Youngsters 2020

BochumerJunge

Gold Status
Supporter:in
Joined
Dec 28, 2004
Messages
4,105
So, man soll ja nicht nur über die Jugend von heute schimpfen, sondern auch mal gucken, was da vielleicht so interessantes passiert. Also mal nicht nur der retrospektive Blick, was früher gut und heute schlecht ist, sondern auch mal was heute gut ist und in ein paar Jahren seinen verdienten MZEE-Hate abbekommt.
Inspiriert vom ThemaTakt-Podcast ( https://www.thematakt.de/youngsters2020/ ), bei dem ich ehrlich gesagt kaum einen der vorgestellten Künstler kannte (außer das Hutmacher-Umfeld, Tightill und ein paar einzelne andere....) und mich die Ausdrucksweise von Alex Barbian ("Alter!") ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mir ein paar Sachen mal angehört, die ich hier mal reinpacke, weil sie vielleicht doch nicht so ganz schlecht sind...
Wäre schön, wenn das hier keine Mecker-Rentner-Veranstaltung wird ("Was will mir dieser 20jährige erzählen???"), sondern ihr auch selbst ein paar (vermeintliche) Newcomer hier reinpackt, sprich Leute die 2020 mehr Aufmerksamkeit verdient hätten und bislang ein wenig unter dem Radar fliegen. Und ja, vielleicht fliegen sie auch nur bei mir unterm Radar und andere kennen die jeweiligen Künstler schon seit Ewigkeiten....

KASIMIR1441

Textlich ist das noch ziemlich dünn, aber mit der Stimme kann man definitiv was mit anfangen.

KamiQaz

Soll wohl auch schon länger dabeisein, Rapper auf dem Gangsterfilm. Auch direkt mit Jaill, der mir auch sehr gut gefällt. Kollabo der beiden lohnt sich!

Buddha

Hing wohl früher mal mit AchtVier rum und war bei seinem Label...Stimme, Flow passt auf jeden Fall.

Andere, die genannt wurden (Symba) gefallen mir zwar auch, sind aber mE gar nicht mehr so klein. Naja und andere (Badmomzjay) sind mal gar nicht mehr klein, aber mir auch viel zu konstruiert.
 
dieser kasimir is bestimmt auch gymnasiast wie soufian
kamiqaz hat noch ne gewisse steifheit in seiner stimme aber fand "pest" und "dank dem herrn" gelungen von daher werd ich seine "deutscher herbst" ep mal checken
buddha rappt von den dreien am besten und erinnert mich stimmlich voll an sa4
 
Last edited:
Dieser Kasimir ist eine Katastrophe, 18jähriges Bübchen macht verzweifelt auf hart dass sich die Stimme überschlägt. Schon krasse 187 Kopie.

KamiQaz langweilt mich

Buddha geht klar, aber mag solche Stimmen nicht.
 
Wäre schön, wenn das hier keine Mecker-Rentner-Veranstaltung wird
giphy.gif
 
tito bittet mich das hier zu posten:





:confused:
wo kommen die alle her.
Im Prinzip alle 4 ähnlich, kleine Kinder die auf hart machen mit geleasten Karren etc.
Skills oder wenigstens interessante Beats sind Fehlanzeige.
 
Paar Dinger von den ganzen Berliner Newcomern kann man sich schon geben:

Kasimir1441 in Kombi mit dem Beat finde ich ganz cool:


Guter Beatpick vom 16-jährigen Pashanim:


Yin Kalle hat schon ein Händchen für witzige Hooks:


 
Hab grad IvanG entdeckt. Scheint aber kein Newcomer zu sein, hatte den bis jetzt nicht auf dem Schirm. Gefällt mir.


 
Auch noch jemand, der nicht ganz neu ist, aber vielleicht in 2020 mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte: Luvre47
Den Song feier ich sehr, läuft bei mir doch ziemlich häufig mittlerweile:


Auch hier sollte es dieses Jahr größer werden: Rapkreation
 
Auch noch jemand, der nicht ganz neu ist, aber vielleicht in 2020 mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte: Luvre47
Den Song feier ich sehr, läuft bei mir doch ziemlich häufig mittlerweile:


Auch hier sollte es dieses Jahr größer werden: Rapkreation

Gelten RapK noch als Youngsters ? Sind aber wirklich gut.
 
nix gegen euch persönlich aber so gestalten wie son yin kalle kannst doch ohne akute pubertätsbehinderung nicht hören
 
Wen ich auch erst vor kurzem entdeckt habe und sehr feiere ist Alphonzo. Hat n Album zusammen mit Figub gemacht richtig nice Mukke. Is aber was für die ruhigen Momente im Leben. Schön warmer Jazz-Rap Sound.




 
Nicht alle brauchbar, aber von den Blokkjungens ist der ein oder andere nice




Pirat
 
Back
Top Bottom