Zigaretten

Original geschrieben von Attaphek


lol frankreich sind sie baer sowieso teurer und die schweiz is auch ein teures pflaster,abzocker vorallem wenn du nur euro mithast--so passiert am züricher bahnhof

stimmt schon .. aber alles is billiger als 4€

das mit euro in der schweiz is ne sache ..
 
ich weiß nicht weshalb ihr euch aufregt, ist doch ne absolut richtige Sache gesundheitsschädliche Sachen höher zu besteuern, wegen mir darf auch gern nen Cheeseburger 2 Euro oder ne 1,5l Flasche Cola 3 Euro kosten, sofern Sachen wie Obst, Gemüse,... im Gegenzug billiger werden
 
Original geschrieben von A0TwC


...
Höhere Steuer auch auf Alkohol?

Die Innungskrankenkassen fordern nun auch eine höhere Steuer auf Alkohol. "Wenn wir Tabakwaren stärker besteuern, muss Gleiches auch für Alkohol gelten", verlangte der Vorstandschef des IKK-Bundesverbandes, Rolf Stuppardt, in der "Berliner Zeitung". Auch schädliche Lebensmittel sollten höher besteuert werden. "Wo immer eindeutig gesundheitsschädliche Wirkungen nachgewiesen werden, sollten diese Nahrungsmittel höher besteuert werden", regte Stuppardt an. Schädliches Verhalten müsse bestraft, gesundheitsförderndes hingegen belohnt werden...(ha/ddp/dpa)



lalala:D

Naja...nur weil ein Kasper aus so einer unwichtigen - im politischen Sinne - Institution das fordert, heißt das nicht, dass der Bundestag sofort die Steuern auf Alkohol erhöht ;)
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup


Naja...nur weil ein Kasper aus so einer unwichtigen - im politischen Sinne - Institution das fordert, heißt das nicht, dass der Bundestag sofort die Steuern auf Alkohol erhöht ;)

stimmt schon..hab ich auch nich behauptet!:)
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Die sollten lieber Kiffen legalisieren und auf jedes Gramm 3 Euros Steuern druff...
das sag ich ja auch dauernd. teurer würd es im endeffekt auch nich werden, weil das angebot ducrh die legalisierung erhöht würde.
und man könnte ganz nebenbei die polizei massiv entlasten, dann könnten sich die mal um verbrechen kümmern.
 
Original geschrieben von king c-da chris
ist doch scheissegal (ich hab ne engliche tastatur, also kein sz) zigaretten sind doch sowieso der letzte sheiss. kosten geld und bekommst nicht das gefuehl vom besoffen sein und wirst noch nicht mal high.... was soll der scheiss :confused: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Believe In
tja, gut das ich nicht rauche. Daafür wird das Rentengeld (hoffentlich) aufgestockt.


erstens wird nicht das rentengeld nicht aufgestockjt und zweitenskriegen rentner wesentlich (!) mehr als wir in den alten jahren.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Die sollten lieber Kiffen legalisieren und auf jedes Gramm 3 Euros Steuern druff...
Das genau ist ja das Problem. Weil es so leicht anzubauen ist, würden sich die Steuereinnahmen in Grenzen halten. Darum geht's hauptsächlich.
 
das ist echt lächerlich! wenn sie jemanden schützen wollen sollten sie tabak ganz verbieten und nicht die steuern erhöhen, die dann wieder irgendwas querfinanzieren...
 
und wenn man dann noch so besoffen ist und sich ne schachtel r1 kauft is alles sowieso scheisse
 
Original geschrieben von newbie
das ist echt lächerlich! wenn sie jemanden schützen wollen sollten sie tabak ganz verbieten und nicht die steuern erhöhen, die dann wieder irgendwas querfinanzieren...

Schützen? Geht's da nicht nur um die Steuereinnahmen?
 
Original geschrieben von BeatZ "A" Coup


Schützen? Geht's da nicht nur um die Steuereinnahmen?
ja natürlich, aber die gesundheitsministerin stellt das wieder da als würde sie den leuten helfen wollen
 
So ne Steuererhöhung muss man ja auch schön verpacken. :D
Aber davon hatte ich wirklich noch nix gehört.
 
Back
Top Bottom