LP YG - 4REAL 4REAL (24.05.2019)

Mal schauen, Erwartungen sind nach dem letzten Album und den ersten beiden Auskopplungen schon ziemlich runtergeschraubt.
 
Schon erstaunlich wie der sich nach zwei richtig starken Alben, innerhalb kürzester Zeit mit dem beschissenen letzten Album und den Singles herunter gewirtschaftet hat.
 
My Krazy Life und Still Brazy haben mir richtig gut gefallen. keine ahnung was mit der zeit dann los war,..
 
letztes album is unter den beiden davor anzusiedeln doch find davon immer noch einiges cool weils so schön S T O O P I D is
 
"Bottle Service" & "Heart 2 Heart" sind geil! Rest brauch ich nicht wirklich.
 
Immerhin rappt er besser als auf dem Vorgänger. Lyrisch hat er aber stark abgebaut. Ich erwarte nun wirklich keine textlichen Meisterwerke, aber in jeder Line die selben explicit Lyrics zu benutzen ist lediglich einfallslos. "Do Your Dance" einzige Song der mir wirklich reingeht. Sonst hab ich an fast jedem Song was auszusetzen. Ich glaube nach den ersten zwei Alben wurde bei dem einfach alles erzählt und ist seitdem künstlerisch bankrott. Ist alles uninteressanter Quark.

Fazit: ganz schön kacke.
 
Gefällt mir auf Anhieb besser als der etwas enttäuschende Vorgänger, aber an die beiden Alben davor kommt es wahrscheinlich nicht ran. Das Highlight für mich ist "Do Yo Dance" mit seinen DJ-Quik-Vibes.

Gerade wurde noch ein Video zu einem meiner weiteren Favoriten rausgehauen:
 
Last edited:
Hatte nach dem ersten Durchhören ein paar lässige Nummern (Play Too Much,Hard Bottoms & White Socks,Keisha Had A Baby),andererseits sind die Erwartungen nach "Stay Dangerous" und den lahmen Vorabsingles echt bei Null.
Ein Banger wie "She Wish She Was" fehlt halt komplett.
 
Zwar kein überalbum aber doch ganz gut hörbar.
Auch die singles go loko und stop snitch in feier ich mittlerweile nachdem ich am Anfang enttäuscht war.
In the dark und I was on the block sind Im moment die zwei schlechtesten nummern auf dem Album für mich.
Do yo dance ist mit die stärkste Nummer auf dem Album und errinert mich an coolios fantastic voyage.

 
Album geht klar. Haut mich wie erwartet nicht vom Hocker, aber hat ein paar gute Momente. Find's insgesamt etwas besser als den Vorgänger spontan, an die ersten beiden Alben kommt es natürlich nicht ran.

Favoriten sind "Hard Bottoms & White Socks", "Bottle Service", "Play Too Much" und "Do Yo Dance". :thumbsup:

Woher kennt man nochmal die Melodie aus "Hard Bottoms..."? Komm schon den halben Tag nicht drauf und hab bisher auch über Google nichts rausgefunden.
 
kommt wieder nich an seine ersten zwei alben ran doch macht mir größtenteils trotzdem spaß vor allem weil es ein wenig mehr funky sounds gibt sowie basslastiger + organischer ausgefallen is als "stay dangerous" und zudem flowt er wieder dynamischer
"hard bottoms white socks" mit ein paar einflüssen ausm dre-sound aus der jahrtausendwende :thumbsup:
zu "do yo dance", "in the dark" und "i was on the block" schön aufm balkon die dose dr pepper vanilla float hin und her schwenken
die melancholischen nummern "keisha had a baby", "play too much" und "heart 2 heart" gehen auch klar und lockern alles etwas auf mit den laid back beats
und "go loko" is schon catchy auch wenn dem track noch was fehlt

slim 400 hat übrigens auch n neues release draußen namens "high off ttreez"
n paar gute nummern sind drauf aber "foe reala" war besser
außerdem is das teil echt kurz (13 tracks und gerade mal 33 minuten)

ps: g eazy bitte endlich umbringen
 
Ob mir jetzt der Vorgänger oder das Album hier besser gefällt kann ich noch nicht sagen. Der Ersteindruck ist aber etwas besser als bei "Stay Dangerous".
Mit "Hard Bottoms & White Socks" und "Bottle Service" direkt zwei starke Tracks zu Beginn. "In The Dark" mit einem schön ballernden Mustard-Beat". "Do Yo Dance" mit purem Westcoast-Vibe auch ein Highlight.
"Go Loko" finde ich eigentlich auch ganz nice, die Feature-Parts sagen mir aber nicht so wirklich zu.
Die ruhigeren Songs im Mittelteil sorgen auf jeden Fall für eine schöne Abwechslung.
Hätte mir neben dem Nipsey Tribute noch einen gemeinsamen Song gewünscht, wäre auf jeden Fall cool gewesen.
Bin insgesamt schon zufrieden, habe jetzt auch keinen großen Wurf mehr erwartet.
 
album doch deutlich besser als befuerchtet und nich son totalausfall, wie das letzte. bottle service is mein fav, in the dark auch ok und dazu sind in der zweiten haelfte des albums noch ein paar andere ordentliche tracks, I was on the block, play too much, do yo dance.

also wie schon gesagt wurde, nich so stark wie die ersten zwei alben, aber bei weitem auch nich so schwach wie das letzte.
 
Last edited:
Back
Top Bottom