Zip's vom MPC und Pc lesen nicht.Hilfe!!!

259

ist hier aktiv
Registriert
8. Februar 2004
Beiträge
236
Salut

Hab gerade mein zip laufwerk an den rechner angeschlossen und irgenwas stimmt nicht.
Weder das zip laufwerk meines MPC noch das meines pc'S kann die Zips lesen.
Verdammt alles alles futsch
Bei dei beiden klickt das die kanze zeit so komisch beim lesen obwohl der rechner auf FAT32 ist und bei dem MPC steht "disc read error" und der rechner hängt sich dann auf oder besser gesagt das Arbeitsplatz fenster.
Was ist das ???
Wie bekomme ich das wieder gut???
Helft mir bitte ich muss schnell paar beats produzieren und bin verdammt aufgeschmissen.

Danke im vorraus
 
hast du ein zip am rechner? lad dir mal von iomega ne software und formatiere sie damit, das hat bei mir auch geholfen...natürlich nur die leeren zips formatieren

schau mal hier
 
Ja, die Software hatte ich schon auf dem rechner und die hat auch immer gefunzt.Letztens habe ich die Zips reingellegt und es klickt nur. Hab sie als letzte lösung und verzweiflung formatiert aber nichtmal dann ließt er die zips. nen paar hatt er formatiert aber am ende kam ne warnung oder sowas und die funktionieren noch immer nicht.Kann es vielleicht sein , dass sie beschädigt sind weil sie neben meinen boxen laxen wegen dem magnet?
 
klar ist möglich, zips gehen durchaus auch mal kaputt...hatt ich auch schon
 
Aber gleich alle aufeinmal???
Ist doch komisch...
 
Bei beiden Laufwerken klickt es und beim laufwerk, wie gesagt, von dem MPC zeigt es mir im display "read disk error" an.
 
so wie bei mir....hmmm...also mein internes zip spinnt gelegentlich auch, hab mir dann n neues geholt, hatte nen schaden das alte...sonst weiss ich echt nicht woran es liegen könnte....sry
 
wenns nur klickt, kannst du das laufwerk wegwerfen. war bei mir mal der fall. ich hab mir dann ein neues bei ebay für 10 eur gekauft und bin sehr zufrieden damit.
pcs können übrigens kein mpc-format lesen, die mpc aber das pc-format. also immer schön die disks mit dem pc formatieren, dann sollte alles funzen, wenn die hardware ok ist.
 
Ich frage mich jetzt nur welches der beiden kaputt ist?
Beide klicken ja...
 
kann sein, dass erst eins kaputtgegangen ist, dann eine zip disc beschädigt hat, welche dann das 2. laufwerk zerstört hat.
auf jeden fall deutet dieses klicken darauf hin, dass beide kaputt sind.
 
Zurück
Oben Unten