Zeit für den Aufschwung... (der Optimismusthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koilov

auf Eis gelegt
Registriert
1. Februar 2005
Beiträge
15
Also... es sind doch jetzt alle wieder so Optimistisch die letzten wochen...


also zerreden wir das ganze mal wieder:

die sozialen Sicherungssysteme wird es in heutiger Form bald nicht mehr geben, die Staaten sind extrem verschuldet, die Börsen bieten langfristig betrachtet mehr Risiken als Chancen und die globale Sicherheitslage ist unverändert fragil. Der Ölpreis wird per Saldo steigen und inflationäre Tendenzen beschleunigen. Zudem lassen die jüngsten Äußerungen des amerikanischen Präsidenten Bush zum Thema Iran nichts Gutes für seine zweite Amtsperiode erwarten. Hinter dem Ural streckt man die recht Hand aus... und hat den Knüppel in der linken hinterm Rücken...


Also... wenn das keine guten Aussichten sind...











Ich brauch ein Gewehr...
 
ich auch um dich zu erschießen....
und Bush.... und diesen Idioten der diesen Sweety Handysound gemacht hat!!!!!!!!
 
Ich find die Lage im Moment eigentlich nicht sooo schlimm, als dass man ihr nichts gutes abgewinnen könnte...

Zumindest Weltpolitisch gesehen sitzen wir im Moment recht gut hier in Deutschland... Gute Beziehungen zu Russland und ebenso zu Frankreich... Rice scheint sich bei dem Treffen mit Schröder auch wieder näher an Deutschland zu binden... Deutschland profitiert von dem Rückzug der britischen investoren aus den Iran Geschäften und könnte - wenn es eine friedliche Konfliktlösung gibt da zum grossen nutzniesser werden...

Was allerdings die innländische Wirtschaft betrifft gefallen mir die entwicklungen garnicht...
Gewinne können da eigentlich nurnoch durch Export gestützt werden. Und angesichts zunehmender Arbeitslosigkeit wird der Absatz im inland sicher nicht sehr viel gesteigert werden. Der Trend die "human resources" aabzubauen ist einfach zu gravierend im Moment und die verlegung von bestimmten Fachbereichen ins Ausland ist ales andere als positiv...
 
Ah, "Optimismusthread" also?
Außerdem reicht mir der "Was geht mit Deutschland ab?"-Thread da völlig in der Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten