Zu alt zum rappen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cango

Senior Member
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
755
hi leutz,

mal ne frage was meint ihr ist das beste alter mit dem rappen anzufangen?
klar ist es besser wenn man schon mit 15 oder 16 anfängt, damit man dann mit 20 oder 21 jahren die erfahrungen gesammelt hat und sich um einiges gesteigert hat.
ich selber bin 21 und schreibe gerade ein bisschen texte, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen selber aufzunehmen obwohl ich dich möglichkeit habe, da mein couseng seit 6 jahren rappen tut (Bloss halt auf türkisch :D)

meint ihr das ich mit 21 jahren schon zu alt bin, da ich ja min. 2-3 jahre brauche, damit sich das überhaupt gut anhört???

persönlich höre ich selber nur rap bis aufm bissle türkisch (Orhan BABA :D)
klar achte ich auch doublerymes und noch mehr achte ich auf punchlines.

würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu geben würdtet.


peaceeeee
 
Rap sollte keine Grenzen und Formen kennen, in die man ihn reinpressen kann. Das Wichtigste daran soll für dich selbst immer der Spass an der Sache bleiben und natürlich sollen deine Texte dir selbst auch was geben. Wiso machst du dir überhaut solche Gedanken, wenn ich fragen darf?
 
Tach!
Wieso machst du dir denn so einen Kopf? du bist erst 21! wieso solltest du nicht anfangen?? Alzheimer oder Parkinson hat man meistens in diesem Alter noch nicht:D Also mach einfach und denke nicht soviel darüber nach, sondern habe einfach Spass an der Sache und versuche es gut zu machen. nuff said!
Mfg
Purer_Hass
 
weil ich schon paar leute zu mir gesagt haben, das ich schon ein bisschen zu alt wäre, gut die können mich mal am A**** L**** aber dadurch hab ich mir halt die gedanken mal gemacht.

und ich denke ich sollte erst mal ne zeit nur texte schreiben oder sollte ich texte schreiben und auch gleich anfangen zu rappen?
 
Klar sollst du Beides tun, denn nur so siehst du deine Vortschritte. Kleiner Tipp: Behalt deine ersten 10 Tracks nur für dich ;-)
 
Schreib am Anfang einfache Texte auch ohne Doppelreime... Reicht zum üben locker, Doppelreime sind sowieso sone Sache, viel zu überbewertet, es muss einfach flowen

Deshalb nicht zu sehr aufs Schreiben achten (Am Anfang natürlich) und gleich üben

Und Alter ist doch egal, wen interessierts wie alt der Rapper ist wenns gut klingt? Gibt ja schon diverse 40+ Rapper die noch dabei sind, also mach dir keinen Kopf.

Und das mit dem Tracks zurückhalten stimmt, würde sowieso nichts veröffentlichen wenn du nichts verkaufen willst oder nicht wirklich denkst das du damit den Durchbruch schaffen kannst, natürlich schon unter Homies und so, aber ich sehe Leute die ein paar Monate rappen und dann denken ihr Album ist der Hammer...

Wenns burnt dann burnts, wenn nicht dann interessiert es niemanden ;)

(Davon ausgeschlossen sind natürlich Tracks fürs Forum, wo du konstruktive Kritik willst ;))

Hoffe das hilft irgendwie...
 
generell is es schon besser so früh wie möglich anzufangen, ganz klar,
aber ich denk es is auch sehr talentabhängig, wenn du skillz hast kannst
locker in einem jahr die entwicklung durchmachen für die andere 3 jahre brauchen...
 
Wenn du Spaß dran hast, fang erst mit 70 an:)
Ob du jetzt 8 oder 30 bist, ist doch egal. Solange du nicht das große Geld machen willst ist es wichtig dass es Spaß macht, alles andere ist dann nebensächlich. :D
 
...ma ohne scheiss,..
es gibt erwachsene die spielen Lego :rolleyes:
.....denke nicht, dass man altersgrenzen sätzen kann.
Lebe das Jetzt ;) ...wenn du bock hast und dir machts Spaß...
Was red ich hier eigtl... Leg los !

.....peazn´11
 
mach was du willst... was andere sagen brauch dich nicht zu interessieren... so bin ich beim hiphop geblieben... und ich bin damit zufrieden...arvin sagte es schon... kannst auch noch später anfangen, hauptsache es macht spaß...
 
Verstehe garnicht wo das Problem ist. Wie mariano gesagt hat: Manche haben halt so krass Talent und werden nach einem Jahr besser als es manche sogar in 10 sind (auch wenn jemand letztens zu mir meinte, dass Rap nur Übung keine Talentfrage ist -.-).
Außerdem kann es dir doch egal sein, ob es "zu spät" ist. Wirst wohl jetzt keinen Major Deal anstreben...
 
Cango schrieb:
klar ist es besser wenn man schon mit 15 oder 16 anfängt,
Angenehm, 14 Jahre :cool: ;)


Naja is doch latte...solangs passt und Spaß macht is doch egal....

Natürlich hat man je Jünger man is bessere Chancen, aber naja es is immernoch auch ne Frage des Talentes!
 
ich bion jetzt 78 und hab noch nichmal angefangen^^:D ,
ne Spaß, du hast dann vllt nichmehr die chancen, wenn du erst mit 21 anfängst, aber werden kanns auf jeden was
 
Und wenn du 50 wärst scheiß drauf...rap wenn du anfangen willst...wenn du es willst!





Du kannst niemals zu alt für den scheiß sein wenn du ihn lebst :D
 
Cango schrieb:
hi leutz,

mal ne frage was meint ihr ist das beste alter mit dem rappen anzufangen?
klar ist es besser wenn man schon mit 15 oder 16 anfängt, damit man dann mit 20 oder 21 jahren die erfahrungen gesammelt hat und sich um einiges gesteigert hat.
ich selber bin 21 und schreibe gerade ein bisschen texte, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen selber aufzunehmen obwohl ich dich möglichkeit habe, da mein couseng seit 6 jahren rappen tut (Bloss halt auf türkisch :D)

meint ihr das ich mit 21 jahren schon zu alt bin, da ich ja min. 2-3 jahre brauche, damit sich das überhaupt gut anhört???

persönlich höre ich selber nur rap bis aufm bissle türkisch (Orhan BABA :D)
klar achte ich auch doublerymes und noch mehr achte ich auf punchlines.

würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu geben würdtet.


peaceeeee
...man kann auch mit 80 noch rappen ^^...

klar,...es werden immer leute da sein die viel jünger und trotzdem besser sind als du,... ...und ich empfind mich schon als sehr alt,...als ich mit 18 angefangen habe zu rappen,...aber wenn du bock drauf hast,...tu es einfach. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten