Zu lautes Eingangssignal von Plattenspieler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gsupp1

Frischling
Registriert
19. August 2010
Beiträge
14
Hallo,

wenn ich mit meinem Sony Plattenspieler (PS-LX300USB) samplen will dann benutze ich Audacity. Das hat auch soweit immer gut funktioniert bis ich jetzt mein Technics und Mixer an Audio 4 Dj angeschlossen hab. Aufeinmal ist das Eingangssignal viel zu hoch sodass der Ton viel zu laut wiedergeben bzw aufgenommen wird. Könnte das vielleicht an dem eingebauten Phonoverstärker liegen?

Der Plattenspieler ist per "Chinch to Klinke" im Line In des Pcs angeschlossen. Also wie man sieht nicht mit Audio 4 Dj und ich benutze auch nicht zum samplen die USB Funktion des Plattenspielers(möchte auch nicht).

In den Einstellungen des Pcs hab ich eingegeben dass Audio mit "Audio 4 Dj" wiedergeben werden soll. In Audacity hab ich jedoch eingeben dass er die On Board Soundkarte nehmen soll "Realtek". Das wollte ich deswegen so, weil ja Audio 4 Dj auch einen Verstärker eingebaut hat und es ja somit unnötig ist diesen zu benutzen.
Ich weis echt nicht was ich falsch mache. Hoffentlich weis jemand Rat.

Peace
Gsupp
 
evtl is der line in der mic in der nämlich die lautstärke im normalfall anhebt...is das ein laptop?
 
Das Problem ist doch, dass es 2 Verstärker sind. Ich hatte erst die Erfahrung gemacht dass es dadurch ein zu lautes Eingangssignal gibt und nun ist es auch zu laut obwohl es nur über eine Soundkarte(Verstärker) läuft. Ich möchte einfach weiterhin samplen können ohne dass das Eingangssignal zu laut ist oder Probleme mit anderer Hardware macht... vielleicht stell ich mich auch grad zu blöd dafür an aber ich weis auch nicht wie ich das hinbekomm :(

Peace
 
Problem gelöst. In der Soundkartenkonfiguration einfach die Aufnahme Lautstärke runter drehen. Bei Mir war das mit Realtek unter den Optionen bei "Mixer" dort bei Aufnahme leiser drehen. Aber die Frage bleibt immer noch offen wieso das aufeinmal so laut aufgenommen/wiedergeben hat.... Aber so geht das bei mir :)

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten