zum üben andere texte nachrappen?

^^ er spricht ja auch von "anfangs" und das man parallel seine eigenen texte wieterentwickelt weil man sie ja eh permanent durchs schreiben pusht is doch eig klar ;)

ansonsten alles gesagt vom teefanatic und peter imho :cool:
 
Last edited by a moderator:
ich glaube letzten endes hilft es schon ein bisschen, sich n text von jemanden zu nehmen und den auf dem instrumental zu rappen, man kriegt ein gefühl für den beat, machs immer und immer wieder bis du wirklich denkst dasses gut ist, bzw hol dir on anderen ne meinung ein..
klar kann man auch direkt anfangen zu rennen in dem man wie leider viele anfänger direkt doubletime macht, aber ohne hilfestellung entwickeln die sich oft mals über jahr ehinweg minimal, ich z.b hatte auch jemanden der mir beim texte aufm beat anpassen geholen hat, und hab mich mit der zeit relativ schnell entwickelt ..
finde dass ne kleine hilfe niemandem schadet, was man da für ne hilfe nimmt bleibt wohl jedem selbst überlassen
 
mitrappen ist gut. des macht man doch sowieso wenn man nen part feiert. allerdings ist es so: entweder du hast gefühl dafür oder nicht
 
mitrappen ist gut. des macht man doch sowieso wenn man nen part feiert. allerdings ist es so: entweder du hast gefühl dafür oder nicht

nein. jeder kann rappen lernen, selbst die leetzten hinterwäldler ohne taktgefühl können besser als kolle werden wenn sie üben und sich ranhalten
 
nein,. aber er kanns lernen.. hör dir mal die ersten runden von leuten wie kollegah an, text war gut, aber der flow war teils echt scheiße..jaw is ähnlich..die rba stars halz sozusagen
ich hab auch ewig lang den takt nich getroffen und jeder hat mich für hoffnungslos gehalten, heute hab ich n ohne angeben zu nwollen n recht guten skill würd ich sagen.. gut, money wird sich nich bessern weil ihn leute so feiern, aber wenn ihm wer sagen würde ''Du musst besser werden'' und der nich so gehyped werden würde, würd er sich glaube ich erbessern
 
Fragt mal die alten Jungs, die würden euch dafür auslachen ;)

Die haben es ohne Gesangsunterricht, Nachrappen etc. geschafft und das macht sie selbst auch aus. Daran erkennt man sie und das ist halt auch irgendwie die Leistung. Du machst es dir halt sehr leicht ... und da kann nur Scheiße bei raus kommen.

Für mich ist das schon ein Stück kopieren, das ist kein kreativ sein, das ist einfach nur blöd.

Um besser zu werden muss man keine Texte nach rappen (versaut nur deinen Stil), man muss nur zuhören, sich dabei aber nicht zu weit ausm Fenster lehnen.

Sei kreativ, so schwer ist das nicht... und wer meint man sollte als Rapper Gesangsunterricht nehmen oder irgendwas nachrappen, dann geht bitte zu den Poprappern. Aber mit wirklicher Klasse und Stil hat das nichts mehr zu tun.
 
du bis bestimmt so einer der auch sagt ''Kollegah is nich real und voll scheiße!''.. man kann auch style entwickeln wenn man hilfe kriegt durch nachrappen, wenn man niemanden hat der einem hilft dann schafft mans einfach nicht..n absolut schlechter rap newbie wird in foren null beachtet..man brauch einfach irgend ne kleiine hilfe oder wenigstens feedback was einen anreizt weiter zu machen.. kreativ hin oder her, man kann auch wenn man routine hat noch kreativ sein
 
Fragt mal die alten Jungs, die würden euch dafür auslachen ;)

Die haben es ohne Gesangsunterricht, Nachrappen etc. geschafft und das macht sie selbst auch aus. Daran erkennt man sie und das ist halt auch irgendwie die Leistung. Du machst es dir halt sehr leicht ... und da kann nur Scheiße bei raus kommen.

deswegen sag ich ja des mit dem gefühl! checkst du was?
ausserdem wer rappt ums zu lernen texte nach? man rappt mit weil man texte feiert.

nein,. aber er kanns lernen.. hör dir mal die ersten runden von leuten wie kollegah an, text war gut, aber der flow war teils echt scheiße..jaw is ähnlich..die rba stars halz sozusagen
ich hab auch ewig lang den takt nich getroffen und jeder hat mich für hoffnungslos gehalten, heute hab ich n ohne angeben zu nwollen n recht guten skill würd ich sagen.. gut, money wird sich nich bessern weil ihn leute so feiern, aber wenn ihm wer sagen würde ''Du musst besser werden'' und der nich so gehyped werden würde, würd er sich glaube ich erbessern

is klar. aber ohne taktgefühl kann man soviel üben wie man will, weil man einfach nicht versteht warums nicht passt. und das macht dann den unterschied zwischen pros und mongos aus.

