den Handtuchtrick gemacht :D Fragt sich nur wie lange die Box davon noch laufen wird...

hab's auch einmal gemacht. danach versucht und hat nicht geklappt. dann hab ich den nochmal gemacht und die box 2 tage stehen lassen, vorher bei ebay reingesetzt und die dann losgeschickt ohne zu testen ob sie jetzt funktioniert. anscheinend schon, der käufer hat nichts gesagt:thumbsup:
hab mir dann ne neue gekauft, bzw vorher
 
@ yumruk
ich würde sagen versuch die konsole solange die noch läuft bei ebay zu verkaufen und hol dir lieber ne arcade mit jasper board

weil mehr als nen paar monate würde ich deiner 360 ohne heatpipe oder xclamp mod nicht geben.

dann haste wenigstens wieder garantie, nen jasper board und neben der mem card die dabei ist noch 256mb internen speicher

Dave Shippy dürfte hinter den Kulissen wohl einer der wichtigsten Männer in Sachen Hardware-Design der aktuellen Konsolen-Generation sein: Schließlich zeichnete er sich bei IBM nicht nur für den CELL der Playstation 3 verantwortlich, sondern leitete auch die Entwicklung des XBox 360-eigenen Tripple-Core PowerPC-Prozessors Xenon.

Naheliegend eigentlich, ihn zu befragen, welche der beiden CPUs nun leistungsstärker sei, so tat es auch das Game Informer Magazine in seiner aktuellen Ausgabe. Das Überraschende dabei dürfte sein, dass in seinen Augen ziemlicher Gleichstand herrscht:

"Ich denke, sie sind ziemlich gleichwertig. Das Interessante hierbei ist, dass der PowerPC, den beide gemein haben, auf komplett unterschiedliche Art und Weise genutzt wird. Betrachtet man den CPU Chip der 360 und der PS3, und die [jeweiligen] Programmiermodelle und die Architektur, so warten sie mit total unterschiedlicheren Lösungen auf. Und doch benutzen sie den gleichen Kern."

Diese Aussage dürfte doch etwas überraschen, sind die Architekturen der beiden Prozessor-Kerne doch unterschiedlicher, als sie kaum sein könnten: Während der Cell mit insgesamt 8 Kernen rechnen kann (1 PPE, 7 SPE), werkelt der Xenon-Prozessor der XBox 360 gerade einmal mit deren drei gleichwertigen, die jedoch jeweils zwei Threads simultan verarbeiten können.

So oder so ergibt sich also rechnerisch eine - wenn auch kleine - Überlegenheit des Hauptprozessors der PlayStation 3, was nicht wirklich verwunderlich ist, schließlich kam Sonys Next-Gen-Schlachschiff doch erst einige Monate später auf den Markt.
http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=8079
tja, scheint so als wäre die cell in der praxis wohl doch nicht so haushoch überlegen wie alle dachten

naja, ich glaube eh das die cell cpu keine zukunft hat wenn man mal in den serverbereich guckt wofür die cpu eigentlich entwickelt worden ist, dort führt die nämlich immer noch ein nischendasein
 
@Breitseite



So oder so ergibt sich also rechnerisch eine - wenn auch kleine - Überlegenheit des Hauptprozessors der PlayStation 3, was nicht wirklich verwunderlich ist, schließlich kam Sonys Next-Gen-Schlachschiff doch erst einige Monate später auf den Markt.



heheh stimmt das sieht man an KILLZONE 2 !!!!!!!!!!! :D
schliesslich muss man die rauch, licht, explosion, partikel - effekt flüssig darstellen :) und das macht der cell wirklich überaus gut !


ich frage mich wie killzone 3 aussehen wird, wenn 2 schon teilweise (level 4) crysis ficct ^^
 
naja, ich glaube eh das die cell cpu keine zukunft hat wenn man mal in den serverbereich guckt wofür die cpu eigentlich entwickelt worden ist, dort führt die nämlich immer noch ein nischendasein


lol der typ hat beides entwickelt, natürlich versucht er beide gut zu reden und gleichzustellen...
 
ah spone .... du denkst bisschen zu platt (no hate)
denn mit der richtigen engine kriegt man alles hin ....guck dir das einfach mal an extra dür dich rausgesucht :


PS2


CPU: 294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten)[9]

Leistung: 6,2 GFLOPS [9]

GPU: 147 MHz („Graphics Synthesizer“) [9]

Speicher: 32 MB RDRAM; 4 MB Embedded Video-RAM, 2 MB Sound-RAM [10][9]


------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------



PS3



CPU: Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)

204,8 Giga-FLOPS


GPU: Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von Nvidia[45]


Speicher: 256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.








vergleich das mal alles bitte zusammen ....und nun überleg dir mal wie die letzten spiele auf der ps2 aussahen !!! God of War z.b


was meinst du was sie mit der ps3 alles machen können, wenn sie so programmieren wie die typen bei killlzone 2 . einzig und allein die SPE`s ist das ding was "gewisse" entwickler teams lernen müssen mit umzugehen ......siehe z.b EA die spasten
 
ich weiß ja nicht ob du lesen kannst oder nicht, nur weil etwas auf dem papier schneller ist heißt es nicht das die cpu auch in der praxis besser ist

ich kann mich noch erinnern als damals die volari gpu rausgekommen ist

auf dem papier war die den gpu´s von ati und nvidia haushoch überlegen
dann kam die raus und am ende konnte die in der praxis absolut nichts gegen die konkurrenz reißen obwohl die auf dem papier deutlich stärker war

genauso ist es mit der cell, bis jetzt hab ich absolut noch nichts auf der ps3 gesehen was bedeutend besser als irgendein ps3 titel aussieht
und jetzt komm nicht wieder mit killzone 2 :rolleyes:

und zu god of war 2, für ps2 verhältnisse sah es gut aus, aber da es auf der ps2 leicht stockt sieht man schon das es zu viel für die ps2 war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten