zu viel Bass

Dj Splif

am Start
Registriert
7. September 2000
Beiträge
26
Hi Leudde, ich hab n Problem: wenn ich was von Platte über Line-in in den Rechner schicke, hab ich immer zu viel Bass, kann mir jemand sagen, wie ich das wegkrieg?
danke schon im voraus.

"... ich bin raus weil ich nicht weiß, was ich hier alleine soll ..."

Splif
 
du kannst doch auch keinen turnie an nen line in anschliessen...haste das schon am an deinem mixa probiert?...man das funktioniert nicht...nur an einen phono eingang kannste nen turnie anschliessen, außer du drehst alles an deina soundkarte runta, vorallendingen den bass, nimmst also ganz leise auf...wenn du glück hast funzt es...
 
@DJ Splif: Hey, schließ einfach den Mixer-Ausgang an deinen PC an. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht, kannst du auch den Tape-Out von deiner Anlage benutzen, ist auch ein normales Line-Signal.
Peace und mail mir mal, was für software du brauchst
Bugi
 
Für wie Blöd haltet ihr mich?
Natürlich hab ich den Turnie an der Anlage und schick das Signal über tape out in den PC,außerdem hab ich auch megaviel Bass wenn das Kabel von der Anlage in den Pc geht, auch wenn ich nur cd hören will. Ich benutz an Software nur Cooledit pro. Kann mir jemand sagen, wie ich das Probel lösen Kann?
danke.

Ps: das da oben war nich böse gemeint.

"... ich bin draußen wie n Milchzahn ..."

Splif
 
Hi,
Ich glaube ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte meinen Plattenspieler über den Vorverstärker an den PC angeschlossen und der Bass war einfach zu laut um was vernünftig aufzunehmen.
Bei mir ging es dann nicht anders, als dass ich Plattenspieler mit meiner Anlage verbinden musste und dann meine Anlage über den Headphones-Ausgang mit dem PC verbinden musste.
Du kannst noch versuchen was beim Volume control zu verändern, bei mir war es dann aber immer noch zu laut.

mysticmo
 
ist aber sehr kompliziert, ich hab Laks` Rat befolgt und hab die Lautstärke vom Line-in runtergedreht, jetzt is es Ok.

"... ich bin draußen wie Rabauke bei Fettes Brot ..."

Splif
 
Zurück
Oben Unten