"XXX-Drei Jahrzehnte HipHop"

Killa Cam

am Start
Registriert
21. März 2004
Beiträge
31
Hab mir vor kurzem das buch "XXX-Drei Jahrzehnte HipHop"
von Nelson George gekauft.
bin der meinung dass das echt ein cooles buch ist. besonder für leute die sich für hiphop interessieren oder mehr drüber erfahren wollen.
würde gern mal wissen wer von euch auch das buch gelesen hat und was ihr so davon haltet!

peace!
 
Des XXX-Buch hab ich net gelesen... aber n anderes Buch, wo des selbe Thema behandelt! Des heisst Rap Attack und ist von David Toop!
 
kennt ihr "Bei uns geht einiges!" ???
das auch ziehmlich geil !!
 
ich habs gelesen und fands auch recht gut, was mir gut gefiel, ist, dass er das ganze geschehen nicht nur wie ein aussenstehender beschreibt, sondern auch seine eigenen erlebnisse ins buch einbringt, aber ich denke man muss sich das buch entweder extrem aufmerksam durchlesen oder 2mal, weil das echt wahnsinnig viele namen und so drinstehen, also bei mir wars so, dass ich die namen manchmal echt verwechselt hab! das buch ist aber auf jeden fall zu empfehlen, weil man echt sauviele hintergrundinformationen bekommt und nicht nur eine starre schilderung der "hiphop geschichte" sondern wirklich über jeden bereich, wo man hiphop heute wiederfindet, ob das nun basketball oder filme wie scarface sind.
 
Wie FatAlbert schon sagt, es ist extrem facettenreich.
Es macht Spaß es zu lesen, weil es hammer geschrieben ist,außerdem sehr glaubwürdig, Nelson George
war von anfang an dabei, er hat richtig ahnung und das merkt man auch. Er ist echt nicht umsonst der größte Musik-kritiker im Bereich HipHop/Rap.
Bei uns geht einiges - Die deutsche HipHop Szene is auch ganz cool, also die 2 Bücher kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten