@Zepto52 vs. @NewWeapon vs. @Diglett: Unsichtbar für einen Tag

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Achtelfinal-Thema: Unsichtbar für einen Tag

Frist läuft bis 7.12. 23:59.
Voting offen für die darauffolgenden 3 Tage.
 
Totenstille bis aufs Rubbeln der Lampe im Dunkeln der Nacht
Blauer Rauch steigt empor.. ein greller Funken entfacht
den zarten Hauch eines Worts *جني*, das Blau nimmt ne Form an,
die schon zig Seelen vor ihm 1000 Wunder versprach
"Ich bin unsicher, hab.. nie die Butze verlassen..
Dschinn, mein Wunsch wäre, dass.. du mich unsichtbar machst :oops:"
fleht der bucklige Lappen (Anm. d. Red.: mit Schuppen im Nacken)
Der Dschinn schaut auf ihn herab, schmunzelt und lacht:
"Mit Beginn des neuen Taaags wird dein Wunsch erhört..
1 Tag ungesehen und auch Gesaaagtes bleibt unerhört"
*ein paar Std. später*
Doch sind die Kräfte for real? NewWeapon probierts..
winkt seiner Mutter zum Abschied - und wird komplett ignoriert :thumbsdown:
Auch den restlichen Tag ist er für jeden wie Luft
Sie rümpfen höchstens die Nase :shit:... wegen Geruch *kotzwürg*
"Der Deal ist geplatzt, ich hätt doch niemals gedacht..
was es bedeutet.. wenn mich heute niemand beachtet"
Doch der Dschinn lacht sich ins Fäustchen.. "Keiner beachtet dich heute?
Bedenk die Wortwahl bei einem Pakt mit dem Teufel..
Ich bin ein Trickser mit Worten.. egal ob Wunsch oder nicht..
keiner juckt sich für dich.. denn dein Wunder beginnt.. erst ab morgen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähl euch 'ne Geschichte, die ist wirklich wahr/
Über ein Mädchen, dass gerade erst vierzehn war/ mit Nierenversagen/
Ihr Name ist Lisa. Sie lag echt im Sterben/...
Und ihre einzige Verwandte hattte keine passenden Werte./
Denn ihre Mutter war alleinerzieh'n/.
Da kam ich mit mei'm Organspenderausweis ins Spiel./
Eine Nacht zuvor erlag ich meine Verletzungen./
Ein tragischer Unfall, doch ihr letzte Rettung/
Nun liegen wir weit weg von einander auf den OP-Tisch/
Sie warm, ich kalt. Was mir nun fehlt juckt mich eh nicht/
Ich habe ihr ein kleines Stück von mir gegeben./
Heute ist sie mitte zwanzig und führt ein glückliches Leben./
Das ist einer dieser schönen Wunder dieser Welt/.
Und so war ich wenigstens ein Tag im Leben ein unsichtbarer Held/...
 
Zuletzt bearbeitet:
das telefon klingelt und ich werde dran erinnert
"zahl die 30k bis samstagabends oder du erkundest am montag das innere eines sarges“
ich muss meinen nächsten move kalibrieren/ und ihn weg exekutieren
schnellstens was unternehmen/ geld geliehen von eimem skrupellosen mafia G
er steigt mir förmlich in die nase / der geruch der pathologie
da sehe ich diesen vendor/ als wäre mein geist soeben gottes gnade erlegen/
für 500 tacken, verspricht er eine pille die soll für ein Tag Unsichtbar machen
fühl mich zwar zunächst wie ein testproband /
doch zahl mit BTC und bestell das paket per express versand
angekommen, öffne ich hektisch den beutel mit druckverschluss
ein chemie geruch nach chupa chups, eine Pille mit der Farbe von zuckerguss
nach 30 minuten verspricht es die wirkung/ Ich verbringe die nächsten 24 h
UNSICHTBAR

sry fürs ausreizen der zeit, war irgendwie nicht so motiviert was sich auch im text wiederspiegelt. LG
 
diglett ist so on fire, die story, der faden, der twist
…der bre hat eig auf alles geachtet, sehr stabil mit vielen highlights, einsteiger momentum sehr perfekt für ein Storyteller, liest sich sehr on point feller

lg
 
Zepto und Weapon hier mit ganz netten Texten und Umsetzung. Aber Digi mehrere Level drüber. Da passt einfach alles: Aufbau der Story, Stil, Reime, Witz. Macht richtig Spaß beim Lesen.

