Zukunft der MPC ?!

ich findes sehr scheiße. wo ist die kontrolle über töne z.B. ?
wie soll man so sounds formen? das ding spielt töne einfach zufallsgesteuert ab mehr nicht. ohne lichter ist das ding einfach nur scheiße.
 
Es ist auf keinen Fall die Zukunft der MPC weil es damit nicht (sehr) viel zu tun hat. Aber auf jeden Fall mit der Zukunft elektronischer Instrumente. Hätte ich als Kid sowas zum spielen gehabt.... ^^

[edit] bei weiterem Zuschauen: doch. lol
 
aber die eingabemöglichkeit als solche ist schon sehr vielseitig!
außerdem kann der sequenzer so gut visualisiert werden..
 
lol was solln das sein. das ist doch spielzeug.aber ich bin froh das es nicht so schnell passieren wird. von daher.
 
ein MPC ist auch Spielzeug. Der Fakt dass es nicht so einfach zu bedienen ist wie das Gerät vom ersten Post heisst nicht dass ein(e)* MPC "professioneller" ist, sondern dass es zu der Zeit als es rauskam kein Mensch an einer anderen Herangensweise Musik zu machen gedacht hat (was nun langsam passiert).

*=Ich werde mich wohl nie an "das MPC" gewöhnen können. Hört sich für mich einfach falsch an irgendwie. [die MPC=richtig ^^]
 
wenn das gerät die zukunft ist
ja dann mahlzeit

und überhaupt dieses teil von yamaha is kein sampler wie den MPC
dieses hässliche teil erstellt diese total tollen töne selber also muss man sich da keine gedanken machen

macht euch lieber mehr gedanken über dieses teil
dieses gerät ist eher vergleichbar mit der mpc da hier samples verwendet werden
und das teil würde ich mir sogar kaufen wenns noch welche zu kaufen gebenwürdesollte
leider sind die limitiert auf glaub ich 400 stück gewesen

ach ja monome heisst das teil und hier der link (total verplant :D)

auch nicht umbedingt zukunft aber recht innovativ und besser siehts auch aus

peace ihr nasen
 
wenn das gerät die zukunft ist
ja dann mahlzeit
Keiner wird es aufhalten können. Ich weiss mittlerweile wieso FL so einen schlechten Ruf unter "Pros" hat. Es ist einfach zu bedienen, aber kann im groben Ganzen genaudasselbe wie all das Equipment was sich alte Hasen jahrelang ersparen/erlernen mussten um sie zu beherrschen.
Das geht denen auf die Nerven. Jeder Teenager kann sich FL runterladen und anfangen (je nach Elan und Motivation) im Vergleich zu deren anfänglichen Tracks, recht gute Ergebnisse erzielen.
Dasselbe mit solch einem Gerät. bloss werden es nicht Teenager sein die bessere erste Ergebnisse hinkriegen, sondern vielleicht sogar Kinder zwischen 6 und 66 mit einem einzigen popeligen Pad mit leuchtenden Knöpfen. lol
Das geht denen noch mehr auf'm Sack. Deswegen werden teure (alte/veraltete/"vintage") Geräte die weitaus teurer sind im Vergleich dazu was sie eigentlich leisten in den Himmel gelobt. Das ist das was die "Profis" von den Anfängern trennt und veranlasst diese sich so überlegen gegenüber Hobbymusiker zu fühlen. Normalsterbliche können(wollen) sich diesen unnützen, heutzutage eigentlich auch überflüssigen Schrott nicht leisten.
Solange Idis wirklich glauben dass ein Equalizer für 40.000€ (oder mehr) in jeglicher Hinsicht (außer gut auszusehen) wirklich mehr leistet als ein gutes Plugin wird es auch weiterhin glauben und wird seine Bob Katz Büchersammlung gummieren/imprägnieren lassen damit er in 50 Jahren sich genaudenselben Schrott wieder und wieder durchlesen kann.
Soviel zu Sqeetos inoffiziellem Blog auf Mzee.com lol
 
mal ehrlich es werden geräte folgen die die zukunft sein werden aber nicht dieses gerät

yo und zu dem letzten kram was du geschrieben hast

es gibt ja auch pugins mit denen man den sound von eben so teuren geräten kopieren kann
dafür brauch man nur die jeweiligen impulse
das plug in was ich hab is freeware und heisst glaub ich sir bin mir aber nicht sicher

und sonst verstehh ich einige sachen nich waste da geschrieben hast zb wem geht das wufn sack

aber ich glaube das ich den text nich raff liegt eher an meinem zustand im moment

aber bischen werd ich noch on bleiben vielleicht schreibt der liebe squeeto noch was ^^
 
mal ehrlich es werden geräte folgen die die zukunft sein werden aber nicht dieses gerät
Die Tendenz ist aber da.
Microsofts umm.. Tabledingens wozu ich gerade keinen Bock habe nach zu googlen

yo und zu dem letzten kram was du geschrieben hast
Schnippisch

es gibt ja auch pugins mit denen man den sound von eben so teuren geräten kopieren kann
Wozu? es gibt bessere.

dafür brauch man nur die jeweiligen impulse

Die sehr Sinnvoll sind um z.B. den Hall zu simulieren der im Petersdom aufkommt falls man nicht mit seiner "Crew" da live auftauchen kan und mal nebenbei eine Aufnahme starten will.

das plug in was ich hab is freeware und heisst glaub ich sir bin mir aber nicht sicher
Es ist SIR. Und es ist ein verkrüppelter IR Reverb. Echte Plugins die tatsächlich Impulse Responses berechnen tun das nichtin Echtzeit. Das würde jeden heutigen gängigen computer in die Knie zwingen.

und sonst verstehh ich einige sachen nich waste da geschrieben hast zb wem geht das wufn sack
Dir wahrscheinlich auch wenn es dich etwas aufregt. ^^ :p
 
puhhh

hat sich doch gelohnt noch bischen vorm pc zu hock

yo

gibt bessere ja bessere sachen kosten in den meisten fällen geld

hab das sir geholt zum probieren und weils freeware is

yo ich glaub ich werd noch 15 minuten vom pc hocken also beeil dich un schreib noch was

denn dann werd ich mich ins bett legen und mich in den schlaf weinen und ärgen werd ich mich auch noch ^^ zufrieden
 
Zurück
Oben Unten