und wenn er nicht gehyped werden würde, dann würden alle das machen was sie eh schon tun :D wenn er ein bisschen besser wäre, dann würde er nicht gehypet.
 
ich hab 3 monate gerappt und nich verstanden wo ich nich im takt bin..quasi kein rythmusgefüh, aber mir haben leute gesagt wies geht und ich habs gelernt..das meinte ich ja, der alleinige anfang is quasi unmöglich..deshalb lieber von anderen mal texte rappen um zu wissen wie ein text auf n beat gehört..durchs reine hören geht das meines erachtens kaum
 
Frage mich warum der Thread noch offen ist. Auf nen grünen Zweig kommt man bei der Ignoranz die hier manche mitbringen sicher nicht mehr.
Der Threadöffner hat gefragt ob es hilfreich sein kann wenn man Texte anderer mitrappt. Jede(r) der pauschal behauptet: "Nein das ist voll fürn Arsch, bringt dich nicht weiter oder macht deinen Style kaputt weil man dann ja nur kopiert" hat einfach einen am Appel. So einfach ist das (und so traurig).

Ich bin dann draussen.

peace ihr superrapper :p
 
Ach sooooo...

ja ne is klar. Nehmen wir mal nen Writer, der kommt von sich aus auch nicht weiter, was tut er? Malt mal die anderen Bilder von anderen Leuten nach... Darf man ja nach eurem Motto.

Solche Leute wurden von der Szene verstoßen, weils dreckige Biter sind und das hier ist das gleiche. Sie haben nie wieder Fuß gefasst, und heute? Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache, irgendwelche Styles zu kopieren. Seid selbst kreativ, ob ihr dann nacher ähnlich klingt wie andere Rapper,das ist ja dann ne ganz andere Geschichte. Aber ihr tut nix dafür, seid einfach nicht kreativ. Und kommt mir jetzt nicht mit "Ja aber dann wird man nie gut", dass ist absoluter Bullshit, guckt euch Leute an die schon länger dabei sind. Aber bitte, macht mal schön weiter so, irgendwann haben wir noch Rapper mit Plüsch um dem Mic...

Na ja, scheint mir hier wohl die "neue Generation" zu sein, die alles verweichlicht und möglichst viel in den Arsch geschoben bekommen will. Denkt mal drüber nach. So ich bin raus.
 
Last edited by a moderator:
haha, der bilder vergleich hinkt n kleines bisschen in dem kontext wie du ihn benutzt, hier gings nich darum nur andere tracks nach zu rappen und die überall zu veröffentlichen sondern mal 1-2 tracks nach zu rappen um n gefüh für den beat zu bekommen..
iwer hatte hier ma n gutes beispiel..wenn du klavier unterricht nimmst sagt dri dein lehrer doch auch nicht ''komponier jetzt ma was neues'' sondern du musst andere sachen nachspielen um erst mal zu lernen wie man überhaupt spielt damit du was eigenes machen kannst..

e: klar kannse auch direkt anfangen zu rennen und was eigenes machen, aber man kann doch auch einfach mal um ne helfende hand fragen die einen vorm hinfallen bewahrt damit man ein gefühl kriegt quasi ..es dauert halt länger wenn mans allein probiert und viel mehr hat man davon nich

e2: kann das irgendwie sein dass hier posts gelöscht worden sind?
 
Last edited by a moderator:
Ach sooooo...

ja ne is klar. Nehmen wir mal nen Writer, der kommt von sich aus auch nicht weiter, was tut er? Malt mal die anderen Bilder von anderen Leuten nach... Darf man ja nach eurem Motto.

Solche Leute wurden von der Szene verstoßen, weils dreckige Biter sind und das hier ist das gleiche. Sie haben nie wieder Fuß gefasst, und heute? Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache, irgendwelche Styles zu kopieren. Seid selbst kreativ, ob ihr dann nacher ähnlich klingt wie andere Rapper,das ist ja dann ne ganz andere Geschichte. Aber ihr tut nix dafür, seid einfach nicht kreativ. Und kommt mir jetzt nicht mit "Ja aber dann wird man nie gut", dass ist absoluter Bullshit, guckt euch Leute an die schon länger dabei sind. Aber bitte, macht mal schön weiter so, irgendwann haben wir noch Rapper mit Plüsch um dem Mic...