Diglett > Weapon > Zepto
 
Weapon mit einer schönen Art das Thema anzugehen aber dafür leider nicht so viel handwerkliches Geschick bei der Umsetzung sage ich mal.

Zepto leider sehr wirr und ich check die Reime teilweise nicht bzw sind die dann einfach nicht so geil? kp, leider nix.

Diglett way above

Diglett > Weapon > Zepto
 
digletts text schmeckt auch emojis gut eingesetzt, sowieso umstrittene sache und auch wenn mans befürwortet immer n schmaler grat weiln falsch gesetzter emoji ne eigentlich gute line noch - unnötig - ordentlich zerschießen kann, ich mags aber wenn gut gemacht und hier isses das

new weapon so lala, inhalt ok, fast bisschen viel text für das was passiert, hätte mir 2-3 fillerzeilen weniger gewünscht dafür vielleicht mehr zu lisa oder ggf auch zum erzähler für die emotionale bindung unso.. technisch ebenso, reime vereinzelt entweder zu kurz oder falls die länger sein sollen gehen sie teilweise nicht auf, paradebeispiel „stück von mir gegeben“ - „glückliches leben“ (entweder zweisilbiger geben-leben reim über falls das ü jeweils drin sein soll fehlt beim zweiten ne silbe), und wir sind hier ja nicht in nem deutschlehrerforum, aber vielleicht doch son bisschen mehr auf die grammatik achten pls; kann man natürlich alles lösen in dem man einfach drauf achtet

für zepto gilt das gleiche was die reime angeht in noch einiges stärker als bei newweapon, story leider auch ein großes fragezeichen, also er hat schulden, muss was tun und seine lösung is, er is 24h unsichtbar?? und dann?

diglett -> newweapon -> zepto

(generell hätte ich auch ne schlichte story bei zumindest einem gefeiert ganz ohne doppelten boden was jemand so alles treibt und erlebt unsichtbar, aber das natürlich kein legitimer kritikpunkt)
 
für zepto gilt das gleiche was die reime angeht in noch einiges stärker als bei newweapon, story leider auch ein großes fragezeichen, also er hat schulden, muss was tun und seine lösung is, er is 24h unsichtbar?? und dann?
Danke für die Rückmeldung, ja wirkt etwas lieblos. Habs auf die schnelle gefreetypt, weil abitur knallt rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähl euch 'ne Geschichte, die ist wirklich wahr/
Legendeneinstieg, IHR PEILT WIEDER DEN FILM NICHT DICKA

Ich hab ja Sympathie für meinen Bro NewWeapon, der Junge kann auch richtig was wenn er sich reinhängt. Aber wenn ich bedenke dass wir beide vor 9-10 Jahren gemeinsam gestartet sind, könnte das Level bzw. der Anspruch schon höher sein was die Reime und Formulierungen angeht. Anhand der Grammatikfehler wirkt das Ganze leider etwas lieblos. Beim nächsten Mal will ich eine Steigerung sehen Kollege, sowas wie den/dem oder die Reimsilben müssen ab jetzt sitzen.

Schiggy natürlich komplett in anderen Dimensionen unterwegs, sein Schreibstil hat das gewisse Etwas

Zepto mit den von Schnabel genannten inhaltlichen Schwächen. Solche Themen sind nicht immer leicht umzusetzen, hast dich diesmal für den falschen Weg entschieden meiner bescheidenen Meinung nach. Typingtechnisch musst du noch die Basics verinnerlichen

Diglett
NewWeapon
Zepto
 
Ihr kriegt mich aus der Hauptschule aber die Hauptschule nicht aus mir!

Danke für euer Feedback :emoji_kissing_heart:
Ihr habt recht... an meiner Grammatik muss ich arbeiten. Bzw mehr drauf achten, weil eigentlich SOLLTE ich das können.
Nächstes mal wird es besser versprochen ;)
 
Zurück
Oben Unten