Zum Jahreswechsel...

Rakete

Nice One!!! Wünschte, ich hätte auch mitwürgen können!:D :)
Hätte gut gepaßt!
Echt schönes Ding!

Peace und frohes neues Neues

KRATZKERYER
 
PS: Habe ich ganz vergessen zu fragen!
Auf welcher Platte finde ich den Beat???

Bitte antworten, da der Beat echt fresh ist!

peace KRATZKREYER
 
yoah, sehr schönes ding ... perfekt um das neue jahr befriedigt zu beginnen ! :D
 
Gefällt mir sehr gut das Rakete ;)
Sehr sauber gecuttet und auf melodisch zum beat. Der Beat ist auch geil also konnte ja nix mehr schief gehen :D

Einziges Manko: Einfach mal mehr cuts reinbringen, nicht immer nur aah und fresh sondern auch cchh (ich wusst nicht wie ich es schreiben sollte), oder rock the beat oder was weiß ich, damit das File dann noch fresher wird ;)

Prost Neujahr
 
Original geschrieben von FaLLiK

Einziges Manko: Einfach mal mehr cuts reinbringen, nicht immer nur aah und fresh...
:D:D:D
Du hast Recht, aber es ist halt ein Practice-File.
Beep...Aaah...Freshhh
:p
 
jou :D
stimmt...
aber trotzdem kool :)
aber du kannst ja trotzdem ne platte wechseln und nachher mim pc noch was zusammensetzen in die "Platte-Wechsel-Lücke", also den Track wieder zu füllen ;)
 
Original geschrieben von FaLLiK

aber du kannst ja trotzdem ne platte wechseln und nachher mim pc noch was zusammensetzen in die "Platte-Wechsel-Lücke", also den Track wieder zu füllen ;)


aber..aber..aber es ist immer noch ein PRACTISE file. 4 takte bei 2 leuten und das keine 3 minuten da isses doch nich so schlimm wenn mal jemand KEIN bugs bunny sample scratcht oder fallik?

hier gehts nichts darum etwas im pc zusammenzusetzen sondern einfach ein sample so zu flippen/cutten das es sich immer anders anhört, verstehst du ? das net man variationenen oder combos...oder freestyle...oder musik...nenn es wie du willst...


file gefällt mir sehr gut....ööhm lass mich raten...der erste ist akd der zweite bist du cut stimmts ? ;)




peace
 
Original geschrieben von FaLLiK
jou :D
stimmt...
aber trotzdem kool :)
aber du kannst ja trotzdem ne platte wechseln und nachher mim pc noch was zusammensetzen in die "Platte-Wechsel-Lücke", also den Track wieder zu füllen ;)

entweder practice oder kompletter track

du wirst doch wohl keine geschenk nur mit klopapier umwickeln und deinen eltern schenken?

und wenn da "klein&schnell" steht, dann haben die jungs das innerhalb kürzester zeit gemacht und keinen wert auf sample-vielfalt gelegt
und dass es sich gut anhört ham sie halt samples genommen auf die sie 100%ig gut abgehen

und wenn man (ich will keine namen nennen) nur 2-3 skratchvariationen auf 4-5 samples macht und nur kurz was dazwischensteckt, was man grad aufm pc hat, denke ich kommt ein viel schlechteres ergebnis bei raus :rolleyes:
 
Original geschrieben von FaLLiK
aber du kannst ja trotzdem ne platte wechseln und nachher mim pc noch was zusammensetzen in die "Platte-Wechsel-Lücke", also den Track wieder zu füllen ;)
Nö!:D
Das ist dann nämlich erstens keine »echte« Practice-Session mehr, zweitens artet das in viel zu viel Arbeit aus und der Track wär bis heute noch nicht fertig und drittens sind wir »BeepAaahFreshhh-Junkies«:D

@scholar
Stimmt, so ist die Reihenfolge, wobei gegen Ende jeder 2x4 Takte scratcht
 
