Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
2.Tag schon alleine im Büro.

Herrlischhh. Hab nur meine JBL Box vergessen und keine Lautsprecher am PC. :(
 
freunde, wer kennt sich aus mit steuerlicher anmeldung einer freiberuflichen tätigkeit? ich check das nicht.



hab

14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer)
ausgefüllt aber
18 - Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer
will schon wieder irgendwelche zahlen von mir!? muss ich beides ausfüllen und trag ich das dann gleich ein!? hä was soll das
 
Ab gehts

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
freunde, wer kennt sich aus mit steuerlicher anmeldung einer freiberuflichen tätigkeit? ich check das nicht.



hab

14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer)
ausgefüllt aber
18 - Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer
will schon wieder irgendwelche zahlen von mir!? muss ich beides ausfüllen und trag ich das dann gleich ein!? hä was soll das

Ich hab das neulich gemacht und ich glaube bei dem zweiten war das sollte man den Umsatz hochrechnen auf die nächsten 3 Jahre (evtl. war das aber auch ne eigene Frage, die dann nach der zweiten kam lol).

Werde aber seit 4 Wochen vom Finanzamt geghosted, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob ich das richtig gemacht habe.
 
freunde, wer kennt sich aus mit steuerlicher anmeldung einer freiberuflichen tätigkeit? ich check das nicht.



hab

14 - Angaben zur Festsetzung der Vorauszahlungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer)
ausgefüllt aber
18 - Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer
will schon wieder irgendwelche zahlen von mir!? muss ich beides ausfüllen und trag ich das dann gleich ein!? hä was soll das
hab da damals zwei mal das gleiche eingetragen
 
Hab jetzt den Antrag von nem ehemaligen Kollegen bekommen der sich im Sommer selbständig gemacht hat und der hats wieder anders gemacht, meinte aber auch das wäre scheißegal. Der Gedanke beschleicht mich so langsam auch...
 
Hab jetzt den Antrag von nem ehemaligen Kollegen bekommen der sich im Sommer selbständig gemacht hat und der hats wieder anders gemacht, meinte aber auch das wäre scheißegal. Der Gedanke beschleicht mich so langsam auch...
Machst doch eh erst mal keine Einkommenssteuervoruaszahlung im ersten Jahr insofern ist es auf jeden Fall egal. Für die Umsatzsteuer macht es vielleicht nen unterschied weil je nach Höhe musst du die monatlich oder quartalsweise zahlen. Aber auch da hab ich erst mal quartalsweise gezahlt und dann nach paar Monaten nen Brief bekommen vom Finanzamt dass ich das in Zukunft monatlich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst doch eh erst mal keine Einkommenssteuervoruaszahlung im ersten Jahr insofern ist es auf jeden Fall egal. Für die Umsatzsteuer macht es vielleicht nen unterschied weil je nach Höhe musst du die monatlich oder quartalsweise zahlen. Aber auch da hab ich erst mal quartalsweise gezahlt und dann nach paar Monaten nen Brief bekommen von Finanzamt dass ich das in Zukunft monatlich machen soll.
Genauso läuft das.
 
so, ab jetzt ja wirklich elektronische AU, da bin ich ja mal gespannt, wie das klappt lach.
Bei meiner freundin auch, aber hier zur Sicherheit auch nochmal ausgedruckt :D


Hatten zum Jahreswechsel (weil alter Hostingvertrag gekündigt wurde) Umstellung der E-Mail Domains.
Es ist alles ein absolutes Chaos :D
 
Zurück
Oben Unten