Xiaolin beats @ mzee

lad den ma bei soundclick hoch xiao... myspace spackt bei mir:(
 
crying heart: das piano hat n schönen klang... die snare gefällt mir aber überhaupt nich, hat auch zu wenig druck meiner meinung... hihats gehn klar und die strings die mit der zeit einsetzen sind auch in ordnung. der synth. der synth passt mir aber nich so ins bild... die hook kommt dann aber sehr gut... insgesamt wieder nice beat!
 
Way of the white Tiger

Ein Touch von Film-Musik. Besser als dein restlicher Kram (soweit ich es gehört hab').
Irgendwas gesampelt in dem Stück? Probs..
 
Ich sag jetzt mal was zu den Beats zu denen mir Kritikpunkte einfallen... was nicht alle sind. Fass das schon mal als generelles Lob auf. ;)

Warsaw: In sich stimmiger Beat, der auch gut Athmosphäre transportiert, aber irgendwie ist mir das ganze etwas zu sperrig und unflüssig. Vielleicht lässt sich da etwas mit durchgehenden Hihats machen. Auch schön abwechslungsreich.

Flash & Thunder: Mag das Intro nicht so, das passt mMn nicht so ganz zu dem was darauf folgt. Ansonsten klasse Beat, gefällt mir dank des Flows schonmal besser als Warsaw.

The beach: Hammer Melo! Die Bass Drum ist mir aber viel zu hart, die sticht so richtig hervor. Anonsten auf dauer vielleicht etwas "cheesy", selbst für meinen Geschmack, ich steh da nämlich sonst drauf.. ^^ ein paar elektronische elemente würden vielleicht abhilfe schaffen.

Sick sick Germany: Der elektronische Bass kommt fett, vielleicht etwas überladen das ganze. Könnte mir KIZ gut auf dem Beat vorstellen. ;)

Revanche wäre nett..

Beats: http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=695977

Thread:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=5270740#post5270740
 
crying heart:
find ich cool, piano beats sind hald leider nich so mein geschmack.
aber hast eauf jeden fall cool gemacht.. hihats gefallen mir

warsaw:
die snare is wien schlag mit der flachen hand.
drums könnten bisschen abwechslung gebrauchen..
im part keine hihats aber dann im refrain 16tel hihats ist schon etwas komisch.
aber alles in allem ein cooles ding.

flash and thunder:
eher schnellerer beat.. drums gefallen mir hier leider nicht so (die snare is komisch)
aber von der melodie ziemlich cool! gefällt!

wish to be by your...:
zwar auch piano.. aber hat einen schönen sound das teil!
hast du das alles selbst eingespielt? wenn ja - respekt!
wenn das teil drums hätte wäre es burner!
aber für ne ballade auch cool.

sehr dicke dinger dabei! weiter so!

peace
 
oh... ha :D
crying heart: hast du das klavier selbst eingespielt? etz weiß ich was du bei mir meintest mit "drums zu sehr im vordergrund". genau so würde ich aber sagen, dass die snare zu weit im hintergrund ist ;) ansonsten schönes ding.

warsaw: von den "instrumenten" her nicht mein geschmack, aber schon sehr schön arrangiert. die hihat in der hook passt irgendwie nicht... klingt als würde sie da nicht hingehören. muss dazu sagen, dass mich die wenigsten selbst eingespielten beats begeistern können. steh auf samples! ah, hier ist die snare gut :D

flash and thunder: das klingt nice! ist das auch selbst eingspielt? da könnte die melo ein wenig lauter sein, ansonsten schönes ding. bisher das beste auf myspace! hook hebt sich auch schön ab!

wish to be...: ist das von dir eingespielt? das intro? ziemlich "komplex" für hiphop :D ist aber als kompliment zu sehen! naja, was heißt intro. der ganze beat scheint ein aus dem piano zu bestehen. hast du schonmal jemanden drüber rappen lassen? würd mich mal interessieren, ob es funktioniert ohne drums. also wie ungewohnt das klingt.

deine beats sind qualitativ gut, aber nciht mein geschmack.

kein gehate ;)
 
thx 4 feedback


hab mal einen etwas älteren hochgeladen, war eigentlich schon verplannt hat sich aber erledigt, also ist er weider zu haben
mische is nicht auf dem besten stand:rolleyes:

- Sword on Sword heißt das gute stück

zu hören nur auf soundclick

bald kommt vielleicht auch wieder mehr
und es folgt bald das "xiaolin-Freebeat-Projekt" also augen auf:eek:


x
 
und noch ein neuer beat ist da!
diese mal brandneu... im laufe des tages entstanden, mische noch nicht gemacht
trotzdem würde ich mich über feedback freuen

