Zeitgeist the movie

und wenn schon? wen interessierts;)

und wie ich das sehe hast du den anstoß für
die ganze haterei gegeben


wen interessierts? vielleicht die länder in denen krieg herrscht! vielleicht die unschuldigen toten auf beiden seiten!! vielleicht weil es menschen sind.. vielleicht weil wir alle menschen sind?!


ihr opfer der konsumgesellschaft!
 
schau du dir mal deinen oberflächlichen post an. was hat der film mit meiner art und weise zu schreiben/diskutieren zu tun? du kennstmich doch gar nicht!

einfach nur logisch denken! und nur mein zitat zu kopieren ist einseitig und nicht fairl. alles hat einen grund, auch meine antwort auf dich.

vollidioooooooooot



sach ma im Ernst: wie alt bist du / bist du bescheuert?

du sollst die Quellen anschaun! Und dann: "Einfach nur logisch denken"

und edit: klar kenn ich dich nicht, aber was hat das damit zu tun? :D
 
wen interessierts? vielleicht die länder in denen krieg herrscht! vielleicht die unschuldigen toten auf beiden seiten!! vielleicht weil es menschen sind.. vielleicht weil wir alle menschen sind?!


ihr opfer der konsumgesellschaft!

du hast auch noch nie essen weggeworfen oder so
während kinder in afrika verhungern, was?...:rolleyes:

@ homez... naja wahrscheinlich unfreiwillig komisch:p
 
du hast auch noch nie essen weggeworfen oder so
während kinder in afrika verhungern, was?...:rolleyes:

@ homez... naja wahrscheinlich unfreiwillig komisch:p

ja ok aber dafür können wir ja auch nichts....klar schmeißt der eine und der andere mal was weg wenn es ihm nicht schmeckt dafür würden kinder in afrika sich im dreck streiten aber man kann halt nicht jeden Menschen helfen genauso wenig wie man halt gerne mehrere Frauen glücklich machen will/bzw. kann ..... wenn du ein Scheich bist!! Dann kannst du dir das vllt. noch leisten ;)

man kann schon helfen wenn man anderen ein beispiel ist ... so das sich andere Beispiel an dir nehmen und keine scheiße machen ... nur so kann man gutes für die nahe Zukunft erreichen ...

Konsumgesellschaft hin oder her.... wir sind doch glücklich...... hohe Steuer , hohe Preise keiner revoltiert so richtig wie die Leute es z.B in Frankreich getan haben ... also werden wir immer mehr verarscht weil wir alles hinnehmen ...vllt. können wir nicht anders aber vllt. doch!!!!
 
und? wenn sich jetzt 2 millionen menschen diesen film
anschauen ändert das irgendwas oder wie?:rolleyes:;)


nein. so leicht ist es nicht. aber zumindest weiss man bescheid und kann in der zukunft besser über die politik urteilen!

ist auch gut dafür, im kopf vorurteilslos zu bleiben.

aber scheiss drauf!

ich glaube ihr versteht den film gar nicht.. da sind nicht nur bilder, fakten, theorien usw.. zu hören/sehen sondern auch eine message!! und die peilt ihr nicht! scheiss drauf, ich gibs auf! scheiss auf euch und scheiss auf den film!

ihr seid doch beschäftigt genug mit euren massenmedien!! zockt mal weiter um euer leben, während ihr vergisst menschen zu sein!

das war mein lezter beitrag.. ist mir alles zu blöd! zu viele maschinen hier

byeeeeeeeez
 
teil mir mit, was du mit deiner aussage meinst. vielleicht kann ich dann deine frage beantworten.

nagut, formuliere ich es dir mal ausführlich....wie kann man die recht simple aussage von homez falsch verstehen? er weist auf die höchst zweifelhaften "quellen" des films hin...und du fühlst dich davon angesprochen? wie das? es gibt doch auf der website sogar ne kategorie "sources" (übersetzt "quellen" - wenn da mal nicht ne verschwörung dahintersteckt)...

allerdings sind die dort genannten quellen selbst ohne sie direkt zu kennen hochgradig zweifelhaft (ich beziehe mich bei meinen erläuterungen jetzt nur auf die quellen zu part1, da das das einzige ist, was ich mir vom film angesehen habe und ich da auch alles besser einordnen kann, weil ne menge überschneidungen zu meinen studienfächern da sind...die quellen zu den anderen teilen machen aber keinen seriöseren eindruck)...erstmal sind die meisten quellenangaben unvollständig (kein erscheinungsjahr und -ort)...desweiteren sind bei den verlagen, in denen die bücher erschienen sind, keine in dieser richtung einschlägig wissenschaftlichen dabei und die titel scheinen auch öfter etwas unseriös....wenn dann ein großteil der angegebenen literatur auch noch aus dem 19. oder frühen 20. jahrhundert ist (wenn denn mal ne jahreszahl dabeisteht, oder man es nach nem klick auf den link herausgefunden hat), dann ist doch recht schnell klar, dass da keine seriösen aussagen auf dem aktuellen stand der wissenschaft bei rauskommen können...
 
naja ich hab mir jez mal den ersten teil angeschaut,
is ja alles ganz lustig und vieles erscheint schon mehr oder weniger logisch,
aber wenn man will kann man wohl alles irgendwie so auslegen das sich irgendwelche parrallelen erschließen.

gibt es denn irgendwelche quellen bzgl. den ganzen sachen die zum sonnengott horus aufgezählt wurden? (25.12, Auferstehung bla bla bla ... ??)
bei wikipedia steht dazu schon mal nix.
http://de.wikipedia.org/wiki/Horus
 
Find den Film etwas reißerisch und finde, dass gerade der erste Teil etwas konstruiert rüberkommt. Der 2te und dritte Teil sind nix neues und dafür argumentativ schwach...
Gibt bessere Dokus zu dem Thema...
 
gibt es denn irgendwelche quellen bzgl. den ganzen sachen die zum sonnengott horus aufgezählt wurden? (25.12, Auferstehung bla bla bla ... ??)
bei wikipedia steht dazu schon mal nix.
http://de.wikipedia.org/wiki/Horus

nein, ich sage ja, man kanns wunderbar mit dem wort blödsinn zusammenfassen....es fängt schon damit an, dass der eigentliche sonnengott re ist und nicht horus und sein gegenspieler, den er jeden tag zum sonnenaufgang töten muss, ist auch nicht seth sondern apopis...man könnte das wirklich problemlos komplett auseinandernehmen, aber ich hab da definitiv momentan nicht die zeit dazu ;)...
 
Es gibt übrigens, mittlerweile schon 'nen zweiten Teil, falls das jemanden interessieren sollte.. Die oben verlinkte Version ist in Englisch, weiß nicht ob's schon 'ne Deutsche gibt..


Peacinski.
 
Zurück
Oben Unten