Zu wenig inputs -patchbay oder Y-Kabel

Beside

am Start
Registriert
20. November 2002
Beiträge
63
Moin, Ich habe die Inca 88, die über 8 mono Klinkeneingänge verfügt, inzwischen reichen die aber nicht mehr. Ich komme auf insgesamt 19 Kanäle, sampler 8, mpc 8, mam bass 1, mikrofon1, line in 1. Im Augenblick benutze ich die mono-mix-ausgänge bei sampler und mpc, zum produzieren und stecke dann alles um, wenn ich die einzelnen spuren aufnehme. Leider ist das umstecken relativ zeitaufwendig, nervig und ich bin so unordentlich das stets ein kabelsalat entsteht.
Deshalb möchte entweder eine patchbay, die mir 16 eingangskanäle und 8ausgänge zur verfügung stellt (am liebsten umschaltbar), oder an die soundkarte 8 Y-Kabel ( 1 stereo-klinke-> 2 mono-klinke) anschließen, so dass immer zwei outbooard-outputs sich einen input teilen.
Gibt es irgend etwas das ich beachten muss, insbesonders bezüglich möglichen Qualitätsverlusten, oder vielleicht eine viel genialere lösung auf die ich einfach nicht gekommen bin.
Für Ratschläge wäre ich dankbar, beside
p.s. mit meineer soundkarte bin ich recht zufrieden und die kosten für die lösung des problems sollten human bleiben...
 
Ja, aber für das geld das ein mischer mit 16 kanälen &+ und guter klangqualität kostet, könnte ich mir auch gleich ein neues audiointerface kaufen. Hinzu kommt dass die software efx die ich habe, als outboard equickment ausserhalb meiner finanziellen möglichkeiten liegen.
 
...mit den software-efx könntest Du ja weiterhin arbeiten - der Mischer wär halt nur der "Router" der Signale...anständige Audio-Interfaces kommen bei der Kanalanzahl von der Du sprichtst auf jeden Fall teurer als 'n Mixer....
 
dann habe ich doch wieder das problem das ich nur 8 spuren aufzeichnen kann und die muss ich dann sogar noch dazu benutzen effekte in den Pc einzuschleusen. Nee auf lange sicht will ich mir ein neues interface hohlen, aber dafür ist jetzt kein geld da, deswegen ja die oben genannten ideen.
 
Zurück
Oben Unten