- U & ME... NO More


Soundclick

gruß
x
 
sword on sword

is schon ganz kool geworden. so streicher sind eigentlich nicht mein fall aber is nice eingespielt! drums auch gut, du könntest die snare noch n tick rauftunen.
 
feeeeeeeeeeed..timeout

scheiss timeout, da schreib ich mir die finger wund, plötzlich ist alles weg, danke soundclick, aber egal, ich hoffe du weißt es zu schätzen und gibst mir auch viel feedback :)
und jetzt zur musik:
sword on sword finde ich recht interessant, hält gut die spannung, drums passen auch gut zu den streichern. was mich nur etwas irritiert hat war die bass line. hier könnte man entweder den bass-sound etwas knackiger gestalten, was aber vllt noch interessant sein könnte, wär den bass stärker an den streichern zu orientieren, also evtl gar nicht zu viel verändern, aber die einsätze des basses mehr an markanten stellen der streicher reinkommen zu lassen od. entsprechend aus den einzeln noten rauszugehen. manche basstöne hast du glaube ich extra kurz mit viel release gebracht, was ich an diesen stellen aber nicht so ratsam finde, lange rede kurzer sinne: für meine begriffe könnte der bass mehr on point sein, liegt aber auch am klang

u and me beat könnte laidback interessanter sein, obwohl mir das arrangement gefällt. nur das piano/die keys haben mir in kombination mit den streichern zuviel schmalz. aber du willst ihn ja ohnehin noch abmischen, lohnt sich jedenfalls in den beat noch mehr zeit zu investieren, wie ich finde
 
moin xiao,

U & ME: die melodie gefällt mir sehr gut, verbreitet ne schön ruhige atmo, die chor samples passen auch gut. find die drums aber zu plastik. ka, vorallem die kick is sehr clubig. ansonsten aber guter beat

Sword on Sword: Interessante Melo... die Instrus passen sehr gut.. klingt iwie bisschen schaurig:) die strings die später auch noch mit reinkommen gefallen mir auch gut, also von der melo her is alles kuhl. ich würd den bass aber nich so sehr krass in den vordergrund stellen.. ka stört n bisschen. die drum geht klar. kewler beat!
peaZ
AK
 
u&me no more: hm nen komplexeren Basslauf hättste machen können, Drums passen gut, dieses kleine Chorsample kommt sehr dope

sword on sword: die Snare find ich nich so geil...Kick hört man auch kaum, Bass find ich zu laut, Strings sind dafür cool

crying heart: derbes Sample, aber irgendwie nich so gut umgesetzt find ich, die Snare klingt irgendwie staubig, die Melo geht einfach nich so richtig ins Ohr wie dus gechoppt hast...


Revanche: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p=5509526#post5509526
 
sword on sword ist nicht gesamplet ist komplet von mir eingespielt, von daher nichts gechoppt
mit bass und snare geb ich recht, aber liegt auch an der mische die nicht sonderlich gut ist bei dem beat, oder besser wie bei jedem den ich ins netz stell...


thx and push

x
 
tach du,

still love you: ist ne schöne melodie, leider kein wirklicher beat ;).

u and me no more: eigentlich ein sehr guter beat, mich perönlich stört die snare, ist überhaupt nicht mein geschmack, melodie schön, dieser chor kommt auch gut.

crying heart: das ist aber jetzt n sample, oder nicht? streicher passen gut, der synth auch, drums sind auch ok, gefällt mir der beat.

revanche wär cool:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100034627&page=29

peace,
Tobeat
 
still love you: ist ne schöne melodie, leider kein wirklicher beat ;).

hab auch nie das gegenteil behauptet;) ich mag solche pianostücke halt gerne

mich perönlich stört die snare

hab die snare bzw. clap, in der fertigen version auch getauscht, weils mir dann selbst nicht mehr zugesagt hat

crying heart: das ist aber jetzt n sample, oder nicht?

jopp, das ist gesamplet
 
U & Me No more: melo ist gut. find besonders den bass geil. drums und so sind auch gut.
sehr guter beat !

sword on sword: klingt zu standarttypisch. gefällt mir nicht

crying heart: loop nervt. leider... aber schöne streicheruntermalung auch später im beat.
 
so nach langen arbeiten für diverse projekte hab ich mal wieder ein beat bei myspace hochgeladen, Lonely Warrior heißt das gute stück
bald folgen noch weitere


Link


x
 
Zurück
Oben Unten