Na ja, scheint mir hier wohl die "neue Generation" zu sein, die alles verweichlicht und möglichst viel in den Arsch geschoben bekommen will. Denkt mal drüber nach. So ich bin raus.
Wo ist denn das Problem, wenn man zuhause die Graffiti anderer Leute nachmalt?
Das gibt einem am Anfang ein gewisses Gespür, danach überträgt man diesen Style auf seinen eigenen Namen, mit der Zeit verändert sich das und man hat seinen eigenen Style.

Genauso wie man so ein gebitetes Graffiti aber nicht an eine Wand sprüht, nimmt man auch nachgerappte Texte nicht auf oder veröffentlicht sie zumindest nicht.

Woher soll man denn zum Beispiel wissen, dass es Doppelreime und verschiedene Arten zu flowen gibt?
Oder woher soll man wissen, dass es im Graffiti den Wildstyle gibt oder dass es ganz cool kommt, wenn man dem Graffiti ein 3D hinzufügt?

Das erlernt man doch alles durch zuschauen und nachmachen, man kann als Rapper doch nicht ständig das Rad neu erfinden.:D
 
Ach sooooo...

ja ne is klar. Nehmen wir mal nen Writer, der kommt von sich aus auch nicht weiter, was tut er? Malt mal die anderen Bilder von anderen Leuten nach... Darf man ja nach eurem Motto.

Solche Leute wurden von der Szene verstoßen, weils dreckige Biter sind und das hier ist das gleiche. Sie haben nie wieder Fuß gefasst, und heute? Das ist nicht der Sinn der ganzen Sache, irgendwelche Styles zu kopieren. Seid selbst kreativ, ob ihr dann nacher ähnlich klingt wie andere Rapper,das ist ja dann ne ganz andere Geschichte. Aber ihr tut nix dafür, seid einfach nicht kreativ. Und kommt mir jetzt nicht mit "Ja aber dann wird man nie gut", dass ist absoluter Bullshit, guckt euch Leute an die schon länger dabei sind. Aber bitte, macht mal schön weiter so, irgendwann haben wir noch Rapper mit Plüsch um dem Mic...

Na ja, scheint mir hier wohl die "neue Generation" zu sein, die alles verweichlicht und möglichst viel in den Arsch geschoben bekommen will. Denkt mal drüber nach. So ich bin raus.

Als ob nich jeder Writer sich genauso an anderen Styles orientieren würde:rolleyes:.
Selbstverständlich gehts immer darum nen eigenständigen Style zu erschaffen, wie NostraSoul schon gesagt hat, rappt man Texte die man geil findet ja eh automatisch mit, dass das nicht das Geheimrezept ist um n derber MC zu werden sollte wohl jedem klar sein. Aber um ne deutliche Aussprache und Atemtechnik zu lernen, ist das laute Mitrappen von Texten anderer Leute doch n gutes Mittel oder?
 
JEDER Künstler orientiert sich an irgendwas und JEDER, der Texte schreibt, lässt sich von irgendwem oder irgendwas inspirieren.
Einflüsse sind fast überall erkennbar und nur bei Leuten, wie Leitende, die inspirieren lassen nicht von biten unterscheiden können (zumindest hat das den Anschein; und selbstverständlich sollte die Inspiration nicht ins Kopieren übergehen), spricht da was dagegen.

Ob du willst, oder nicht, zumindest am Anfang bist du den Leuten, die du am meisten hörst, sehr ähnlich und wie sonstwer (Sandmann glaube) schon sagte, entwickelt man erst mit der Zeit den eigenen Style.
 
bei allen ausser 2 PAC wäre es schande für dich selbst würd ich sagen
 
Frage mich warum der Thread noch offen ist. Auf nen grünen Zweig kommt man bei der Ignoranz die hier manche mitbringen sicher nicht mehr.
Der Threadöffner hat gefragt ob es hilfreich sein kann wenn man Texte anderer mitrappt. Jede(r) der pauschal behauptet: "Nein das ist voll fürn Arsch, bringt dich nicht weiter oder macht deinen Style kaputt weil man dann ja nur kopiert" hat einfach einen am Appel. So einfach ist das (und so traurig).

Ich bin dann draussen.

peace ihr superrapper :p

wie alt biste peter 40 schon? hahaha
 
Frage mich warum der Thread noch offen ist. Auf nen grünen Zweig kommt man bei der Ignoranz die hier manche mitbringen sicher nicht mehr.
Der Threadöffner hat gefragt ob es hilfreich sein kann wenn man Texte anderer mitrappt. Jede(r) der pauschal behauptet: "Nein das ist voll fürn Arsch, bringt dich nicht weiter oder macht deinen Style kaputt weil man dann ja nur kopiert" hat einfach einen am Appel. So einfach ist das (und so traurig).

Ich bin dann draussen.

peace ihr superrapper :p

sehr gut ausgedrückt
 
Back
Top Bottom