Original geschrieben von Manic Mike
und wenn man (ich will keine namen nennen) nur 2-3 skratchvariationen auf 4-5 samples macht und nur kurz was dazwischensteckt, was man grad aufm pc hat, denke ich kommt ein viel schlechteres ergebnis bei raus :rolleyes:
:D :D :D

@ all: Also ich hab jetzt das Prinzip von Practice Files verstanden. Ich für meinen Teil finde dennoch komplette Tracks besser, da mehr abwechslung. Des weiteren bleibt den Leuten dann selbst überlassen ob sie an ihren Skratches rumwerkeln, was ich als sinnlos ansehe, da sie dann ihren skill manipulieren. Also wieso machen wir nicht alle richtige Tracks ?!?! :)
Ach ja weil es immer noch leute gibt die dran rummanipulieren :(
schade.

frohes neues Jahr allen und gute Nacht , der fallik
 
Schön, das Ding!!

Und zu der Diskussion Practise hin und her:

Wenn hier jeder auf einmal nur noch fertige Tracks reinstellen soll, haben wir hier doch im Endeffekt noch weniger in der Audiothek...Ausserdem bekommt man von den Leuten hier im Forum auf jeden Fall einen sehr schönen Überblick darüber ob derjenige wat kann oder nicht; und das sieht man doch dann am ehesten im one take FREESTYLE.

Peace

Ich werde hier auch mal nächste woche was reinstellen...mal gucken, ob ich kapier wie dat geht...
 
yo peep die scheissää...wieder freshes file von turn2burn...

akd = pdx
cut = technics ?

die "fresh" echoes faden ja nach links..wie gedn das..dick



@fallIK: was meinst du eigentlich die ganze zeit mit "komplette tracks". komplette scratchTRACKS sind für mich beatcuts, basslin, hihats etc alles mit turntable...das was du geuppt hast is einfachn file wo du sample alle 10 sek gewechselt hast mit nem bugs bunny sample dazwischen...




peace
 
es war spongeBOB
damit das mal klar ist ;)
----------------------------------------------------------------------
kompletter track ist was mit abwechslung und nicht immer aah und fresh
also auch ch, rock the beat, im tight was weiß ich ... einfach was was man sich auch als nicht turntablist mal öfters zu gemüte führen kann. :)
 
Quatsch dass sind Practice Files mit verschiedenen Samples, Scholar hat schon gesagt wie ein kompletter Track aussiehst, und wenn du nicht weißt wie sich das anhören soll, check mal das D-Styles Album, ansonsten gibts andere Merkmale die einen Track ausmachen wie z.B. ein Chorus...etc.
 
Ich meinte einen SCRATCHtrack ...
Man kann auch andere wörter dafür von mir aus verwenden, aber ich nenne es so ;)

zum file:
erste sahne ;)
Nur halt wieder: beepahfresh, aber deshalb heißt das file wohl auch so :D
 
Original geschrieben von Scholar
yo peep die scheissää...wieder freshes file von turn2burn...

akd = pdx
cut = technics ?
:cool::D
Das mit den Tables stimmt so.
Hätte auch gern nen PDX:rolleyes: Ultrapitch kann alles:eek:
Wie das mit den Echos kommt, weiss ich auch nicht.
Und nochmal Danke für das Feedback!
 
warum hackst du nurnoch auf den samples rum?
wenn du die nicht hören willst, dann hör dir am besten kaum mehr tracks an

an den teilen kannst du hören wie sicher die Leute so sind, wie kreativ sie kutten können und wenn man ganz dumm is kann man sich damit auch vergleichen wollen


wenn dir jemand nen rp 1000 und nen 1210 hinstellt willste ja auch nich unbedingt den rp weil es einfach mal fresh is was anderes unter den fingern drehen zu haben :rolleyes:

und wenn du das mit den abwechselnden samplen cool findest .... ich mag das nicht, ausser bei richtig guten DJs!
ansonsten mindestens 30-40 sekunden lang variationen bei einem sample
 
Back
Top Bottom