Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Unternehmen, die strukturell so agieren werden in den nächsten Jahren noch sowas von auf die Fresse fliegen. Feier ich.

Es gibt 1 einzige Regel: Geh vernünftig mit den Leuten um.

Wie kann man als Unternehmen heute noch so sackdumm sein und seine Struktur und seine Führungskräfte auf Steinzeit Niveau weiterlaufen lassen.

Je jünger die Leute, desto weniger lassen sie sich heute bieten und ziehen (zurecht) weiter. Es herrscht Arbeitnehmermarkt.

Geh einfach vernünftig mit den Leuten um, wenn du mit deinem Kack Unternehmen langfristig erfolgreich sein willst. Es ist eigentlich so easy…
 
hahahaha, gestern noch herzhaft drüber gelacht, jetzt gleich noch mal, wo ich erfahren habe, dass das moon war

Screenshot_20230124_163120_Reddit.jpg

goodluck moon
 
Im ernst Freunde, das ist doch alles scheißegal.
Bei meinem letzten Arbeitgeber hab ich variable 3000€ pro Jahr bei Zielerreichung (selbstverständlich nicht definiert) ohne Berücksichtigung von Unternehmenserfolg ausgehandelt. Hab zur jahresmitte angefangen und zum Jahresende gefragt was jetzt ist. Dann kam zurück "nee in der Wirtschaftlichen Situation geht das nicht, da können wir keine boni zahlen". Hab dann drauf gepocht dass das anders vereinbart war. Mein Chef hats dann mit dem Geschäftsführer geklärt und mich gefragt ob ich mit 2/3 einverstanden bin. Hab dann eingewilligt weil ich kein Stress wollte.
Haben dann 2000€ für das halbe Jahr ausgezahlt :emoji_joy::emoji_joy:
Alles egal freunde:emoji_open_hands::emoji_open_hands::emoji_open_hands:
 
in frankreich gibt es zum jahresende einen variablen bonus zwischen 0 und 12 prozent je nach leistung, aber es wird jedem immer 7 prozent ausgezahlt damit keine konkurrenz zwischen den kollegen entsteht. so geht anreizsystem meine lieben.
 
habe heute arbeitsvertrag für neue stelle bekommen hehe

gleich erstmal durchlesen uff
ich auch.

lese gerade die "Dienstvereinbarung über die Nutzung von Internet-Diensten"

keine private internet nutzung währen der arbeitszeit
und selbst dann ist die nutzung von foren nicht gestattet
:emoji_dizzy_face:

tja. das war's wohl damit. meint ihr, mein alter chef nimmt mich noch zurück? :emoji_disappointed_relieved:
 
ich auch.

lese gerade die "Dienstvereinbarung über die Nutzung von Internet-Diensten"

keine private internet nutzung währen der arbeitszeit
und selbst dann ist die nutzung von foren nicht gestattet
:emoji_dizzy_face:

tja. das war's wohl damit. meint ihr, mein alter chef nimmt mich noch zurück? :emoji_disappointed_relieved:
hahahaha was foren sind verboten? haben die eine it-abteilung? wenn ja tun die mir leid
 
Im ernst Freunde, das ist doch alles scheißegal.
Bei meinem letzten Arbeitgeber hab ich variable 3000€ pro Jahr bei Zielerreichung (selbstverständlich nicht definiert) ohne Berücksichtigung von Unternehmenserfolg ausgehandelt. Hab zur jahresmitte angefangen und zum Jahresende gefragt was jetzt ist. Dann kam zurück "nee in der Wirtschaftlichen Situation geht das nicht, da können wir keine boni zahlen". Hab dann drauf gepocht dass das anders vereinbart war. Mein Chef hats dann mit dem Geschäftsführer geklärt und mich gefragt ob ich mit 2/3 einverstanden bin. Hab dann eingewilligt weil ich kein Stress wollte.
Haben dann 2000€ für das halbe Jahr ausgezahlt :emoji_joy::emoji_joy:
Alles egal freunde:emoji_open_hands::emoji_open_hands::emoji_open_hands:

Beim RBB kriegt die Führungsebene auch ohne Zielerreichung den maximalen Bonus.
 
Ich arbeite das 4. jahr in einem arbeitsverhältnis mit variablen anteil (2. firma jetzt), und es war immer an unternehmensziel und persönliche ziele gekoppelt...ersteres war über umsatz/db1 definiert und ich hatte (eigentlich) keinen einfluß darauf, außer bestmögliche arbeit zu leisten; zweiteres war nie wirklich definiert...hab immer 100% und mehr erhalten ^^
 
hab gerade meine neuen Profilfotos bei den einschlegigen portalen hochgeladen und mich dann gefragt wie das eigtl bei whatsapp ist.... da sieht man foto (hoody mit stoffmaske, als die noch was gebracht hat) und info (Mein Handy ist besetzt, ich bin ein Gangster. *tut tut tut*) erst wenn man mich bei Whatsapp angeschrieben hat und ich geantwortet habe oder? :D

edit: ok, ich muss das wohl ändern :emoji_ghost::emoji_ghost::emoji_ghost:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Junge
 
Zurück
Oben Unten