Ziel: Die Stadt ohne Graffiti

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
DÜSSELDORF AKTUELL
Ziel: Die Stadt ohne Graffiti
Was tun gegen Schmierereien? Hausbesitzer müssen sie teuer entfernen lassen. Die CDU will eine Einsatztruppe der Polizei – was der SPD aber nicht gefällt...
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=143945

Bürger haben bisher so abgestimmt:

54,5%
Nein, das Problem wird dadurch alleine nicht gelöst

27,3%
Eine Kombination aus Überwachung und Prävention wäre ideal

18,2%
Ja, die Polizei muss mehr tun

Stimmen Total: 11
 
Wie wärs mit legalen Flächen für "Sprüher" !?!

Und bezüglich der "Task Force", tolle Idee ... Sonderkommissionen gibts zwar bereits aber n neuer Name dafür ist ja auch nicht schlecht. Und der Begriff "Task Force" hat ja schon Schröders Amtzeit geprägt. Und da die Bundesländer ja Geld ohne Ende haben müssen sich jetzt alle bösen Schmierfinken grosse Sorgen machen. Sowie damals als der Hr. Schilly angekündigt hat das ab jetzt mit Infrarot Hubschrauber Jagd auf Sprayer gemacht wird.
 
Buah sogar in meiner 80'000-Leute-Stadt hats ein Spezialbulle, der auf Graffiti spezialisiert ist. Der weiss zwar viel, weil er viele Bücher gelesen hat, aber eigentlich hat er keine Ahnung da keine praktische Erfahrung :p
 
.

Eine Stadt ohne Graffiti? Wie wäre es denn mit einer Stadt ohne Kinder und Jugendliche? Irgendwann sterben doch schließlich auch die älteren Writer weg!

:D
 
ne stadt ohne graffiti is unmöglich...dann müsste man alle möglichen farben (stifte, lack, kreide, usw)verbieten...dann würden die schüler in der schule nich mehr schreiben können und würden dann damit verdummen und deutschland in der pisa-studie noch weiter nach hinten fallen...und des war jetzt nur einer der gedankengänge die ich hatte dass graffiti "ausrotten" unmöglich is...die ersten "graffiti" gabs ja schon in pompeij da wurde dann halt mit ner tonscherbe "claudius stultus est" hingerkitzelt (claudius ist dumm)...deshalb können die politiker ihre task-forces noch so oft umbennenen und neue gründen und was weiß ich was...das is meiner meinung nach unmöglich:cool:
 
.

Ein ganzer Stadtteil, indem es komplett legal ist, Wände zu bemalen, das wäre doch mal eine Idee!
:)
 
ja...und ich denk, dass dann in den anderen stadtteilen graffiti zurück gehen würde, aber dann würde jeder abslout jeder graffitis machen...vllt würds funktionieren wenn man irgendne lizenz braucht oder n "Dosenschein" mit prüfung usw^^
 
Oh mein Gott !!

Die haben doch 1. zu viel Geld; 2. zu viel Langeweile und 3. einen kompletten Schaden !!!!!!!!!!!!!! Nur weil die Idioten die Kunst des Sprühens nicht verstehen ??? Das ist auch Kunst, haben die schonmal dran gedacht das man sich eventuell damit ausdrücken will ??? Neeee ............... dazu fällt mir schon nichts mehr ein ! :mad:
 
Shady96 schrieb:
Die haben doch 1. zu viel Geld; 2. zu viel Langeweile und 3. einen kompletten Schaden !!!!!!!!!!!!!! Nur weil die Idioten die Kunst des Sprühens nicht verstehen ??? Das ist auch Kunst, haben die schonmal dran gedacht das man sich eventuell damit ausdrücken will ??? Neeee ............... dazu fällt mir schon nichts mehr ein ! :mad:


Kunst hat was mit Können zu tun. Seit wann entscheidet der Untergrund, die Tageszeit der Entstehung, oder das Eigentum anderer, was Kunst ist und was nicht?

Hier mal eine Info, was man in New York plant:
Mit dem Fotohandy auf Verbrecherjagd: New Yorks Polizei setzt auf Bürger-Sheriffs!
http://www.networld.at/index.html?/articles/0705/15/163043.shtml

Mich würde allerdings interessieren, wie hoch die Zahl der Neueinstellungen bei der Polizei sein wird, um die zu erwartende Bilderflut auszuwerten; denn
bei der kreativität der Sprayer kann ich mir schon eine gehörige Menge Datenmüll vorstellen.
 
Shady96 schrieb:
Die haben doch 1. zu viel Geld; 2. zu viel Langeweile und 3. einen kompletten Schaden !!!!!!!!!!!!!! Nur weil die Idioten die Kunst des Sprühens nicht verstehen ??? Das ist auch Kunst, haben die schonmal dran gedacht das man sich eventuell damit ausdrücken will ??? Neeee ............... dazu fällt mir schon nichts mehr ein ! :mad:

das iss aber auch etwas einseitig gedacht, oder? also seit warhol und beuys ist ja quasi alles kunst, also auch jedes noch so schlechte tag...
aber meiner unwichtigen meinung nach sind doch 90% der tags auch nur untalentierter hingerotzter scheiss. was willstn damit ausdrücken, ausser das du bock auf abenteuer hast und mal was verbotenes tun willst? da iss ja nix gegen einzuwenden, und für ne handvoll guter tags nehm ich auch die masse an schrott in kauf, aber ALLES gesprühte als KUNST zu verteidigen find ich auch irgendwie übertrieben.
ich z.b. kann einfach nicht gut taggen...also zumindest höchstens so wie die besagten 90%, deshalb lass ichs einfach sein. bringt doch niemand was.
 
In Leipzig wollten sie die Stadt auch bis 2006 graffitifrei bekommen.
Die hartgesottenen bekommen die eh nicht weg.
 
cäsar of rap schrieb:
:confused: :confused: :confused: wow so viele... na das reicht ja... das repräsentiert bestimmt ne ganze stadt...

aktueller stand:
48,8
Eine Kombination aus Überwachung und Prävention wäre ideal

29,3%
Nein, das Problem wird dadurch alleine nicht gelöst

22,0%
Ja, die Polizei muss mehr tun

Stimmen Total: 82


und bei den kommentaren zur umfrage ist udu mal wieder die einzige, die was konstruktives schreibt, statt auf den üblichen stammtischparolen rumzureiten...:D
 
eine stadt ohne graffiti ? geht,gibts nich,wirds nich geben !!!
aber,das mit den überwachungskameras könnte se schon schaffen,fängt ja grad au n bissle in stuggi an,man sieht immer mal wieder neue cams irgendwo häng und vor allem die bussse sind ja jetzt au langsam fast alle überwacht,aber wer wirklich will,den hindern die cams au net :D
 
Zurück
Oben Unten